ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fehler P2563

Fehler P2563

VW
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 16:18

Moin,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass beim VW Polo das Vorglüh-Lämpchen blinkt. Ich habe das Motorsteuergerät auslesen lassen und es zeigte den Fehlercode P2563 an: Positionsgeber für Ladedrucksteller, unplausibel.

Daraufhin wurden das N75-Magnetventil sowie die Unterdruckdose ausgetauscht. Danach war für drei Wochen Ruhe.

Dann trat der Fehler erneut auf und es dauerte eine Weile, bis man merkte, dass das N75-Magnetventil wieder kaputtgegangen war. Also wurde es erneut ausgetauscht und wieder war für drei Wochen Ruhe, bis jetzt.

Ich hoffe, ich konnte das Problem mit meinem Text etwas erklären. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht die größte Ahnung vom Schrauben habe.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin

Was für einen Polo hast du denn und was für ein Motor ist dort genau verbaut ?

Von welchem Hersteller ist das verbaute Ladedruckregelventil ?

MfG

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 18:26

Vw Polo 6r 1.6 tdi 2010, 5 türer

Original Ersatzteil von vw audi

https://www.bandel-online.de/.../...olader-tdi-a3-golf-seat-skoda.html

Welche Teilenummer stand auf dem Karton bzw. dem Ventil ?

1K0906627B oder 1K0906627A bzw. 1K0906627G ?

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 19:24

1K0906627B

17148506247203132977350740150221

Gut, dann ist das das richtige Ventil.

Was sagt denn der Verkäufer dazu das das Ventil anscheinend dauernd kaputt geht bei dir ?

Wurde die Unterdruckanlage denn mal geprüft ?

Das Ventil ist auch korrekt angeschlossen und nicht vielleicht die Schläuche falsch angesteckt ?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 0:04

Es wurde zuerst ein Teil bestellt, zum ersten Mal, was nicht original war und es lief drei Wochen. Da aber mehrere Sachen ausgetauscht wurden, konnte man nicht ganz herausfinden, was es war. Na ja, es kam dann raus, dass das N75 in dem mittleren Anschluss keinen Unterdruck mehr halten konnte. Somit bin ich zu dem oben genannten Link und habe es in der Filiale abgeholt und zack, der Fehler war weg. Bis Freitag, und dann habe ich das Ersatzteil neu bekommen und jetzt wieder der Fehler.

Ja, ist alles korrekt angeschlossen.

Unterdruckanlage geprüft?

Es wurde jeder einzelne Schlauch, vom Magnetventil aus, kontrolliert, ob sie undicht sind.

Die Unterdruckdose ist auch auf den Normmaßen 3,7 V eingestellt, wie sie soll von VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen