ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Final Edition Cabrio

Final Edition Cabrio

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. März 2012 um 19:37

Hallo!

Möchte meinen Final Edition Cabrio evt. verkaufen,

da ich auf ein W124 Coupe wechseln möchte

http://www.a124.de/v2/pages/fahrergalerie/masels-final-edition.php

Top Cabrio reines Sommerfahrzeug (Saisonkennzeichen)

Bj. 1997 eines von nur 650 gebauten 220 Final Edition (hoher Wertzuwachs)

Scheckheft ,Garage...kein Regen ,keine Waschstrasse

ca.72000km original

viele Neuteile, habe vieles erneuert/verbessert

Klima, Automatik,Sportfahrwerk, Leder, Becker CD (Navi)

alle Flüssigkeiten gewechselt (Klima, Motor,Servo, Automatik usw.)

Preisvorstellung: 23500Euro

Beste Antwort im Thema

http://....mercedes-benz-classic.com/.../Zulassungszahlen_Baureihe_124

E 320 Cabrios sind zwischenzeitlich sehr selten, noch seltener öffentlich angeboten und darunter die allerwenigsten realistisch weniger als 100 tkm gelaufen.

Gekauft habe ich in meinem Leben bereits sechs A 124, darunter fünf Sechszylinder und z. T. mehr als zehn Jahre und 100 tkm gefahren. Besichtigt habe ich in nunmehr 18 Jahren A 124 sicher e t l i c h e Dutzend.

Preisfrage also aktuell:

Gutes (!) E 320 Cabrio unter 100 tkm? Wenn weniger als 23-25 T €, zuschlagen. Wertanlage!

Final Edition? Geschmacksfrage, ob einem der Exotikstatus und z. B. der "dunklere" Innenraum Aufpreis wert ist. Objektiv bietet es außer zu erwartender noch schwierigerer Ersatzteilbeschaffung bei FE-spezifischen Teilen m. E. kaum Vorteile.

Der 300 CE 24 V wird weitgehend unterschätzt. Bessere Lacke und für die meisten besserer Motorklang. Als ich nebeneinander ein A 124 als E 320 und ein A 124 als 300 CE 24 V in der Garage stehen hatte (über ein Jahr), fuhr ich lieber den letzeren.

Bei der Suche lohnt es sich, bei einem Guten preisunabhängig sofort zu kaufen. Die sind derart gesucht, dass man es wohl kaum bereut.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

moin,

top Fahrzeug. Preis fast schon zu günstig.

Kultmobile bei bremen, verkauft die 220er Cabs (kein FE,Zustand3) für ca. 20T€ (Standzeiten max. 4 Wochen)

LG

Schönes Fahrzeug. Ich denke die Preisvorstellung entspricht dem Markt. Viel Erfolg!

Hai,

benötigst Du das Geld ?

Oder warum wechselt man freiwillig von einem Cabrio zu einem Coupe ?

Ist aber ein sehr schönes Auto, um die 20 große Scheine wirst Du dafür bekommen, wenn der Zustand so gut wie auf den Fotos ist.

Themenstarteram 19. März 2012 um 21:01

lach..also das Cabrio habe ich mehr gepflegt als gefahren,deshalb auch die wenigen km.

Regen kennt es nicht, auch kein Herbst oder Winter.

Und es gibt viele Neider, ein Coupe ist da unauffälliger und mir gefällt es auch gut, steigt zwar nicht so im Wert, aber du kannst es fahren und auch mal in ruhe irgendwo parken...

Aber die Suche nach einen guten Coupe wird auch schwierig suche folgendes:

Coupe mit Schiebedach

Farbe rot,grün oder blau

Leder Ausstattung mögl. beige oder Dattel

wenig km max 125000km am besten unter 50000km

wer weiß was?

 

 

 

Original geschrieben von J.O.Shark

Hai,

benötigst Du das Geld ?

Oder warum wechselt man freiwillig von einem Cabrio zu einem Coupe ?

Ist aber ein sehr schönes Auto, um die 20 große Scheine wirst Du dafür bekommen, wenn der Zustand so gut wie auf den Fotos ist.

Hai,

ich lache auch !

Kann ich nicht ganz nach voll ziehen. Neider gibt es immer. Aber die meisten finden so ein tolles Auto einfach nur toll.

Außerdem gibt es für einen A 124 ein tolles Hard - Top .

Also ich würde Dein Cabrio immer behalten.

