ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fest der Sinne - Impressionen aus meiner Heimatstadt...

Fest der Sinne - Impressionen aus meiner Heimatstadt...

Mercedes S-Klasse W140, Mercedes S-Klasse W221, Mercedes S-Klasse W220, Mercedes S-Klasse W222, Mercedes CL C215, Mercedes CL C216
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:49

Freunde des Genusses -

 

nachdem immer wieder paar Schrottfritzen die Community mit ihrem sammeln von Klicks und Austausch zu deren sinnlosem Tun und Handeln vom Geniessen und dem Leben abhalten, hier ein phantastischer Trailer, zum Runterdampfen, befriedigen der Sinne und einem phantastischen Wagen, der immer wieder, irgendwie, durchs Bild fährt...

 

Ferdinand Piech hatte den Anspruch, das beste Auto der Welt zu bauen, Ingenieure mit einer Armada von Entwicklungszielen "tracktiert", keine Kosten, keine Materialien sollten (weitestgehend) zu teuer sein...

Mich erinnert das so bissel an die Entwicklung des W140, wo auch noch einmal aus den Vollen geschöpft wurde...

 

Ja, Freunde, drescht auf mich ein, haut mir eure SD's, mit oder ohne Lederscheide um die Ohren, blockt und vergrämt mich...

Dennoch, für mich ist der Phaeton ein einzigartiges Modell, ein Exkurs einer Marke, die in diesem Segment nicht zu Hause ist.

Ein Modell, was so eng an einen Namen (F. Piech) gekoppelt ist, wie kein anderes und was es ohne ihn niemals gegeben hätte...

 

Jetzt viel Spass und Genuss!

 

PS: Andere Väter haben (manchmal!) auch schöne Töchter!

 

https://youtu.be/BTOd0lSwGHE

 

Viele Grüsse

Jens

Beste Antwort im Thema

Tja... Ich hab's ja schon tausende Male gesagt:

 

Der Phaeton ist (speziell wie meiner als V10) nach meinem S65 das beste Auto was ich je hatte.

Das Auto war und ist dem W140 um Welten überlegen im Sinne seiner Ingenieursleistung und Materialauswahl.

Das Problem ist nur das VW-Zeichen. Nicht wegen des Understatements, das ist heute eh vorbei. Die Autos wurden leider wie VWs behandelt und so finden sich keine guten V8/W12 mehr. V10 sowieso nicht. Schon gar nicht als GP0 oder GP1. Und nur das sind die Wahren. Das letzte Nach-Piech-Gelumpe mit RNS810 ist wie das COMAND APS im MOPF C215. :( Zumal die Fahrzeuge das Gesicht verloren haben in dem verzweifelten Versuch ihnen das Markengesicht aufzubügeln.

 

Von daher viel Glück mit der Suche. :( Ich hab's entnervt aufgegeben.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Erkläre mal warum du keinen hast?

Die waren gebraucht, weit aus günstiger als eine S Klasse.

ich hätte vor jahren eine mit 50000km für 15 bekommen können.

Erste Hand natürlich.

Ich hätte ihn auch gekauft, aber meine SD wollte das nicht.:D

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 19:49

Zitat:

@maxtester schrieb am 17. Februar 2020 um 20:40:13 Uhr:

Erkläre mal warum du keinen hast?

Die waren gebraucht, weit aus günstiger als eine S Klasse.

ich hätte vor jahren eine mit 50000km für 15 bekommen können.

Erste Hand natürlich.

Ich hätte ihn auch gekauft, aber meine SD wollte das nicht.:D

Cool, @maxtester. :p

 

Berechtigte Frage.

 

Den Phaeton habe ich schon seit Jahren immer wieder mal auf dem Schirm, unabhängig von meinen S-Klassen.

War schon ziemlich nah dran, sah dann den Cadillac und schlug zu - es sollte eben ein Allradler sein.

 

Jetzt bin ich versucht, meinen schönen Cadillac in Zahlung zu geben, eben für einen Phaeton...

