ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Felgen gekauft, welcher Reifen jetzt?

Felgen gekauft, welcher Reifen jetzt?

Audi R8 42
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 1:24

Hallo R8 Freunde,

ich habe mir eine sehr spezielle Kombination an Felgen gekauft:D Bilder werden bald folgen.

Auf der Vorderachse wird 20 Zoll montiert und auf der Hinterachse 21 Zoll. Damit dürfte ich in Deutschland zu den ganz wenig verrückten zählen:D

Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance. Ich lege mehr Wert auf Design und Show.

Aber egal...

Welchen Reifen würdet ihr nehmen?

- Pirelli PZero

- Dunlop SportMaax

- Continental Contact 3

Ich tendiere zum Pirelli, weil er auch von Werk verbaut wird außerdem sind die Erstausrüster bei der Formel1 und das bestimmt nicht ohne Grund außer Sie haben viel Geld dafür bezahlt, es sein zu dürfen:D

Falken FK452 gibt es auch noch aber der wird wohl der schlechteste sein???

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance.

... dann ist es doch völlig egal, welchen Gummi Du nimmst, in Deinem Fall könnten es folglich auch runderneuerte tun ... :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

die falken hatte ich auf dem RS5, das preis leistungsverhältniss ist nicht zu toppen. auf trockner straße optimale haftung und die haltbarkeit ist auch sehr gut. nur bei 300 auf nasser fahrbahn möchte ich damit nicht unterwegs sein. rein vom gefühl her würde ich sagen, das sie mehr zum aquaplaning neigen wie andere markenhersteller.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 2:01

Klar vom Preisverhältnis sind die Faken die günstigsten. Aber das nützt nicht viel, wenn die anderen besser sind.

Von meinen Bauchgefühl sehe ich auf Platz 1 Pirelli, dann Conti, dann Dunlop.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Klar vom Preisverhältnis sind die Faken die günstigsten. Aber das nützt nicht viel, wenn die anderen besser sind.

Von meinen Bauchgefühl sehe ich auf Platz 1 Pirelli, dann Conti, dann Dunlop.

"besser" ist relativ und immer davon abhängig wie man seine prioritäten setzt. wenn ein reifen bei einer eigenschaft besonders herraus sticht hat er aber in einem anderen bereich meist auch defizite...

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance.

... dann ist es doch völlig egal, welchen Gummi Du nimmst, in Deinem Fall könnten es folglich auch runderneuerte tun ... :D

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance.

... dann ist es doch völlig egal, welchen Gummi Du nimmst, in Deinem Fall könnten es folglich auch runderneuerte tun ... :D

Hätte aufgrund dieser Aussage auch auf eine "preisewerte Variante" gewählt....ich hab auf dem RS5 Dunlop und finde Sie top (Winterbereifung).

Hallo,

Bin mit den Pirelli P Zero ganz zufrieden, auch bei Nässe sehr gute Haftung. Bei Passstrassen auch sehr gute Haftung.

Wenn Sie kalt sind rubbeln sie stark auf der Straße, dürfte an der Größe liegen. 305er

am 27. Februar 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hallo,

Bin mit den Pirelli P Zero ganz zufrieden, auch bei Nässe sehr gute Haftung bei Passstrassen.

Wenn Sie kalt sind rubbeln sie stark auf der Straße, dürfte an der Größe liegen. 305er

Hallo,

die habe ich auch drauf!

Hast Du Erfahrung wieviel Kilometer die so durchschnittlich halten und was die neu kosten?

Hallo,

Ich habe die Reifen neuwertig mit Felgen gekauft, wie lange die halten weiß ich noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Hallo R8 Freunde,

ich habe mir eine sehr spezielle Kombination an Felgen gekauft:D Bilder werden bald folgen.

