ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Felgendimsension

Felgendimsension

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 21:46

Hallo, passen 9,5x19 et 40 auf die Vorderachse von CLS W218?

22 Antworten

Mit Spurplatten passt das.

und Reifen in der Größe 335 20 R19 ?

Im Ernst, die Felgen sind selbst für die Hinterachse ziemlich groß, vorne montiert und Du kannst noch ein Drag-Race fahren... immer schön geradeaus.

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 16. Februar 2023 um 12:18:34 Uhr:

und Reifen in der Größe 335 20 R19 ?

Im Ernst, die Felgen sind selbst für die Hinterachse ziemlich groß, vorne montiert und Du kannst noch ein Drag-Race fahren... immer schön geradeaus.

Was für eine gequirlte Scheisse...

Zum Fremdschämen!

Original sind es 9x19 vorne mit 255/35/19 montiert und hinten sind 10x18 mit 285/30/19.

Ein halbes Zoll mehr Felgenbreite macht da schlicht gar nix.

Ich fuhr vor 3 Jahren 9,5x20 mit 265/30/30 und hinten 9,5x20 mit 285/30/20. Völlig problemlos.

Wer es genau wissen möchte, ob die Rad/Reifenkombi zulässig ist, der kann es auch nachlesen. Da kann ich nichts von 9,5 Zoll auf der Vorderachse lesen.

zulässige Kombinatinen beim C/X 218

@spätbremser: Umgangsformen sind wohl nicht Dein Ding !

und was auf einem W 211 vielleicht montierbar ist, muß beim C/X 218 nicht unbedingt zulässig sein.

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 17. Februar 2023 um 09:17:16 Uhr:

Wer es genau wissen möchte, ob die Rad/Reifenkombi zulässig ist, der kann es auch nachlesen. Da kann ich nichts von 9,5 Zoll auf der Vorderachse lesen.

zulässige Kombinatinen beim C/X 218

@spätbremser: Umgangsformen sind wohl nicht Dein Ding !

und was auf einem W 211 vielleicht montierbar ist, muß beim C/X 218 nicht unbedingt zulässig sein.

@X-Type PF

Umgangsformen sind sehr wohl mein Ding, wie du den anderen tausenden Kommentaren entnehmen kann.

Nur unqualifiziertes Gequatsche ohne Ahnung bekommt IMMER eine prompte Abfuhr.

Die von dir oben genannten zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen umfassen AUSSCHLIESSLICH VON MERCEDES GEPRÜFTE UND FREIGEGEBENE -Rad-Reifen-Rombinationen EIGENER RÄDER und nicht das, was möglich ist und -im Rahmen einer TÜV-Abnahme- legalisierbar ist.

Und um das genau mitzuteilen: Ich fahre die Radreifenkombination nicht mehr auf dem W211, aber der C218 ist mit selbiger Kombination vor zweieinhalb Jahren in neuen Besitz übergegangen.

;)

Gruß vom Ingenieur für Fahrzeugtechnik.

;)

Tja, ich kann X-Type PF nur beipflichten:

auch Ingenieur oder Kanzler können sachlich richtig, semantisch aber total danebenliegen....

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 10:52

Also ich hab die montiert und die passen perfekt.

@Spaetbremser hat da wohl recht.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 10:54

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 16. Februar 2023 um 12:18:34 Uhr:

und Reifen in der Größe 335 20 R19 ?

Im Ernst, die Felgen sind selbst für die Hinterachse ziemlich groß, vorne montiert und Du kannst noch ein Drag-Race fahren... immer schön geradeaus.

Also am besten nicht kommentieren, wenn man nicht genug Ahnung hat.

Also jetzt mal alle wieder locker durch die Hose atmen!

@Ar_mu123 Du hast die Frage gestellt, da Du offensichtlich am wenigsten Ahnung hattest! Daher bleib mal mit Deinen Äußerungen gegenüber @X-Type PF ganz vorsichtig, immerhin hat er sich die Mühe gemacht Dir zu helfen. Er und @spaetbremser sind sicherlich in der Lage, das wie zwei Erwachsene zu klären, wobei ich die Aussage von spaetbremser auch nicht gut finde! Im Übrigen sind im Original VA 8.5 x 19 und HA 9.5 x 19 montiert ;)

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 12:39

Zitat:

@ipthom schrieb am 17. Februar 2023 um 13:25:52 Uhr:

Also jetzt mal alle wieder locker durch die Hose atmen!

@Ar_mu123 Du hast die Frage gestellt, da Du offensichtlich am wenigsten Ahnung hattest! Daher bleib mal mit Deinen Äußerungen gegenüber @X-Type PF ganz vorsichtig, immerhin hat er sich die Mühe gemacht Dir zu helfen. Er und @spaetbremser sind sicherlich in der Lage, das wie zwei Erwachsene zu klären, wobei ich die Aussage von spaetbremser auch nicht gut finde!

Wenn ich die Frage stelle dann erwarte ich dass mir jemand antwortet der das schon probiert hat oder ne Ahnung hat. Ich hab die Frage bezüglich auf die Dimension gestellt. Wieso sollte die Aussage von spaetbremser nicht gut sein. Er hatte recht.

Dazu lernen, schadet nicht.

Zitat:

@Ar_mu123 schrieb am 17. Februar 2023 um 13:39:54 Uhr:

Zitat:

@ipthom schrieb am 17. Februar 2023 um 13:25:52 Uhr:

Also jetzt mal alle wieder locker durch die Hose atmen!

@Ar_mu123 Du hast die Frage gestellt, da Du offensichtlich am wenigsten Ahnung hattest! Daher bleib mal mit Deinen Äußerungen gegenüber @X-Type PF ganz vorsichtig, immerhin hat er sich die Mühe gemacht Dir zu helfen. Er und @spaetbremser sind sicherlich in der Lage, das wie zwei Erwachsene zu klären, wobei ich die Aussage von spaetbremser auch nicht gut finde!

Wenn ich die Frage stelle dann erwarte ich dass mir jemand antwortet der das schon probiert hat oder ne Ahnung hat. Ich hab die Frage bezüglich auf die Dimension gestellt. Wieso sollte die Aussage von spaetbremser nicht gut sein. Er hatte recht.

Dazu lernen, schadet nicht.

Und dafür, dass Du seit nicht mal 2 Wochen und 3 Beiträgen angemeldet bist, ist Deine Erwartungshaltung ganz schön riesig, um es diplomatisch auszudrücken! Noch nichts beigetragen, aber hier den Lauten markieren... dazu lernen schadet nicht!

Ich fahre auf dem c218 500er 4matic

Va 9.5x20 et 20 mit 245/30r20

Ha 10.5x20 et25 mit 285/25r20

Bilder sind in meinem Profil

Also wer keine Ahnung hat einfach nicht antworten.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 12:45

@Itphom

Unnötige disskusion.

 

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 12:46

Zitat:

@niggerson schrieb am 17. Februar 2023 um 13:43:15 Uhr:

Ich fahre auf dem c218 500er 4matic

Va 9.5x20 et 20 mit 245/30r20

Ha 10.5x20 et25 mit 285/25r20

Bilder sind in meinem Profil

Also wer keine Ahnung hat einfach nicht antworten.

Super. Genau solche Antworten helfen und nicht solche unnötigen Diskussionen. Danke dir!

Deine Antwort