 

Mal schauen...

bin ich zu blöd für diese Welt, der Phaeton hat doch auch 4M

Also was soll das Argument.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 19:55

Zitat:

@maxtester schrieb am 17. Februar 2020 um 20:54:53 Uhr:

bin ich zu blöd für diese Welt, der Phaeton hat doch auch 4M

Eben-gerade-drum! :D

 

Mein Cadillac aber auch...

Dresden ist eine der schönsten Städte, das Auto stört da ein bisschen....

Tja... Ich hab's ja schon tausende Male gesagt:

 

Der Phaeton ist (speziell wie meiner als V10) nach meinem S65 das beste Auto was ich je hatte.

Das Auto war und ist dem W140 um Welten überlegen im Sinne seiner Ingenieursleistung und Materialauswahl.

Das Problem ist nur das VW-Zeichen. Nicht wegen des Understatements, das ist heute eh vorbei. Die Autos wurden leider wie VWs behandelt und so finden sich keine guten V8/W12 mehr. V10 sowieso nicht. Schon gar nicht als GP0 oder GP1. Und nur das sind die Wahren. Das letzte Nach-Piech-Gelumpe mit RNS810 ist wie das COMAND APS im MOPF C215. :( Zumal die Fahrzeuge das Gesicht verloren haben in dem verzweifelten Versuch ihnen das Markengesicht aufzubügeln.

 

Von daher viel Glück mit der Suche. :( Ich hab's entnervt aufgegeben.

Pheaton hätte etwas werden können, wenn man den wirklich zu Ende gedacht hätte:

Hier einmal einiges aus diesem Forum.

Besonders dieser Beitrag und der gesamte Diskussionsstrang:

https://www.motor-talk.de/.../...native-zur-s-klasse-t2826838.html?...

Demnächst versuche ich einmal, noch mehr dazu zu schreiben.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 17. Februar 2020 um 22:41:21 Uhr:

.....in dem verzweifelten Versuch ihnen das Markengesicht aufzubügeln.

Der Phaeton ist daher das perfekte Fluchtauto für Bankräuber - jeder Zeuge behauptet, der Täter sei mit einem Passat davon gefahren ;-).

 

Hehehehe der war gut, ja. :D

Aber erst ab GP2, vllt sind deswegen alle vorher ausverkauft... :P

Nur mal so...die Preise beginnen hier bei knapp 20k Euro; umgerechnet.

Ob so etwas was taugt :rolleyes:

https://gacmotoruae.com/model-ga8/??

P.S. Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wollte aber keinen neuen Thread deswegen aufmachen; hoffe das ist i.O. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 16:46

Freunde,

 

habe mir heute einen 2011er Phaeton angesehen.

 

Mmh, war bissel ernüchternd...

 

Die Materialien, nicht verschlissen, aber irgendwie "indifferent", einen Hauch (!) "upgefuckt"...

 

Die Haptik gut, aber im Vergleich Mut meinem CL, der ja noch 11 Jahre älter ist, fiel er ab.

So war das Holz der Mittelkonsole leicht gerissen (soll wohl nicht unüblich sein), die Holzblenden der Lüftungsblenden liefen nicht synchron auf und zu...

 

Probefahrt wollte ich keine machen, irgendwie war ich ernüchtert...

 

Werde mal einem A8 4.2 FSI quattro auf den Zahn fühlen, auch ungefähr 10 Jahre alt, aber von den Materialien und der Substanz wohl eine andere Liga, wie der Verkäufer meinte...

 

Viele Grüsse

Jens

Hmmm naja wie ich schrieb. Der aus 2011 hat mit dem originalen GP0 und GP1 aus Piech- Zeiten nix mehr zu tun. Da wurde versucht das Auto für China billig zu wandeln.

 

Gilt aber auch für den A8. Das ist ja noch gruseliger. :(

Es ist halt kein Stern dran! ;) Mich wundert deine Erfahrung nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 17:46

Freunde,

 

ihr seit so "brutal"... :o :( :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fest der Sinne - Impressionen aus meiner Heimatstadt...