Hallo,

 

das Thema interessiert mich, da ich gerade am überlegen bin mir nen A124 zuzulegen.

 

Allerdingswird es wenn überhaupt ein 6-Ender sein.

 

Mich würde nur interessieren ob über 20T€ für einen 4-Zylinder wirklich erreichbar sind im Privatverkauf, und wie würd das aussehen, wenn es kein FE wär sondern nur ein "normaler" im selben Zustand?

 

wenn 20T für nen 4-Zylinder realitisch sind, wo würdet Ihr dann einen 320er mit unter 100TKm ansiedeln mit/ohne FE?

 

Gruß Marc

20.000 Euro ist absolut realistisch. Für meinen 200er FE habe ich schon vor zwei Jahren 20.000 geboten bekommen. Er ist Stufe 2+ und hat keine Wartungsstaus.

Als meine Frau das hörte, wurde er wieder eingepackt und steht in der Garage. Jetzt denken wir aber wieder an den Verkauf. 1000 km in einem Jahr ist einfach zu wenig.

peso

http://....mercedes-benz-classic.com/.../Zulassungszahlen_Baureihe_124

E 320 Cabrios sind zwischenzeitlich sehr selten, noch seltener öffentlich angeboten und darunter die allerwenigsten realistisch weniger als 100 tkm gelaufen.

Gekauft habe ich in meinem Leben bereits sechs A 124, darunter fünf Sechszylinder und z. T. mehr als zehn Jahre und 100 tkm gefahren. Besichtigt habe ich in nunmehr 18 Jahren A 124 sicher e t l i c h e Dutzend.

Preisfrage also aktuell:

Gutes (!) E 320 Cabrio unter 100 tkm? Wenn weniger als 23-25 T €, zuschlagen. Wertanlage!

Final Edition? Geschmacksfrage, ob einem der Exotikstatus und z. B. der "dunklere" Innenraum Aufpreis wert ist. Objektiv bietet es außer zu erwartender noch schwierigerer Ersatzteilbeschaffung bei FE-spezifischen Teilen m. E. kaum Vorteile.

Der 300 CE 24 V wird weitgehend unterschätzt. Bessere Lacke und für die meisten besserer Motorklang. Als ich nebeneinander ein A 124 als E 320 und ein A 124 als 300 CE 24 V in der Garage stehen hatte (über ein Jahr), fuhr ich lieber den letzeren.

Bei der Suche lohnt es sich, bei einem Guten preisunabhängig sofort zu kaufen. Die sind derart gesucht, dass man es wohl kaum bereut.

Jemand ne Idee, was das selbe Auto ohne FE wert wäre?

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Jemand ne Idee, was das selbe Auto ohne FE wert wäre?

Kann man nicht pauschal sogen, kommt immer auf den Allgemeinzustand, KM-Stand, Anzahl der Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt, etc. an.

Ab morgen werden wieder einige auf der Techno-Classica in Essen angeboten.

als ich meinen a124 haben wollte, war ich bei zig haendlern und privatleuten. irgendwann bin ich von meiner wunschmaschine abgewichen und habe mich nur noch auf das chassis beschraenkt. es ist dann eine der hier belaechelten wanderduenen geworden. aber das war mir zu diesem zeitpunkt egal.

heute habe ich mich damit abgefunden und kann ueber den 200er wenig meckern. mich stoert nur die anfahrschwaeche bei der automatik.

peso

Da ich derzeit in den USA lebe, ist der 4-Zylinder keine Option, der wurde hier nämlich nicht verkauft ;) 

Und in Italien wurde nur der 200er verkauft.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Masel

Hallo!

Möchte meinen Final Edition Cabrio evt. verkaufen,

da ich auf ein W124 Coupe wechseln möchte

http://www.a124.de/v2/pages/fahrergalerie/masels-final-edition.php

Top Cabrio reines Sommerfahrzeug (Saisonkennzeichen)

Bj. 1997 eines von nur 650 gebauten 220 Final Edition (hoher Wertzuwachs)

Scheckheft ,Garage...kein Regen ,keine Waschstrasse

ca.72000km original

viele Neuteile, habe vieles erneuert/verbessert

Klima, Automatik,Sportfahrwerk, Leder, Becker CD (Navi)

alle Flüssigkeiten gewechselt (Klima, Motor,Servo, Automatik usw.)

Preisvorstellung: 23500Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen