ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Fiat 130 3200 Automatik

Fiat 130 3200 Automatik

Fiat 130
Themenstarteram 19. März 2024 um 10:09

Sonniger tag!

Ich suche eine Möglichkeit in BRD das Borg Warner 12 meines Fiat 130 Berlina (1976) zu überholen/servisieren/reparieren!

Freue mich auf Eure Nachrichten!!!!!

LG

Bernhard

Super Front
Ähnliche Themen
6 Antworten

Grüß Dich,

Du solltest das Warner-Gear-Getriebe drin haben (wenn Du mit dem Wählhebel auf "2" gehst, dann bleibt das Getriebe im 2ten Gang und fährt auch im 2ten an). Die Borg-Warner-Automatic wurde, meines Wissens, im 130A verbaut.

Eigentlich müßtest Du damit zu jedem Getriebe-Instandsetzer können, ein vorheriger Anruf klärt da auch manches. Getriebe-Instandsetzer findest Du viele im Netz, am Besten mal googeln.

Grüße, Erik.

Themenstarteram 21. März 2024 um 8:13

Servus aus Wien!

Danke für Antwort.

BW12 wurde auch im 130B verbaut! Meiner ist aus 1976! also einer von den letzten...

1,2,D sind soweit ok. R rastet merkbar ein, aber es wird keine Kraft mehr übertragen...

Dachte nur Ihr wisst div. Spezialisten für BW 12..

LG

Bernhard

Das Theater mit dem Rückwärtsgang hatte mein Vater bei seinem ersten 130er auch, weil er immer vorwärts einparkte und der Parkplatz leicht abschüssig war. So mußte er immer die kalte Automatik im Rückwärtsgang aus dem Parkplatz quälen. Das mochten die Bremsbänder gar nicht und verschlissen dementsprechend schnell.

Bei uns in der Gegend (südlicher Odenwald, Nord Ba-Wü) gibt´s zwei Instandsetzer, aber von Wien aus ist das ´ne Ecke.

Zitat:

@Rabi59 schrieb am 21. März 2024 um 09:13:08 Uhr:

Dachte nur Ihr wisst div. Spezialisten für BW 12..

Günstig wäre im ersten Post anzugeben aus welcher Gegend Du daherkommst, eine Adresse in Norwegen wird evtl. nicht so interessant sein.

GreetS Rob

p.s. was ist ein: Fait 130B 1976 (Signatur....;))

Such im Netz mal nach Automatic-Berger, der sitzt in D-82272 Moorenweis

oder

Transmission-Service Jörg Scheffler, 39307 Genthin

oder

GSR Getriebetechnik GmbH, 69214 Eppelheim

Oder wende Dich einfach an den Fiat Raritäten Club in Deutschland http://www.fiatraritaetenclub.de/de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Fiat 130 3200 Automatik