Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500L und 500L Trekking Erfahrungen???

Fiat 500L und 500L Trekking Erfahrungen???

Fiat
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 9:54

Hallo,

wir fahren aktuell einen Touran 1.2 Tsi und interessieren uns für einen 500L und Trekking. Gibt es schon Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und wie stets in Sachen Qualität auch im Vergleich zum VW?

Beste Antwort im Thema

Meine Frau hatte fast 12 Jahre lang einen Touran und jetzt mit 250.000 km an unseren Nachbarn verkauft, der sich darüber wahnsinnig freut. Meine Tochter hat einen 5 Jahre alten 500er mit 50.000 km und das Auto ist vergleichsweise eine Katastrophe. Die Qualität ist überhaupt nicht vergleichbar. Wenn man unbedingt sparen muss, dann Fiat. Wenn einem die Zeit für "Problemchen" zu schade ist, dann VW.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Meine Frau hatte fast 12 Jahre lang einen Touran und jetzt mit 250.000 km an unseren Nachbarn verkauft, der sich darüber wahnsinnig freut. Meine Tochter hat einen 5 Jahre alten 500er mit 50.000 km und das Auto ist vergleichsweise eine Katastrophe. Die Qualität ist überhaupt nicht vergleichbar. Wenn man unbedingt sparen muss, dann Fiat. Wenn einem die Zeit für "Problemchen" zu schade ist, dann VW.

Ob man den 500l mit dem 500 vergleichen sollte :rolleyes:.

Unser 500, übrigens, tut seit über 80 tkm zu unserer Zufriedenheit das was er soll, fahren und dabei chic sein.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 5. Mai 2016 um 12:11:12 Uhr:

Ob man den 500l mit dem 500 vergleichen sollte :rolleyes:.

Man kann auch einfach VW und Fiat miteinander vergleichen. Wir haben drei Fiat und 14 VW im Fuhrpark. Im Vergleich zeigt sich genau dasselbe Bild.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 5. Mai 2016 um 12:11:12 Uhr:

Unser 500, übrigens, tut seit über 80 tkm zu unserer Zufriedenheit das was er soll, fahren und dabei chic sein.

Bei 80000 km gehören Kabelbruch in der Heckklappe, defekte Stoßdämpfer hinten und abgebrochene Türgriffe definitiv zum Standard. Entweder hast du wirklich Glück gehabt, oder bist einfach resistent gegen "Problemchen".

Letzteres habe ich auch schon mehrfach bei der Marke erlebt. Sehr auffällig finde ich, dass vielen Besitzern noch innerhalb der Garantie die Inspektion beim Fiathändler zu teuer ist. Dann wechseln sie zur freien Werkstatt oder - ebenfalls mehrfach erlebt - machen gar keine Inspektion mehr.

Ich schrieb bewusst "zu unserer zufriedenheit" natürlich gibt es hier und da etwas, aber nix Großes. Vergleich doch am besten einen panda mit einem tuareg....was soll dabei rauskommen.

:D:D:D

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 5. Mai 2016 um 14:29:45 Uhr:

Ich schrieb bewusst "zu unserer zufriedenheit" natürlich gibt es hier und da etwas, aber nix Großes. Vergleich doch am besten einen panda mit einem tuareg....was soll dabei rauskommen.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 5. Mai 2016 um 14:29:45 Uhr:

Vergleich doch am besten einen panda mit einem tuareg....

Ein Touareg hält auch nicht länger als ein Touran. Letzteren fährt der TE und hat explizit nach Erfahrungen im Vergleich zum Fiat gefragt. Da ich die Autos alle habe, kann ich das beurteilen. Da brauchst du mir keine Ratschläge geben, was ich vergleichen soll. Das mache ich bei dir ja auch nicht. :mad:

Also ich kann auch Vergleiche bieten. Mein Vater hatte einen Golf III Diesel und ich einen Uno 45 fire der Uno war von den Kosten her ein Butterbrotauto der Golf ein Fass ohne Boden. 99 habe mir damals eine jtd Marea 2,4 SW geholt. Mein damaliger Kompagnon einen A6 SW das Teil hatte ständig was. Als Alternative zu der Marea hatte mir den Passat angeschaut. Zum Glück nicht genommen die Modelreihe erwies sich als Fehler in allen Teilen. Zum Glück auch kein Volvo V 40 bei 100.000 machten die verbauten Getriebe die Grätsche. Damals alles richtig gemacht. Besten Motor zum besten Preis geholt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 06. Mai 2016 um 12:31:06 Uhr:

Ein Touareg hält auch nicht länger als ein Touran. Letzteren fährt der TE und hat explizit nach Erfahrungen im Vergleich zum Fiat gefragt. Da ich die Autos alle habe, kann ich das beurteilen. Da brauchst du mir keine Ratschläge geben, was ich vergleichen soll. Das mache ich bei dir ja auch nicht. ??

Trotzdem vestehe ich nicht, warum Du Deine Erfahrungen mit Euerm 500 pauschalisierst und zusätzlich noch auf den 500l überträgst, der ja ein komplett anderes Fahrzeug ist.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 6. Mai 2016 um 13:52:51 Uhr:

Also ich kann auch Vergleiche bieten. Mein Vater hatte einen Golf III Diesel und ich einen Uno 45 fire der Uno war von den Kosten her ein Butterbrotauto der Golf ein Fass ohne Boden. 99 habe mir damals...

