ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FIESTA ST Milltek usw. Erfahrungen / Soundfiles

FIESTA ST Milltek usw. Erfahrungen / Soundfiles

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 8. August 2013 um 8:27

Hallo!

Da es jetzt sehr aktuell ist sich eine Sportauspuffanlage von diversen Herstellern zu bestellen wollt ich mal Fragen wer sich schon was bestellt hat und wer schon einen montiert hat?

Cool wäre es wenn Ihr ein Soundvideo online stellt. Ein paar gibt es ja schon bei YouTube!

Hab mir selber die Milltek mit der Downpipe 200 Kat bestellt, aber bis jetzt noch nicht eingetroffen !

lg

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2013 um 18:14

Hey Dragon, alte Fritte!

Weißt du was? Ein Kumpel (bei uns auffem Land ein ganz berühmter Tuner!) hat mir jetzt ab Motorblock/Einlassventildüsenverspritzer einen anderen Fluxkompensator eingebaut!

BOAH kann ich nur sagen, seitdem rennt die Kiste wie SAU! Haben den vorhin mal auf der Bühne gehabt und das rechte Vorderrad abgeschraubt: 320 PS hat der rausgeholt!

Konkret krass oder? Da man ja solche Aussagen auch nicht beweisen muss (denn wie ich bereits sagte, Tunerlegende hier auf dem Land! Das muss reichen), gehe ich davon aus, dass du dich zusammen mit mir über die neu gewonnene Leistung des Fiesta ST (oder auch "SuperTurbo", wie ich ihn ab jetzt nur noch nenne) freust.

Geil! So einen Fluxkompensator empfehle ich wirklich jedem! Nur mit den 1.21 Gigawatt wird es manchmal ganz schön knapp, da muss man an der Tanke schon V-Power oder Ultimate tanken!

Gruß!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 8. August 2013 um 11:45

Hay patrickhalli1988 : Ich schätze Du wirst hier auch keinen finden der diese Anlage verbaut hat wenn überhaubt. Preisfrage und vor allem wir sind in ( D ) und da gibts Probleme sprich zu laut ,Abgas u.s.w. Doch wenn Du sie hast gib mir bescheid. Bis demnächst nach Österreich gruß Dragon

Themenstarteram 8. August 2013 um 12:04

ja da hast recht, aber die mit E-Prüfzeichen wäre ja erlaubt für D!

aber ich muss dir sagen, in Österreich ist das nochmals schlimmer als in D,...

So schwierig ist dsa in Deutschland garnicht. Schau doch mal wie viele ST´s und RS mit ner geänderten AGA unterwegs sind, ich glaube nicht, dass die alle illegal fahren. Das ist schon alles rechtens so.

Ich denk schon, dass es da einige geben wird, die da was umbauen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

So schwierig ist dsa in Deutschland garnicht. Schau doch mal wie viele ST´s und RS mit ner geänderten AGA unterwegs sind, ich glaube nicht, dass die alle illegal fahren. Das ist schon alles rechtens so.

Ich denk schon, dass es da einige geben wird, die da was umbauen werden.

Glaube und Hoffnung nützen nicht.

Geräuschentwicklung, Abgasverhalten und Motorleistung sind Bestandteil der Betriebserlaubnis.

Wenn da kein Teilegutachten bei ist, läuft das auf aufwändige Einzelabnahme hinaus.

http://www.tuev-nord.de/de/tuning-anbau-umbau/Chip-Tuning_2762.htm

Z.B. bei RH-Renntechnik hat nur eine der AGA für den FoFi ST eine EG-Zulassung. Von den Hosenrohren (neudeutsch Downpipes) keines, wahrscheinlich wegen dem Kat/Abgaswerte.

Gruß

Martin

 

Fahrt zu BBK / Individual Exhaust und lasst euch kompetent beraten. Von ESD only bis zur Komplettanlage ab Turbo bauen die alles, Individuell nach euren Wünschen!

 

War damals mit meinem Swift Sport dort und würde für eine Auspuffanlage nur noch da hin fahren. Etwas von der Stange kommt mir niemals mehr drunter.

Themenstarteram 27. August 2013 um 11:53

Also nach meinem Urlaub ist nun die Milltek Auspuffanlage mit Downpipe 200er Kat montiert.

Ergebnis: Der Sound macht einfach nur süchtig und ist echt der Hammer! Leistung hat er ab ca. 3500 Umdrehungen ordentlich dazugelegt.

Soundvideo werd ich noch online stellen.

Softwareupdate folgt nächste Woche, dann stell ich auch die Werte online !

Ich hab mir auch eine Milltek bestellt, aber warte noch auf das eintreffen der Anlage.

