ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FIESTA ST Milltek usw. Erfahrungen / Soundfiles

FIESTA ST Milltek usw. Erfahrungen / Soundfiles

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 8. August 2013 um 8:27

Hallo!

Da es jetzt sehr aktuell ist sich eine Sportauspuffanlage von diversen Herstellern zu bestellen wollt ich mal Fragen wer sich schon was bestellt hat und wer schon einen montiert hat?

Cool wäre es wenn Ihr ein Soundvideo online stellt. Ein paar gibt es ja schon bei YouTube!

Hab mir selber die Milltek mit der Downpipe 200 Kat bestellt, aber bis jetzt noch nicht eingetroffen !

lg

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2013 um 18:14

Hey Dragon, alte Fritte!

Weißt du was? Ein Kumpel (bei uns auffem Land ein ganz berühmter Tuner!) hat mir jetzt ab Motorblock/Einlassventildüsenverspritzer einen anderen Fluxkompensator eingebaut!

BOAH kann ich nur sagen, seitdem rennt die Kiste wie SAU! Haben den vorhin mal auf der Bühne gehabt und das rechte Vorderrad abgeschraubt: 320 PS hat der rausgeholt!

Konkret krass oder? Da man ja solche Aussagen auch nicht beweisen muss (denn wie ich bereits sagte, Tunerlegende hier auf dem Land! Das muss reichen), gehe ich davon aus, dass du dich zusammen mit mir über die neu gewonnene Leistung des Fiesta ST (oder auch "SuperTurbo", wie ich ihn ab jetzt nur noch nenne) freust.

Geil! So einen Fluxkompensator empfehle ich wirklich jedem! Nur mit den 1.21 Gigawatt wird es manchmal ganz schön knapp, da muss man an der Tanke schon V-Power oder Ultimate tanken!

Gruß!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

hmm also sollte ich mich nochmal an den Hersteller wenden . mmir ist aufgefallen das die immer bei der 20 grad marke angeht

was mich ein bißchen stutzig macht sind die eg papiere. der Händler meint die gibt's nicht mehr nur noch die nr auf den komponeneten

am 14. Mai 2015 um 13:37

Ich habe auch nur Papiere von der Abgasanlage ab Kat. Die EG Nummer / Plakette ist allerdings auf jedem Bauteil drauf und sollte ausreichen.

ist denn bei dir die motorlampe an??

wie kommste denn auf 344 NM wollte jetzt von mountune auf revo umsteigen und der erzälte mir was von 330 NM bei 220 230 ps

am 14. Mai 2015 um 19:03

Die Leuchte war bei mir noch nie an, dabei ist der Kat schon seit ein paar TKM drin.

Mein Auto wurde bei MTB abgestimmt. Revo geht normalerweise sogar noch höher mit dem Drehmoment, ist aber von Auto zu Auto unterschiedlich und hängt davon ab ob Stage 1 (Nur Softtware) oder Stage 2 (Abgasanlage ab Turbo mit LLK und ggf. anderer Ansaugung) aufgespielt wird.

ok dann binn ich mal gespannt:-) wollte die Abstimmung bei ellmer machen lassen aber vorher muss das mit der lampe in Ordnung sein .habe jetzt mein wagen bei Ford stehn und die gucken mal drüber wenn die zeit haben

bei der letzten auslesung bei der freien Werkstatt stand leerlauf zu mager

also ich habe jetzt die revo Software drauf und bin auch super zufrieden damit bis ein tag später die Lampe wieder anging....:-( ich weiß echt nicht mehr weiter ,wie kann ich denn sehn ob das die DP mit EG ist. mein tuner ist sich auch nicht sicher ob die nummer wirklich TÜV tauglich ist. bei dem Auspuff meint er ist alles OK hat wer ne DP mit EG?

am 23. Mai 2015 um 21:22

Diese Plakette hält mir den TÜV vom Hals ;)

hey super danke ist das den die von der milltek mit eg vom Fiesta st?

am 23. Mai 2015 um 21:48

Nein Friedrich Motorsport. Wenn der Kat mit Zulassung ist sollte allerdings überall der HJS Kat verbaut sein.

hmm ok da weiss ich schonmal drauf achten muss ich glaube das der evt nen eg kat abgerechnet hat und nen ohne eingebaut hat .bin morgen mal auf dem Ford treffen in Bonn biste evt auch da? von wo kommste?

am 23. Mai 2015 um 22:06

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, aber von einem Treffen wusste ich nichts.

Auf der Downpipe muss aufjedenfall eine EG Nummer drauf sein wenn es denn eine mit Zulassung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FIESTA ST Milltek usw. Erfahrungen / Soundfiles