ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. finanzierten Golf Plus vorzeitig rauskaufen?

finanzierten Golf Plus vorzeitig rauskaufen?

Themenstarteram 6. August 2010 um 20:16

Hallo,

wir haben einen im Okt. 2008 einen Golf Plus finanziert über VW. Der Golf war damals 1/2 Jahr alt. Vorbesitzer ist VW.

Die Laufzeit ist bis Okt. 2011. Da können wir den Wagen an den Händler zurückgeben oder für 7500 Euro kaufen.

Ich würde den Wagen gerne jetzt schon kaufen.

- die mtl. Rate ist 107 Euro.

- 10000km p.a (nur 10000km bis jetzt insgesamt gefahren seit dem Kauf)

Hintergrund: Uns gefällt das 1er Cabrio so gut. Das soll es sein.

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, den bei VW hinterlegten Brief vorab zu bekommen und wie gehe ich am besten vor.

Danke schön

RS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

 

korrekt, die Frage ist aber gilt das auch für den Altvertrag hier? 

Chefdackel

Die neue Regel über die Kündigung von Kreditverträgen gilt nicht für Verträge, die vor dem 11.06.2010 abgeschlossen wurden.

O.

alles mag richtig sein...aber der TE sollte nach normalem menschenverstand zwei ansprechpartner fragen.

1. die VW bank

2. den BMW händler

 

den rest kann man als erwachsener mensch ganz alleine klären.

mutmaßungen und verweise auf gesetze und geändertes regelwerk innerhalb eines forums würde ich persönlich, sorry, dazu nicht brauchen ;)

kein mensch kennt hier

a) den finanzierungsvertrag

b) den anstehenden kaufvertrag

also: alles gestocher im nebel....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ist denn genau die Frage?

Verbraucherkreditverträge kannst Du kündigen. Vor Kurzem haben sich die Gesetze geändert, jetzt ist wieder Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank wegen entgangener Zinsen fällig.

Entweder Du besorgst Dir irgendwo die Summe der restlichen Raten plus Schlußzahlung oder Du gibst das Auto beim Händler in Zahlung und der verrechnet das mit dem neuen Wagen.

wenn ich es richtig verstehe willste den golf bei bmw in zahlung geben, richtig?

das funktioniert sehr einfach:

bei BMW nen ankaufpreis erhalten -> bank infiermieren -> BMW zahlt an die bank -> restschuld zahlst du bzw. etwaiges guthaben zahlen sie dir dann aus.

feddich.

am 7. August 2010 um 10:56

Vw Bank anrufen, sagen du willst auslösen, dann gibts es Post mit der genauen Summe, die überweisen und dann gibt es den Brief.

am 7. August 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Verbraucherkreditverträge kannst Du kündigen. Vor Kurzem haben sich die Gesetze geändert, jetzt ist wieder Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank wegen entgangener Zinsen fällig.

korrekt, die Frage ist aber gilt das auch für den Altvertrag hier? Seit Mitte Juni gibt es ja eine Zusatzvereinbarung mit der VW-Bank in der die entsprechenden Regelungen zur Vorfälligkeit usw. detailliert enthalten sind, der TE hat aber noch den alten Darlehensvertrag.

Chefdackel

Ja es geht. Ging schon immer so.

Neu ist, dass für diese Fälle jetzt vorab eine Regelung vorgeschrieben ist.

 

BEN

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Verbraucherkreditverträge kannst Du kündigen. Vor Kurzem haben sich die Gesetze geändert, jetzt ist wieder Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank wegen entgangener Zinsen fällig.

korrekt, die Frage ist aber gilt das auch für den Altvertrag hier? 

 

Chefdackel

Die neue Regel über die Kündigung von Kreditverträgen gilt nicht für Verträge, die vor dem 11.06.2010 abgeschlossen wurden.

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

 

korrekt, die Frage ist aber gilt das auch für den Altvertrag hier? 

