Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat Tageszulassung aus EU von deutschem Händler

Fiat Tageszulassung aus EU von deutschem Händler

Fiat 500 312
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:16

Hallo,

ich überlege einen Fiat 500 anzuschaffen und habe ein attraktives Angebot einer Lounge Variante mit Navi und 16 Zoll plus Digital Tacho und Klima Automatik.

Aktuell gibt es bei Mobile.de ja einige von verschiedenen Händlern für 11900 EUR.

Im konkreten Fall kommt das Auto aus Belgien und ist bereits in Deutschland lagernd.

Rechnung kommt dann inkl MwSt vom deutschen Händler.

Ich wäre erster deutscher Fahrzeughalter.

Da ich hier nicht allzu erfahren bin und ewig kein Auto mehr gekauft habe, frage ich mich ob etwas dagegen sprechen könnte.

Vielleicht habt ihr auch Tips auf was man achten muss bzw welche Unterlagen zwingend vorhanden sein müssen für eine reibungslose Anmeldung beim Straßenverkehrsamt.

Danke und schönen Gruß...

Beste Antwort im Thema

Na ja, die 2+2 Garantie würde ich nicht überbewerten. Ich habe mir die meinige jüngst mal näher angesehen. Die 2jährige Anschlussgarantie gilt bis max 40.000 km und hat so viele Ausschlüsse, dass ich mir dachte: wenn ich all die Teile, die nicht abgedeckt sind, abbauen und zur Seite legen würde, dann würde vermutlich nur der Tankdeckel übrigbleiben.

Die Kulanzbereitschaft vermag ich nicht zu beurteilen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@webmassa123 schrieb am 27. Januar 2018 um 22:24:22 Uhr:

... Manko ist die fehlende Tür für hinten da meine Frau auch mal zwei Kids hin und her kutschiert, da ist der Klappsitz etwas unpraktisch ...

Wenn meine Herrin unsere beiden Enkel (2 und 4 Jahre) mitnimmt, dann bin ich immer derjenige, der die Kindersitze durch's offene Dach in den 500C bugsieren darf.

Ich weiss nicht wie alt Deine zwei Kids sind, aber ich täte das vielleicht mal zur Probe sitzen.

am 1. Februar 2018 um 10:14

Hi, ich sehe schon, dass der Threat schon etwas älter ist, aber habe gerade gestern etwas vom Fiat 500 bei Facebook erhalten. Bei InstaMotion kann man wohl aktuell 40% beim Fiat 500 Lounge gegenüber dem Listenpreis sparen... und das bei deutschen Fahrzeugen. Wie gut das Angebot tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht so Fiat versiert bin. Wollte aber zumindest mal was dazu schreiben. Das Fahrzeug kostet da 99€ und hat keine Anzahlung.

Zitat:

@danielS89 schrieb am 1. Februar 2018 um 11:14:20 Uhr:

Das Fahrzeug kostet da 99€ und hat keine Anzahlung.

Dann nehme ich gleich ein Dutzend. :D

Die 99 Euro beziehen sich auf eine 60 Monatsfinanzierung mit 2,99 Prozent Zinsen und über 7.000 Euro Restrate.

Klingt aber in der Tat nicht so verkehrt und scheint seriös zu sein.

Zitat:

@danielS89 schrieb am 1. Februar 2018 um 11:14:20 Uhr:

Hi, ich sehe schon, dass der Threat schon etwas älter ist, aber habe gerade gestern etwas vom Fiat 500 bei Facebook erhalten. Bei InstaMotion kann man wohl aktuell 40% beim Fiat 500 Lounge gegenüber dem Listenpreis sparen... und das bei deutschen Fahrzeugen. Wie gut das Angebot tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht so Fiat versiert bin. Wollte aber zumindest mal was dazu schreiben. Das Fahrzeug kostet da 99€ und hat keine Anzahlung.

..ist ein "normaler" Nachlass bei einer Tageszulassung..

Deine Antwort