Auf der Vorderachse wird 20 Zoll montiert und auf der Hinterachse 21 Zoll. Damit dürfte ich in Deutschland zu den ganz wenig verrückten zählen:D

Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance. Ich lege mehr Wert auf Design und Show.

Aber egal...

Welchen Reifen würdet ihr nehmen?

- Pirelli PZero

- Dunlop SportMaax

- Continental Contact 3

Ich tendiere zum Pirelli, weil er auch von Werk verbaut wird außerdem sind die Erstausrüster bei der Formel1 und das bestimmt nicht ohne Grund außer Sie haben viel Geld dafür bezahlt, es sein zu dürfen:D

Falken FK452 gibt es auch noch aber der wird wohl der schlechteste sein???

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.

Vielen Dank

Hallo,

an welche Rad-/Reifen-Kombination = Größen

hast Du denn gedacht :confused:

btw:

Die Pirelli waren doch im vorigen Jahr in Deinem Thread "Müll" :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...-p-zero-muell-reifen-t3989681.html?...

Wenn das alle Hersteller sind, dann würde ich auch den Pirelli nehmen. Aber nur, wenn es die gesuchte Kombi nicht auch von Michelin gibt. Die sind auf meinem P bei sonst gleicher Leistung noch etwas komfortabler und einen Tick besser bei Nässe. Aber du brauchst vermutlich hinten einen 20er-Querschnitt und den hat Michelin nicht im Programm.

Andreas

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance.

... dann ist es doch völlig egal, welchen Gummi Du nimmst, in Deinem Fall könnten es folglich auch runderneuerte tun ... :D

Die Aussage war bezogen auf die Felgengröße. Wollte es schon vorweg nehmen, bevor hier wieder welche kommen und sagen ,,um Gottes willen das ist unfahrbar und sauhart".

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 15:35

Ich bin eigentlich auch ein großer Michelin Fan, hatte ich auf den Porsche. Nur finde ich meine Kombination nur als Michelin Super Sport und das sind glaube ich keine normalen Reifen sondern eine Art Semmislick? Die Pilot Sport gibt es glaube ich nicht.

Brauche

235/30/20

295/25/21

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ich bin eigentlich auch ein großer Michelin Fan, hatte ich auf den Porsche. Nur finde ich meine Kombination nur als Michelin Super Sport und das sind glaube ich keine normalen Reifen sondern eine Art Semmislick? Die Pilot Sport gibt es glaube ich nicht.

Brauche

235/30/20

295/25/21

Hallo,

die Reifen für die HA sind ca. 5% größer als die für die VA. :eek:

Die "Regelsysteme", die vom Abrollumfang aller Räder abhängig sind,

wie z.B. ABS usw. funktionieren nicht (mehr) :mad:

Die Michelin Pilot Super Sport sind Straßenreifen

http://www.michelin.de/.../michelin-pilot-super-sport?...(y)&fromTyreSegment=1&dimensionId=pilot-super-sport-03851-562918-166103&selectedDimension=235%2F30%20R20%2088ZR(Y)%20XL

Da Deine Vmax 313 km/h beträgt,

benötigst Du vom entsprechenden Reifenhersteller

eine Freigabe-Bescheinigung/-Bestätigung

über die Tragfähigkeit der Reifen bei Vmax ;)

Viel Glück :)

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ich bin eigentlich auch ein großer Michelin Fan, hatte ich auf den Porsche. Nur finde ich meine Kombination nur als Michelin Super Sport und das sind glaube ich keine normalen Reifen sondern eine Art Semmislick? Die Pilot Sport gibt es glaube ich nicht.

Brauche

235/30/20

295/25/21

Hinten 25er? Das ist zu dick.

Mit 245/30/20 und 305/20/21 wäre es optimal. Passen die nicht mehr auf die Felgen?

Edit: 20er-Querschnitt gibt's wohl gar nicht mehr. Dann wird es schwer mit 21"-Felgen. ;)

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Felgen gekauft, welcher Reifen jetzt?