BBK Exhaust ust natürlich eine tolle Adresse!!

Ein Bekannter von mir hat eine Anlage unter seinem Hyundai Coupe.

Hört sich schon geil an das Teil :)

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von patrickhalli1988

Also nach meinem Urlaub ist nun die Milltek Auspuffanlage mit Downpipe 200er Kat montiert.

Ergebnis: Der Sound macht einfach nur süchtig und ist echt der Hammer! Leistung hat er ab ca. 3500 Umdrehungen ordentlich dazugelegt.

Soundvideo werd ich noch online stellen.

Softwareupdate folgt nächste Woche, dann stell ich auch die Werte online !

Ich bin echt gespannt! :)

Danke für's sharen.

(Geht das Soundvideo auch nicht mit dem Handy gemacht, sondern so richtig... ? *wegduck* ;) )

Gruß

Martin

am 28. August 2013 um 7:28

Nun Patrickhalli1988 wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Milltek- anlage. Könnt ja lachen wie neugierig manche hier auf das Soundfiles sind . Hoffendlich entspricht es dann, dennen die darauf schon sehnsüchtig warten. Werde Dich Patrickhalli1988 demnächst mal anfunken um einen Treff zu arrangieren. Grüße nach Österreich Dragon

am 28. August 2013 um 7:52

Moin, also ich kann mir die Antwort ja schon denken aber ich frag trotzdem mal da ich mir unsicher bin.

@Patrickhalli, die ganzen Änderungen die die gemacht hast, sprich auch die Auspuffanlage, gibts das alles mit Eintragung oder eher weniger ?

Ich rechne ja nicht damit.

Wenn es mit Einzelabnahme gehn würde, was bekämst du eingetragen und wie teuer wär das ca ?

@dragon11, die Frage gilt auch für deinen Kollegen aus dem Club, hast ja erzählt da würde auch jemand den St aufrüsten.

Danke,

Gruß C4

am 28. August 2013 um 8:09

Hallo C4usality : Also zum Auspuff kann ich Dir schon mal sagen ist es eine Einzelabname § 19/2 kostet bei unsern offizellen TüV 74 Euro. Da wir den TÜV -Leiter kennen geht das auch in Ordnung. Einer von uns verbaute sich 8/17 ET 38 Felgen normale Eintragung 45 Euro, 30mm tieferlegung 45 Euro u.s.w. und das ganze hier in Mü. in schönen Bayern wo der Tüv am härtesten ist ,laut Auto-Motor- Sport.

Themenstarteram 28. August 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Nun Patrickhalli1988 wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Milltek- anlage. Könnt ja lachen wie neugierig manche hier auf das Soundfiles sind . Hoffendlich entspricht es dann, dennen die darauf schon sehnsüchtig warten. Werde Dich Patrickhalli1988 demnächst mal anfunken um einen Treff zu arrangieren. Grüße nach Österreich Dragon

also so ein treffen wär mal interessant,

wir haben im Club 5 Fiesta ST + ein alter Fiesta ST

3 Focus RS mit je über 400PS

3 Focus 1.6 Ecoboost 182 PS

und noch 4 weitere Focus ST MK2 mit über 300 PS

wenn du Facebook hast dann schau mal bei mir oder beim Club rein dann füge ich dich dazu

da wird alles fleißig gepostet von den Änderungen

ich bei FB. Patrick Halbauer

Club bei FB: Car Style Customs

Themenstarteram 2. September 2013 um 6:53

so es ist soweit, ich hab mal zwei Videos vom Sound mit der milltek Auspuffanlage gemacht!

Video könnte zwar besser sein aber vorab reicht das mal!

diese Woche kommt dann das Update auf 230PS ;-)

lg Patrick

 

http://www.youtube.com/watch?v=pF3Od0EaiRw

http://www.youtube.com/watch?v=sP4VJOE8OzI

am 2. September 2013 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von patrickhalli1988

so es ist soweit, ich hab mal zwei Videos vom Sound mit der milltek Auspuffanlage gemacht!

Video könnte zwar besser sein aber vorab reicht das mal!

diese Woche kommt dann das Update auf 230PS ;-)

lg Patrick

 

http://www.youtube.com/watch?v=pF3Od0EaiRw

http://www.youtube.com/watch?v=sP4VJOE8OzI

Danke für die Videos.

Kurze frage noch. Da ich auch mit der Milltek Anlage liebäugle, wollt ich wissen wies im innenraum so klingt?

Da ja der ST nen Sound Symposer hat, hab ich das Gefühl, dass diese zwei "Klänge" sich schneiden könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FIESTA ST Milltek usw. Erfahrungen / Soundfiles