ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. FELGEN

FELGEN

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 12:51

Hey Leute,

habe eben diese Felgen (eigtl ungewollt da ich einen "übertriebenen" Preisvorschlag gesendet habe) gekauft für 700 euro.

19 Zoller aber Nachbauten...

sind diese eingetragen zu bekommen? Habt ihr Ahnung von sowas.. irgendwelche Kritik etc?

Alle Meinungen sind wünschenswert. Aber bitte nicht daher geschwollenes Zeug wie "kauf dir doch originale die dinger taugen nix sehen scheisse aus" etc. nur weils Nachbauten sind.

 

eBay Link * KLICK *

Beste Antwort im Thema

@TE

Solltest Du den Schrott montieren, gehörst Du samt Auto aus dem Verkehr gezogen. Unverantwortlich!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube mit einer Eintragung könnte es schwierig werden da es meist keine Gutachten gibt. Mit den Daten die in die FElgen eigegossen sind (Traglast, Abmessungen) geben sich viele Tüv-Prüfer nicht zufrieden.

Was mich eher stört an den Felgen, ist die Qualität. Ich habe schon oft genug bei ebay die Felgen gesehen bei denen die Felgenbetten gerissen oder die Sterne gebrochen sind.

hach ja....nutz mal die Sufu. Das Problem habs schon häufiger mit dem nachgemachten Zeugs.

Erst vor kurzem war das Thema Replicas.

Der Verkäufer packt wieder nur ein Vergleichsgutachten dazu.

zum Vergleichsgutachten:

so wie ich das kenne ist es dann eine Einzelabnahme!

d.h. du brauchst ein Tragfähigkeitsgutachten und ein Gutachten vom Reifenhersteller für deinen Wagen.....

Eine Vergleichsgutachten sucht sich der Tüvler dann selber aus seinem Computer raus.

Also ich würd zurücktreten. Ist doch offensichtlich ein Händler, also Rückgaberecht.

Na oder du schreibst die an, die ihn schon positiv bewertet haben. Kannst ja fragen wie sie es gemacht haben :D ................sofern es nicht alles seine Kumpels sind

....ah OK, "500Speiche" hat schon einen gepostet

wie gesagt, Müll......also tritt lieber zurück

Zitat:

Original geschrieben von Nox2k4

Hey Leute,

habe eben diese Felgen (eigtl ungewollt da ich einen "übertriebenen" Preisvorschlag gesendet habe) gekauft für 700 euro.

19 Zoller aber Nachbauten...

sind diese eingetragen zu bekommen? Habt ihr Ahnung von sowas.. irgendwelche Kritik etc?

Alle Meinungen sind wünschenswert. Aber bitte nicht daher geschwollenes Zeug wie "kauf dir doch originale die dinger taugen nix sehen scheisse aus" etc. nur weils Nachbauten sind.

 

eBay Link * KLICK *

.

Erst Denken dann Handeln.

Vor ein paar Tagen haben Sie einen von der ominösen Sorte festgesetzt.

Rückabwicklung

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 13:49

Habe eben mit einem Freund telefoniert der in einem Reiffencenter arbeitet wo unteranderem auch Felgen verkauft werden und man Kunden berät ...

er sagte mir dass das nichts zu heißen hat wenn die Nachbauten aus Guss sind - "geh mal in ATU und kauf dir felgen für dein Golf, meinste die sind geschmiedet? ebenso Guss .. passiert was mit denen? Nein! Geschmiedete Felgen sind NUR TEURE FELGEN von AMG etc. Wenn man ordentlich fährt vor allem Originalschrauben verwendet dann kann diesen Felgen nur überhöhte Geschwindigkeit oder Ansetzer am Bordstein was anhaben. Mit überhöhter Geschwindigkeit meinte er wenn man konstant 200 aufwärts fährt ..wobei er bei der Geschwindigkeit dich ich fahre keine bedenken hat...

Der Unterschied liegt in der Produktion. ATU Felgen haben alle ein Gutachten für verschiedene Fahrzeuge und sind von mehr oder weniger bekannten Markenherstellern, die Ihre Felgen ob Guss oder Geschmiedet zu verschiedenen Qualitätsstandarts produzieren.

Über die billigen Replika Felgen aus China findet man nicht umsonst auf vielen Seiten Erfahrungsberichte die zu wünschen übrig lassen. Am Ende muss es jeder selber wissen. So gut das Auto mit den Felgen aussehen mag, für mich geht die Sicherheit vor.

Ich möchte nicht im Auto sitzen wenn eine Speiche vom Stern bricht, egal ob bei nur 100km/h oder bei 250km/h.

ja wenn dein Freund vom Reifencenter alles für gut befindet, schraub die Dinger doch drunter.

Hast du dir den Link von "500Speiche" durchgelesen?

Da sind Erfahrungsberichte über die "Lebensdauer" dieser Felgen.......

Ach ja, nochmal der Link zum ähnlichen Thema von letzter Woche:

Replicas

aber wenn doch alles gut ist, brauchste ja keine Tips mehr ;)

@TE

Solltest Du den Schrott montieren, gehörst Du samt Auto aus dem Verkehr gezogen. Unverantwortlich!

@nox2k4

Versuche vom Kauf zurückzutreten, glaub uns, Du wirst keine Freude mit den Dingern haben, sehen gut aus aber taugen wirklich nichts!!!!

Gruß M

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 23:58

ja locker bleiben alle =) so doof bin ich nun auch nicht dass ich mir denke "hauptsache schöne felgen - rest ist egal" sonst würd ich ja nicht nach der Meinung fragen wenn ich keine bange hätte ! ... Rückabwicklung erfolgt - Verkäufer ist einverstanden *puh* ...

 

OK aber nun die nächsten felgen :D haha .. scheint seriös zu sein .. eine Firma aus Bremen verkauft Felgensatz für Mercedes MIT TÜV-Gutachten ...

oder auch unseriös? .. mhh macht mich bitte nicht blöd an ..will lediglich nur Tipps und Meinungen :/

 

Link - *KLICK*

Zum Glück hast die zurückgegeben sonst hätte ich dir auch was verzählt :D

Die von Ts kannst dir kaufen aber lege doch paar hundert Euronen noch drauf, und kauf dir Originale AMG Felgen die kommen doch eh im Sommer drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Nox2k4

Link - *KLICK*

Da passt die ET nicht. 43 ist zuviel. Der 209er dürfte da auch nicht im Gutachten stehen.

Grüße

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 12:37

Giannis ... wie viel Euronen mehr meinst du denn genau und was für AMG Felgen? n bild evtl? ..dankee

Deine Antwort
Ähnliche Themen