Für den TE völlig uninteressant.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 6. Mai 2016 um 15:55:07 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 06. Mai 2016 um 12:31:06 Uhr:

Ein Touareg hält auch nicht länger als ein Touran. Letzteren fährt der TE und hat explizit nach Erfahrungen im Vergleich zum Fiat gefragt. Da ich die Autos alle habe, kann ich das beurteilen. Da brauchst du mir keine Ratschläge geben, was ich vergleichen soll. Das mache ich bei dir ja auch nicht. ??

Trotzdem vestehe ich nicht, warum Du Deine Erfahrungen mit Euerm 500 pauschalisierst und zusätzlich noch auf den 500l überträgst, der ja ein komplett anderes Fahrzeug ist.

Das tue ich doch gar nicht. Ich habe - wie gesagt - drei Fiat im Firmen-Fuhrpark, einen 500L und zwei Ducato. Aber die Autos sind bald ALLE raus. Es lohnt sich einfach nicht am falschen Ende zu sparen. Angefangen von der miesen Qualität der Ducato-Getriebe, über die unfähigen hilflosen Fiat-Werkstätten, bis hin zu den langen Reparaturausfällen. Da nutzt auch keine Garantie.

Meine Tochter wollte den 500 aus optischen Gründen. Hat sie bekommen und will nun auf jeden Fall etwas anderes. Im Moment fährt sie unangeschnallt, weil sich der Gurt nicht mehr abrollen lässt. Ersatzteil beschaffen dauert Tage und kostet mit Ein- und Ausbau 600 Euro. Wenn das erledigt ist, kommt garantiert die nächste Baustelle.

Wie gesagt, wer damit leben kann... bitte. Falls man im Fiat Forum nur Gutes über die Autos schreiben darf, bitte ich um Verzeihung.

Natürlich darf und sollte man auch negatives schreiben, sonst wäre dem te doch garnicht geholfen. Dass du des weiteren einen 500l deinen eigen nenne darfst, ging aus deinen vorherigen posts nicht hervor.

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. Mai 2016 um 17:57:58 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 6. Mai 2016 um 13:52:51 Uhr:

Also ich kann auch Vergleiche bieten. Mein Vater hatte einen Golf III Diesel und ich einen Uno 45 fire der Uno war von den Kosten her ein Butterbrotauto der Golf ein Fass ohne Boden. 99 habe mir damals...

Für den TE völlig uninteressant.

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. Mai 2016 um 17:57:58 Uhr:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 6. Mai 2016 um 15:55:07 Uhr:

 

Trotzdem vestehe ich nicht, warum Du Deine Erfahrungen mit Euerm 500 pauschalisierst und zusätzlich noch auf den 500l überträgst, der ja ein komplett anderes Fahrzeug ist.

Das tue ich doch gar nicht. Ich habe - wie gesagt - drei Fiat im Firmen-Fuhrpark, einen 500L und zwei Ducato. Aber die Autos sind bald ALLE raus. Es lohnt sich einfach nicht am falschen Ende zu sparen. Angefangen von der miesen Qualität der Ducato-Getriebe, über die unfähigen hilflosen Fiat-Werkstätten, bis hin zu den langen Reparaturausfällen. Da nutzt auch keine Garantie.

Meine Tochter wollte den 500 aus optischen Gründen. Hat sie bekommen und will nun auf jeden Fall etwas anderes. Im Moment fährt sie unangeschnallt, weil sich der Gurt nicht mehr abrollen lässt. Ersatzteil beschaffen dauert Tage und kostet mit Ein- und Ausbau 600 Euro. Wenn das erledigt ist, kommt garantiert die nächste Baustelle.

Wie gesagt, wer damit leben kann... bitte. Falls man im Fiat Forum nur Gutes über die Autos schreiben darf, bitte ich um Verzeihung.

Wenn mein Statement uninteressante ist, was ist den deins? Der 500 ist auch mit dem 500L nichts zu tun.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 6. Mai 2016 um 21:04:37 Uhr:

Wenn mein Statement uninteressante ist, was ist den deins? Der 500 ist auch mit dem 500L nichts zu tun.

Bisher hat man mich eigentlich immer verstanden, wenn man sich meine Beiträge durchgelesen hat. Die Möglichkeit beteht ja. Du bestätigst damit nur meinem Vorurteil, dass man hier NUR im Fiat Forum ist...

Tschuldigung, eigentlich werde ich ungern persönlich. Ich bin dann hier auch raus. Ciao.

Zitat:

@Twinni schrieb am 06. Mai 2016 um 21:17:12 Uhr:

Du bestätigst damit nur meinem Vorurteil, dass man hier NUR im Fiat Forum ist...

Damit hat sich eine sachliche Diskussion wohl erledigt.

 

Dem te kann man eigentlich nur sagen, dass hier sehr wenig Probleme mit dem 500l diskutiert werden. Ob das an der geringen Verbreitung oder Zuverlässigkeit geschuldet ist weiss man nicht.

 

Punto, du warst ja nicht gemeint. Eigentlich verstehen wir uns inzwischen doch. Und die Qualität eines Autos hat auch nichts mit den Fähigkeiten seiner Besitzer zu tun, geschweige denn mit denen von Leuten, die mehr oder weniger anonym darüber diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500L und 500L Trekking Erfahrungen???