Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Fehler Beifahrer Airbag Widerstand zu niedrig

Fehler Beifahrer Airbag Widerstand zu niedrig

Peugeot 206
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:50

Hallo zusammen,

 

Habe seit kurzem die Motorkontrollleuchte an. 206er Bj 2002 85 Ps.

 

Habe den Ausleseadapter über Bluetooth von meinem Schwiegervater geliehen. Der zeigte den Fehler

 

Beifahrerairbag Widerstand zu niedrig an, kann diesen auch nicht löschen. Was genau ist das für ein Fehler?

 

Wenn ich diesem mit einem richtigen Tester lösche ist und bleibt er dann weg das ich zumindest zum Tüv fahren kann?

 

Danke euch für die zeitnahen Antworten

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Im Interesse deiner eigenen Sicherheit solltest du das Problem von einer Fachwerkstatt lösen lassen.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:59

Naja klar werde ich das lösen, der Beifahrerairbag ist sowieso immer ausgeschaltet da meine Tochter in ihrem Kindersitz dort sitzt und man es ausschalten muss.

 

Würde ihn aber gern am Montag durch den TÜV bringen.

Hallo ich habe da jetzt leider auch kein richtiger Plan aber oft soll es an den Kabel unter dem Sitz liegen.

Die Kabel soll man dann zusammen löten oder mit Kabelverbinder Quetschverbinder oder so die Kabel wieder richtig verbinden dann sollte es weg sein.

Ich hatte zum Beispiel zwischendurch den Fehler Anomalie Beifahrerairbag da musste ich aber irgendwie nur den Motor und Zündung aus machen eventuell kurz warten dann wieder starten und der Fehler war weg.

Hatte den Fehler auch mit einem Peugeot Tester auslesen lassen aber es war komischerweise kein Fehler gespeichert.

Bei mir ist der Fehler zum Glück bis jetzt nicht mehr gekommen allerdings hatte ich das letzte mal 2 mal das problem mit dem Fahrerairbag da war die Batterie aber nicht mehr viel neue Batterie rein seit dem ist kein Fehler mehr gekommen hoffe es bleibt auch so.

 

Aber was dein Problem ist kann ich nur vermuten und da würde ich jetzt auf die Airbag kabel unter dem Beifahrersitz tippen.

MFG

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:01

Dann werde ich dieses Kabel mal prüfen und in einer richtigen Werkstatt alle Fehler löschen lassen dann bin ich evtl weiter. Hoffe der TÜV klappt Montag!

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:07

Eine Frage noch, wie sieht das Airbagkabel aus?

Ich habe mal ein Bild von Google dazu gemacht so sollte es normal unter deinem Sitz aussehen allerdings kann ich dir jetzt auch nicht wirklich sagen welches Kabel es ist bzw wie es aussieht.

Habe mit den Kabel selbst auch noch keine Erfahrungen gemacht da ich zum Glück noch nichts neu verbinden musste aber das Problem mit den Airbag Kabel liest und hört man eigentlich öfter.

Ich hoffe ich konnte so etwas helfen und natürlich hoffe ich auch das das Problem nach dem neu verbinden auch behoben ist achso und Klemm die Batterie besser ab wenn du die Kabel verbindest nicht das irgendwas passiert und dir der Airbag um die Ohren fliegt.

MFG

Attachment

Hoho... Brauner.....Stop mal.....

Du sagst die MOTORKONTROLLEUCHTE ist an.

Ist es wirklich die Motorkontrolleuchte? Wenn dies der Fall ist........ Es ergibt keinen Sinn das ein Airbag Fehler im Motorsteuergerät abgelegt sein soll. Der Airbag hat ein eigenes Steuergerät und WENN da ein Fehler vorliegt auch eine eigene AIRBAG Kontrolleuchte die dann aufleuchtet. Also welche Leuchte ist nun an? Wenn die Kontrolleuchte vom Airbag nicht an ist, ist das system i.O.

WENN es die Motorkontrollleuchte ist, dann sollte...... im weitesten Sinne...... ein abgasrelevanter Fehler gespeichert sein. Und DAS ist 100%ig kein Airbagfehler. Was hat der mit Abgas zu tun..... eben...... Also mußt Du dann sicher woanders suchen......

Dazu kommt das einige Auslesegeräte einen deaktivierten Airbag als FEHLER auslesen. Du sagst der Airbag sei aufgrund der Tochter deaktiviert.... demnach könnte der Fehler schon gefunden sein. Also erstmal zuende denken .........

Nochmal zurück..... welche Lampe ist an? Airbag oder Motorkontrolle?

Hallo nochmal irgendwie habe ich glaube ich nicht richtig gelesen wenn wirklich die Motorkontrollleuchte an ist hat es eigentlich wirklich nichts mit dem Airbag zu tun da muss ich Hrifsa recht geben.

Für den Airbag gibt wirklich eine bzw zwei eigene Lampen im Tacho.

Vielleicht schaltest du den Beifahrerairbag nochmal an und machst dann ein Foto von dem Tacho das man sieht welche Lampe wirklich an ist.

MFG

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 21:11

Also die Motorkontrollleuchte ist an, war in der Vergangenheit auch meistens. Airbagleuchte ist aus. Deswegen war ich etwas verunsichert ob es evtl an dem billigen Tester liegt.

 

Bis dato war irgendwie immer ein Fehler im Steuergerät was irgendwie mit Vorwärmen zu tun hat, also war laut Werkstatt eher halb so wild.

Werde das Auto also fertig machen dann Montag Fehler auslesen und danach zum TÜV, so wie bei den letzten beiden malen auch.

 

Danke euch trotzdem für eure Tipps.

also haben wir schon einmal keinen airbag fehler..... wie schön...........irgendwie mit vorwärmen ist ein bissel wenig info. habe da zwar ideen aber da fehlen mir puzzlestücke.......

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 6:14

Tut mir leid ich weiß es so selber derzeit nicht genauer. Wenn ichbdie Fehler Montag auslesen und löschen lasse dann sage ich euch beacheid.

Hallo Mrwilson2015 wollte mal fragen wie weit du mit deinem Problem gekommen bist, bzw ob du was raus gefunden hast was dein Problem an deinem Peugeot ist oder war.

MFG

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 23:15

Also der Fehler war beim richtigen Auslesen nicht vorhanden, es war lediglich

 

P1110 Frischluftansaugk. temperatursensor fehlerhaft

P0410 sekundärluftsysten Fehlerhaft

 

Durch den TÜV ist er nicht gekommen muss vorne Koppelstangen und Bremsschläuche ersetzen, mache ich Samstag aber eher ein kleines Problem.

 

Bis dato ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht also k Tacho kein Zeichen.

 

Habe jetzt mal den Ladedrucksensor gewechselt. Mal schauen Vlt hilft das schon.

 

Danke für deine Tipps nochmal.

Ok dann mal viel Glück beim neuen TÜV Termin wird schon klappen.

Kein Problem deswegen ist das Forum ja da um Leuten bei ihren Problemen zu helfen.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Fehler Beifahrer Airbag Widerstand zu niedrig