Chefdackel

Die neue Regel über die Kündigung von Kreditverträgen gilt nicht für Verträge, die vor dem 11.06.2010 abgeschlossen wurden.

O.

alles mag richtig sein...aber der TE sollte nach normalem menschenverstand zwei ansprechpartner fragen.

1. die VW bank

2. den BMW händler

 

den rest kann man als erwachsener mensch ganz alleine klären.

mutmaßungen und verweise auf gesetze und geändertes regelwerk innerhalb eines forums würde ich persönlich, sorry, dazu nicht brauchen ;)

kein mensch kennt hier

a) den finanzierungsvertrag

b) den anstehenden kaufvertrag

also: alles gestocher im nebel....

Zitat:

Original geschrieben von heltino

kein mensch kennt hier

a) den finanzierungsvertrag

b) den anstehenden kaufvertrag

Vielleicht stellt der TE ja noch 'ne PDF-Datei davon hier 'rein. Dann haben wir auch eine vernünftige Diskussionsgrundlage.

am 8. August 2010 um 15:22

Um mit Drahkkes Wort zu sprechen wir haben keine direkte Diskussionsgrundlage, dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein.

Ein Bekannter hat seinen A3 Sportback vorzeitig abgelöst. Vorfälligkeitsentschädigung war zu zahlen trotzdem ging das ganze innerhalb einer Woche über die Bühne.

Anfrage bezüglich Restsumme.

Überweisung vom Gesamtbetrag

Eingang vom Brief ( ich weiß, heißt heute anders )

fertig.

Hallo

Hatten unser ehemaliges Auto bei der Fiat-Bank als Finanzierung laufen... Kontostand angefragt, Geld überwiesen und 3 Tage später den Brief zurück erhalten, ohne Zusatzkosten.

Ich für meine Teil sehe beim TE nur 1 Ansprechpartner: Die Bank, die derzeit den Brief hat. Die nach der aktuellen Restsumme anfragen.

Die zweite Bank bzw. BMW würde ich erst danach anfragen...

Grüße

Blue

Mal ne andere Frage, die so in etwa in die gleiche Richtung geht.

Meine Freundin hat gerade einen Passat, den Sie noch 2 Jahre finanzieren muss+Restrate. Jetzt hat Sie ihren Job gewechselt und hat nur noch 4km zur Arbeit. Jetzt würde Sie (auch aus Kostengründen) viel lieber den neuen Polo haben.

Ihre Überlegungen gehen dahin, dass sie ihren Passat an VW zurückgibt und dafür eine neue Finanzierung für den neuen Polo aufnimmt. Die Raten sollten dann natürlich entsprechend niedriger sein.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke für eure Antworten!

An sich möglich, alles weitere sollte mit dem Händler geklärt werden.

Der Händler wird dir einen aktuellen Ankaufspreis für den Passat vorlegen. Entweder er deckt sich mit dem aktuellen Ablösebetrag der VW Bank oder du zahlst die etwaige Differenz selbst.

Würde vielleicht versuchen den Wagen privat zu verkaufen. So kannst du sicherlich mehr erzielen.

LG aus NRW

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Meine Freundin hat gerade einen Passat, den Sie noch 2 Jahre finanzieren muss+Restrate. Jetzt hat Sie ihren Job gewechselt und hat nur noch 4km zur Arbeit. Jetzt würde Sie (auch aus Kostengründen) viel lieber den neuen Polo haben.

Ich glaube nicht, dass der Polo viel günstiger sein wird. Der Passat hat seinen hohen Wertverlust bereits hinter sich, der neue Polo noch nicht. Die Wartungskosten für die beiden Fahrzeuge dürften nahezu identisch sein.

Aber wie zuvor geschrieben einfach den Händler fragen. Ein tolles Angebot würde mir aber nicht erhoffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. finanzierten Golf Plus vorzeitig rauskaufen?