ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fehlermeldung nach Anhänger codierung

Fehlermeldung nach Anhänger codierung

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 21. März 2024 um 7:12

W213 anhängerkupplung selbst mit dem kabelsatz montiert bei Mercedes codieren lassen trotzdem ohne anhängerbetrieb nach 3 Minuten Fehlermeldung toterwinkel Lenk und bremsassistent ausgefallen. Bei Neustart Fehler weg und nach 2-3 Minuten wieder da.Bitte und eure Hilfe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kabelbaum vielleicht falsch angeschlossen...? Kabelbaum überprüfen...! Fehlerspeicher auslesen!

 

 

Steht da wirklich ausgefallen oder ohne Funktion?

 

Was passiert wenn Anhänger Angeschlossen ist? Funktioniert alles bei Anhänger?

 

 

Welcher Kabelsatz ist genau verbaut? Welches Baujahr hat das Auto?

Überprüf einmal die Datenbus Anschlüsse der AHV ich denke das der Datenbus zusammenbricht

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:13

Assistenten ohne Funktion wenn anhänger nicht angehängt ist nach ca 2min sind die Fehler im autodisply nach Neustart des kfz alles weg und nach ca.2min wieder da.

Wenn der Anhänger angeschlossen ist sind die Assistenten auch ausgefallen wegen anhängerbetrieb das ist eh ok.

Hab diese Fehler ohne anhängerberieb trotz Codierung?????

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:19

haben einen kabelsatz von Westfalia und einen von anhängerkupplung trac-tec in plug and Play montiert und beide funktionieren nicht. Ich verzweifle schön langsam

Kannst du Fotos von der Kontaktierung am Auto und außen von der Anleitung senden?

Themenstarteram 24. März 2024 um 10:01

Da ist alles korrekt angeschlossen alle Pins in der Dose Kabel an Masse der letzte Stecker direkt in den Sicherungskopien wo dieöffnung vorgesehen ist kann man nicht falsch anschließen plus and Player!!!

Ok wollte nur helfen. Wo wurde Datenbus kontaktiert?

Wurde ein Universal oder Datenbus Spezifischer Leitungssatz verbau?

 

Die Codierung ist ja in großen und ganzen nur dafür da das der hintere Parkassisten, der Totwinkelassistent und bei vorhandener Kamera die Option Kugelkopfzoom (oder wie auch immer das heißt) bei Anhängerbetrieb ein bzw. ausgeschaltet wird.

 

Das ganze hätte auch ohne Codieren funktioniert... Es hätte beim einlegen des Rückwärtsgang gewarnt und beim Fahren von engen kurven hätte sich der TWA gemeldet!

 

Ich bin mir sicher das Du entweder den falschen Kabelbaum oder diesen falsch angeschlossen hast!

 

Liest sich für mich so als das Auto immer denkt es wäre ein Hänger dran...

 

Was passiert wenn Du den Kabelbaum nicht anschließt? Kommt dann immer noch die Fehlermeldung?

 

Hat der E-Satz ein extra Steuergeräte?

 

Gib mal bitte die genauen Daten vom E-Satz und die genauen Daten von deinem Auto!

Hi,

Kann es sein, dass durch den Einbau irgendetwas an der Position oder Ausrichtung der Radarensoren passiert ist? (Unbeabsichtigt) Wenn der Fehler erst nach einer Zeit auftritt, kann es natürlich sein, dass die Sensoren Fehlerkennung diktieren und nach einiger Zeit in den Störmodus gehen…. Nur so als Gedanke…

Oder dass der Kabelbaum von dem Totwinkel Assistenten irgendwie geknickt, gequetscht oder anderweitig beschädigt wurde?

Wie gesagt, nur paar Gedanken dazu…

Gruß

Al

Themenstarteram 30. März 2024 um 9:29

Danke für die Info.haben hab nur Leitung von aussen nach immen verlegt und sonst nichts gemacht.trotzdem danke

Wenn die Meldung wieder kommt lasse mal den Fehlerspeicher auslesen!

 

 

...Beim Anbau der Anhängerkupplung musste ja die Stoßstange ab... Beim wieder Anbau sind alle Stecker wieder angeschlossen worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fehlermeldung nach Anhänger codierung