ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fensterleiste rostet, wie wechseln?

Fensterleiste rostet, wie wechseln?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. April 2017 um 16:06

Hey ihr,

anbei ein Bild meiner rostenden Fensterleiste. Ich find nur nix, wie ich die abmontieren kann. Ist die geklebt?

Beste Grüße

Christian

Dsc-4347
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. April 2017 um 17:05

Moin

Um welches Auto handelt es sich denn überhaubt oder meinst Du es von Bollerwagen.??

Themenstarteram 24. April 2017 um 17:12

Oh Entschuldigung. Ein W211 320 CDI T.

Der Bollerwagen hat noch kein Rost;)

am 24. April 2017 um 17:14

Mion

also diese sind mit 3 Schrauben versehen nach meiner Meinung bin mir aber nicht ganz sicher schau einfach mal nach wenn du das Fenster herunter machst. Wenn Du keine Schrauben siehst dann ist es geklebt.

Themenstarteram 24. April 2017 um 17:17

Fenster herunter? Es ist die Heckscheibe rechts beim Kombi. Da geht nix herunter. Oder meinst du, die ganze Scheibe muss raus?

am 24. April 2017 um 17:20

Gib mir bite ein Tip ob du es abbekommen hast. wie gesagt entweder 3 Schrauben oder auch geklebt.

am 24. April 2017 um 17:24

Genau die ganze Scheibe muß da raus, deswegen macht das ein Lackierer nicht sondern er Klebt ab und behandelt dies so das man es nicht mehr sieht aber dieses wurde schon Behandelt aber nicht von einen Fachman. Ich Rate Dir ,, Abschleifen bis auf Metall, dann mit Rostschutz behandeln, und zum Schluß mit Autofolie beziehen ist billiger als die Scheibe ein und Ausbauen lassen.

Themenstarteram 24. April 2017 um 17:28

Die ganze Leiste blüht leider auch an der Innenseite zur Scheibe hin. Also um die Ecke. Aber wenn das ganze Fenster wirklich raus muss? Mist!

Ist das cubanitsilber?

Ich hab an der gleichen leiste weiter oben eine kleine stelle! Die wollte ich mal mit dem Dreier bearbeiten und mit dem Lackstift behandeln.

4x5 mm groß.

Der anfang!

Ich geh aber bald dran, versprochen :)

am 24. April 2017 um 19:04

Das ist halt blöd und immer eine angriffstelle. Daher habe ich es mit Folie bezogen ist nicht teuer aber etwas Zeit benötigst Du schon. und ich habe seit dem Ruhe von Rost.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Leisten geklebt sind, da die lt. EPC auf Federklammern sitzen.

Schraube rausdrehen und dann nach oben/unten/vorn rausziehen? Hat jeamand Infos aus eigener Quelle?

VG

In meinem Blog findet man die Antwort samt Bildern.

https://www.motor-talk.de/.../...-ausbauen-und-ersetzten-t6788416.html

Der SUMMX meint doch ein ganz anderes Fenster

Er hat einen S211 also Kombi oder T Modell und er meint das letzte hintere Fenster über dem Kotflügel, so wie ich es verstanden habe und nicht das kleine Fenster in der Tür

Da ich das Dokument im WIS leider nicht runterladen kann will auch jetzt nicht suchen wie das geht erkläre ich es dir hier ohne Bilder.

1, Fondtür öffnen

2, Schraube herausdrehen, siehst du wenn die Tür offen ist gleich oben an der Zierleiste

3,Zierrahmen oben ausclipsen

4,Zierrahmen oben nach vorn verschieben und abnehmen

5,Zierrahmen unten ausclipsen und abnehmen

Schraube herausdrehen, da sind auch Schrauben an der schwarzen Zierleiste direkt an der Tür

Zierrahmen vorn abnehmen

Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Vielleicht ist auch jemand so nett und stellt dir das Dokument hier rein

AR67.30-P-4020TA Zierrahmen an der Seitenscheibe aus-, einabuen 16.3.10 TYP 211.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fensterleiste rostet, wie wechseln?