ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen für meinen neuen TT

Felgen für meinen neuen TT

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 8:09

Habe mich endlich entschlossen welche Felgen ich mir zulegen werde.Brauche aber noch ein paar infos von euch und vielleicht hat ja jemand im Forum die gleichen schon auf seinem Liebling.

Eta beta Tettsut 8,5 * 18 , 5*112 Lochkreis

Frage ist was für eine ET benötige ich und hat jemand einen tip was ich für eine Reifen Dimension montieren muss (vielleicht auch Reifenmarke).

Vom Hersteller verfügbare ETs sind 52,45,35

Danke für eure Hilfe

 

Achso was haltet ihr von der Felge?

Ähnliche Themen
18 Antworten

schöne felge hat halt nur fast jeder

bei 8,5x18 sollte et 45 passen...

am 15. Mai 2007 um 8:48

Re: Felgen für meinen neuen TT

 

Zitat:

Original geschrieben von soulsurfer29

Habe mich endlich entschlossen welche Felgen ich mir zulegen werde.Brauche aber noch ein paar infos von euch und vielleicht hat ja jemand im Forum die gleichen schon auf seinem Liebling.

Eta beta Tettsut 8,5 * 18 , 5*112 Lochkreis

Frage ist was für eine ET benötige ich und hat jemand einen tip was ich für eine Reifen Dimension montieren muss (vielleicht auch Reifenmarke).

Vom Hersteller verfügbare ETs sind 52,45,35

Danke für eure Hilfe

 

Achso was haltet ihr von der Felge?

Hi,

es paßt auch die ET 35,

Gruss

PiTT

Re: Re: Felgen für meinen neuen TT

 

Zitat:

Original geschrieben von epb47

Hi,

es paßt auch die ET 35,

Gruss

PiTT

moin,

ich habe zwar nicht die felge, aber eine 8X18 mit einer ET 35 und 245/40 18 und das schleift am radlauf.

ich würde daher auch ET 45 nehmen.

gruss stefan

hier ein bild davon.

am 15. Mai 2007 um 13:26

Re: Re: Re: Felgen für meinen neuen TT

 

Zitat:

Original geschrieben von zulu001

 

moin,

ich habe zwar nicht die felge, aber eine 8X18 mit einer ET 35 und 245/40 18 und das schleift am radlauf.

ich würde daher auch ET 45 nehmen.

gruss stefan

Hi!

Ich würde auf jeden Fall ET 45 nehmen. Alles andere könnte wirklich schleifen. Fahre im Winter 8x18 ET 42 mit 245/40 R 18 und in extremen Situationen haben die Reifen auch schon mal Kontakt zum Radhaus bekommen.

Außerdem finde ich es auch nicht wirklich gut, wenn die Felgen+Reifen so weit aus dem Kotflügel stehen.

Gruss

Re: Felgen für meinen neuen TT

 

Mit die schönste Felge - traue mich nur leider nicht an die Zubehörfelgen ran... ;oI

Zitat:

Original geschrieben von soulsurfer29

Habe mich endlich entschlossen welche Felgen ich mir zulegen werde.Brauche aber noch ein paar infos von euch und vielleicht hat ja jemand im Forum die gleichen schon auf seinem Liebling.

Eta beta Tettsut 8,5 * 18 , 5*112 Lochkreis

Frage ist was für eine ET benötige ich und hat jemand einen tip was ich für eine Reifen Dimension montieren muss (vielleicht auch Reifenmarke).

Vom Hersteller verfügbare ETs sind 52,45,35

Danke für eure Hilfe

 

Achso was haltet ihr von der Felge?

Re: Re: Re: Re: Felgen für meinen neuen TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

Außerdem finde ich es auch nicht wirklich gut, wenn die Felgen+Reifen so weit aus dem Kotflügel stehen.

Gruss

n'abend,

eigentlich steht da nix über, sondern bündig im radkasten.

alles andere wäre mir auch zu prollig, aber es passt optisch gut.

das schleifen, trifft aber auch nur auf, bei kleinen harten senken.

Re: Re: Re: Re: Re: Felgen für meinen neuen TT

 

Zitat:

Original geschrieben von zulu001

das schleifen, trifft aber auch nur auf, bei kleinen harten senken.

und das hast du eingetragen bekommen, trotz schleifen?

ja, der TÜV-prüfer hat nur kurz ne runde auf ein wendeplatz gedreht und war zufrieden.

mal schauen, am wochenende wollte ich noch den knubbel im radkasten entfernen.

hui, da hast du glück gehabt. ich hab heut 8x18 et 35 mit 245/40 draufmachen lassen. beim hardcore-einfedern meinte mein reifenhändler, der knubbel muss weg - der hintere teil ist alu, und das kann dir den reifen aufschlitzen, wenn du pech hast. aber die knubbelentfernung ist recht unproblematisch, gibt's auch schon einen thread hier irgendwo.

Hallo,

also mein TT kommt genau mitte nächster Woche.

 

Ich habe vorher durch Audi klären können

das Etabeta 9x18 ET45 mit 245/40 R18 Reifen mit 25mm VA / 20mm HA Tieferlegung klappt.

Die bauen alles ein und an und machen dann eine Tüv Prüfung.

Dann sage ich euch wie es gelaufen ist.

 

Was ich halt merkwürdig finde, daß manche sagen ET42-ET45 funktioniert nicht anderw wiederrum sagen ET45 klappt.

Ich habe mit bei Audi mal 9x18" mit ET52 montiert angesehen. Ich bin der Meinung das da 7mm mehr Platz sind im Radkasten vorne & hinten so, das der Reifen beim einfedern NICHT an den Innenkotflügeln schleift.

Gruß

DCxA

Hab mal ne Frage,wollte mir für meinen 8x18 ET 45 mit 235/40er Reifen holen,passt das ohne irgendwelche Nacharbeiten?

das sollte passen...wenn der abrollumfang stimmt

Der sollte stimmen,stehen im Gutachten für den TT drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen für meinen neuen TT