ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Felgen passen nicht mehr nach Pulverbeschichtung!!!

Felgen passen nicht mehr nach Pulverbeschichtung!!!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:21

Hallo Leute,

hab heute meine Alus vom Pulverbeschichter wiederbekommen und habe jetzt folgendes Problem.

Die Aufnahme von meinen Felgen passt nicht mehr da die Beschichtung stört. Da so eine Pulverbeschichtung sehr sehr widerstandsfähig ist wollte ich fragen ob jemand ne Idee hat wie ich den Sch... am besten wieder passend bekomme oder ob schon einmal jemand das gleiche Problem hatte? Der erste Gedanke war Schmirgelpapier aber ob das was nützt weis ich nicht außerdem will ich nichts kaputt machen.

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar.

mfg

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 23. Januar 2012 um 20:43

Schick sie einfach zurück und lass die störenden Stellen die professionell abschleifen. Selber würde's auch gehen, also mit Schleifpapier oder ner Feile. Das dauert aber und wird höchstwahrscheinlich auch kacke aussehen :rolleyes:

am 23. Januar 2012 um 20:45

Hi,

was ist das Problem dabei, die Aufnahme mit Schleifpapier vom Pulver zu befreien? Man sieht es doch danach eh nich mehr.

MfG

am 23. Januar 2012 um 20:48

Ich dachte er meint damit auch die Löcher für die Radschrauben, denn da würdest du's auf alle Fälle sehen. Es sei denn er nimmt irgendwelche Lug Nuts die weit genug rausstehen um das zu überdecken.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:48

Danke für die schnelle antwort. Sehen würd man davon wahrscheinlich nichts weil es ja die aufnahme der radnabe ist und die Kappen ja drüberkommen. Es handelt sich um die 18" 14 speichen felgen von opel. Aber ich werde morgen mal anrufen.

am 23. Januar 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Danke für die schnelle antwort. Sehen würd man davon wahrscheinlich nichts weil es ja die aufnahme der radnabe ist und die Kappen ja drüberkommen. Es handelt sich um die 18" 14 speichen felgen von opel. Aber ich werde morgen mal anrufen.

Na dann nimm das Schleifpapier und ran an den Speck ;)

am 23. Januar 2012 um 20:51

Hi,

wenn die Radschrauben nach ner Pulverung nicht mehr passen, würd ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Verstehe dein Problem nicht, schleif die Nabenaufnahme mit Schleifpapier aus und gut.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:51

Also meint ihr das kann man einfach abschleifen? Pulverbeschichtungen sollen sehr sehr hart sein. Man sagt ja da kann man mit nem hammer drauf rumhauen und da passiert nichts.

am 23. Januar 2012 um 20:53

Also die Sache mit dem Hammer würd ich NICHT versuchen.

Schleif es aus und fertig

am 23. Januar 2012 um 20:55

Hammer auf Felge und dann noch auf die Aufnahme der Radnabe :eek:

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:59

Ok. ich werde es mal probieren. Hab nämlich in der Tiefgarage vorhin wieder Attacken bekommen vor lauter Wut. Hab mir schon gedacht das sowas passiert. Deshalb hab ich mal probiert drauf zu montieren und dann passt der scheiß nicht. Ist halt ärgerlich sowas aber jetzt bin ich erst einmal beruhigt ;-)

am 23. Januar 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Es handelt sich um die 18" 14 speichen felgen von opel.

Du meinst 11 Speichen, eine 18" mit 14 Speichen gibt es von Opel nicht.

Gruß.....Andi

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 21:16

wie auch immer ;-)

Achte auf den Sitz wo der Konus der Schruabe anliegt. Dieser sollte nicht pulverbeschichtet sein.

Andere Frage...was hast du gezahlt und wo hast es machen lassen...und vorallem: Bilder

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 5:19

Die Auflage ist nicht pulverbeschichtet. 357€ hat's gekostet. Bevor jetzt wieder einer schreibt "ist viel zu teuer" das sind nunmal die Preise in Nürnberg. Einen günstigeren wird man in der Umgebung kaum finden. Firma schreib ich hier nicht rein, weil ich niemanden schlecht machen will. Bilder folgen später

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Felgen passen nicht mehr nach Pulverbeschichtung!!!