Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Feuchtigkeit im Scheinwerfer

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 7. März 2024 um 15:23

Hallo zusammen

 

Habe Nässe und Feuchtigeit in einem Scheinwerfer.

Vorab, nein es ist kein beschlagen bei Kälte und Wärme im Wechsel, die natürlich wie immer weggeht, bei LED Scheinwerfern.

 

Es ist wirklich Wasser, was an der Innenseite der Scheibe runterläuft, tagelang nicht verdunstet, etc

Nach Starkregen oder der Waschanlage.

 

Wollte daher wissen, ob einer da Erfahrungswerte hat? Habe nächste Woche einen Termin bei freundlichen, der aber natürlich wie immer erst mal nur beobachten will.

 

Grüße M.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hatte das gleiche Problem beim Scheinwerfer von meinem E61. Habe das Auto solange in der Sonne stehen lassen bis das Wasser vollständig weg war. Danach habe ich die Schweißpunkte oder da wo die Scheinwerfer zusammen geklebt sind, mit einer Art Silikon abgedichtet weil dort scheinbar der Wassereintritt herkam. Bei mir war das quasi an der Oberseite des Scheinwerfers, d.h. wenn ich die Motorhaube öffnete, kam ich gut zu dieser Stelle dazu.

Ist beim G42 (leider) ganz normal. im 2er Forum, bzw hier auch schon öfter berichtet. Ich bin zum glück bisher nicht betroffen, aber teilweise haben Leute schon teilweise das 3. Scheinwerferpaar drinne. Also es ist jedenfalls keine Seltenheit und sollte deinem freundlichen schon bekannt sein.

Zitat:

@ME2007 schrieb am 7. März 2024 um 16:23:38 Uhr:

Hallo zusammen

Habe Nässe und Feuchtigeit in einem Scheinwerfer.

Vorab, nein es ist kein beschlagen bei Kälte und Wärme im Wechsel, die natürlich wie immer weggeht, bei LED Scheinwerfern.

Es ist wirklich Wasser, was an der Innenseite der Scheibe runterläuft, tagelang nicht verdunstet, etc

Nach Starkregen oder der Waschanlage.

Wollte daher wissen, ob einer da Erfahrungswerte hat? Habe nächste Woche einen Termin bei freundlichen, der aber natürlich wie immer erst mal nur beobachten will.

Grüße M.

Habe ich bei beiden Scheinwerfern gehabt. Sind anstandslos auf Garantie getauscht worden. Ist leider kein Einzelfall beim G42.

Themenstarteram 9. März 2024 um 8:12

Werde berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen