ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren - welche Farbe?

Felgen lackieren - welche Farbe?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:12

Hallo zusammen,

habe mir neue 19 Zöller gekauft, leider gab es die nicht in meiner wunschfarbe. Möchte die Felgen daher umlackieren in schön helles, glänzendes Silber. Je heller, desto besser.

Die Felgen sollen auf einen Schwarzen Mercedes C-Klasse.

Welche Farbe(mit Farbcode) könnt ihr empfehlen? Ich habe da keiner Ahnung. Es soll am Ende aber richtig Silber rausstechen.

Bis jetzt ist mein Favo vw/audi brillantsilber L8Z8 aber keine Ahnung ehrlich gesagt....

 

Dsc-0679
Dsc-0687
Dsc-0689
Beste Antwort im Thema

Naja, was soll dir das Forum hier empfehlen? Sowas ist schwer Geschmackssache.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Januar 2016 um 14:25

Sterlingsilber (Farbcode 244) ist die Farbe der Original-AMG-Felgen Styling II und III, also das Dunkle...

Titansilber (Farbcode 354) ist die Farbe, in der die "polierten" Felgenbetten lackiert sind, also das Helle..

 

Hab ich aber auch nur aus nem anderen Forum kopiert gelle ;)

Moin, Moin!

Es gibt immer wieder Leute, die keine eigene Entscheidung treffen können.

Bei Farben hat jeder seine eigene Vorstellung, und die willst du übernehmen?

OK, ich finde GELB schön, so wie Dortmund; oder auch BLAU, wie Schalke; oder doch lieber GRÜN, etc:

G

HJü

Profilackierer machen das so.

Sie lackieren weiß vor.

Nach Trocknung erfolgt ein anblaßen rundum in silber mit entsprechenden Metallic Effekt Pulver. Aber nicht zuviel lackieren, sonst wird das Weiß überdeckt. Danach Klarlack.

Heraus kommt eine atemberaubende Farbgebung, die es in keiner RAL oder Metallicfarbe zu kaufen gibt.

Ähnlich geht auch mit Schwarzem Untergrund. Damit bekommt man einen dunklen Chromeffekt hin.

Farbig geht sicher auch.

Ich würde die 19 zollis aber nicht als das erste Probeexemplar nehmen, sondern ein paar alte Teile zum üben.

Viel Erfolg.

@predator66 : Was haste mit der glanzgedrehten Fläche gemacht. Hoffe nicht lackiert oder abgeklebt.

Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist schon etwas älter, aber ich habe letzte Woche meine Felgen neu lackiert...und zwar in dem Farbton „Frost Silber“ von VW LA7P.....ein sehr helles Silber mit hohem metallic Anteil....sieht in der Sonne echt cool aus.....wenn ich es schaffe lade ich mal ein paar Bilder hoch....

Gruß Sascha

Hier mal Bilder.....

Img-20170828-124542
Img-20170831-161249
Img-20170825-162839
am 31. August 2017 um 15:33

Boa, das sieht aber mal nach mehr als nur mal eben schnell drübergeduscht aus...toll!

Ist wirklich ein sehr helles Silber...glänzt aber, wenns sauber ist sicher schön.

Ja, gut geworden. Gute Lackierer machen da auch weißen Lack drunter und blasen dann den Silber Metallic Lack nur an. Die Nuancen - da kann man spielen. Kommt fett. Und der tiefe Glanz kommt vom Klarlack. Sicher paar Schichten.

Will man dunklen Chrom Effekt, nimmt man schwarz und bläst dann Silber nur an. Geht sicher auch mit anderen Farben... Muss man nicht nur besondere Farben verwenden, kann man auch mit viel Erfahrung anders. So perfekt lackieren kann ich dann leider nicht.

Sehr schöne Arbeit - Gratulation!

Wenns noch wer liest kann, ich auch das Shiny Silver wie zb auch die BBS CH damals lackiert wurde empfehlen.

Was mich bei der Felgen vom ursprünglichen TE eher stört, ist das die Dinger gar nicht zugelassen sind. Das sind irgendwelche billige Nachbauten im AMG Design ohne Zulassung (AMG Logo fehlt bzw. KBA Nummer bei Nachbauten). Mit anderen Worten - lebensgefährlich. Da ist die Farbe das geringste Problem

Wo weißt du, dass das irgendwelche billigen Nachbauten sind? AMG fertigt die Felgen auch nicht selber.

Im Übrigen war das nicht die Frage des TE.

Woher ich das weiß - sieh Dir die Felgen einmal an - Es handelt sich eindeutig um AMG Design Felgen, es fehlt aber das AMG Logo. Demnach müsste irgendwo die KBA Nummer zu sehen sein, da es keine originalen Felgen sind (Diese bräuchten keine KBA Nummer). Ist sie aber nicht. Ergo - Nachbauten mit zweifelhafter Herkunft und ohne Zulassung.....

Kannst Du meiner Argumentation folgen oder siehst Du das anders?

Ich sehe das anders. Auch eine Nicht- AMG- Felge kann eine Zulassung haben, davon gibt es genug im Markt.

Eine Felge nur nach eine Foto zu beurteilen, und weil da kein AMG und keine KBA- Nummer steht, pauschal als "Schrott" zu bezeichnen, halte ich für grenzwertig.

Dürften wsp Italy sein, sind mit Gutachten und ohne Logo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren - welche Farbe?