ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehler auslesen zeigt Fehlzündungen auf 2 ten Zylinder

Fehler auslesen zeigt Fehlzündungen auf 2 ten Zylinder

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:12

Hallo ich habe folgendes Problem ...ich fahre einen Opel Signum und ab und an geht dir motorkontrollleuchte an und er ruckelt ...wir haben bereits alle 4 Zündkerzen und die Zündspule gewechselt Fehler besteht weiterhin ...mittlerweile geht die Kontrollleuchte an und wieder aus ...merke dann durch ein ruckeln das sie kurz darauf wieder an ist ...heute habe ich Öl aufgefüllt und nach ein paar Kilometern ging die Öllampe an ...Auto kurz aus Öllampe weg...das gleiche wenn er anfängt zu ruckeln Auto kurz aus wieder an und es geht meist wieder ...hat jemand vielleicht auch schon Mal so nen Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben ?auslesen Werkstatt sagt Fehlzündung auf dem 2 ten Zylinder ...LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Jetzt beginnt das große Rätselraten. Von welchem Motor ist hier wohl die Rede? Vielleicht magst du uns weiterhelfen. Was steht denn z.B. im Fahrzeugschein unter Hubraum und Leistung? Vielleicht weißt du sogar den Motorcode.

Hast du beim Ölauffüllen eventuell zu viel Öl reingekippt?

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:35

Opel signum Cc (Z03) 2.2 direct (F48),2198 155 PS 114 Kw

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:36

Öl war auch nicht zuviel ...

Wo wir wieder bei der Kraftstoffversorgung sind.

Mein Tipp HD-Pumpe

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:45

Trotz das es nur der zweite Zylinder ist ?

Jo, bin auch für HD Pumpe.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:03

Wir verstehen nur nicht das es wirklich nur den zweiten Zylinder anzeigt , wären es bei der HD Pumpe nicht mehr bzw alle Zylinder ?

Auch meine Meinung: zu 99,99% ist es die HD-Pumpe !

Zitat:

@Anika schrieb am 16. Juni 2021 um 20:12:35 Uhr:

auslesen Werkstatt sagt Fehlzündung auf dem 2 ten Zylinder ...

Wurde in einer freien Werkstatt mit einem Universal Tester ausgelesen oder bei Opel? Der Code für Probleme mit der Hochdruck Pumpe und alle Fehler rundum der Kraftstoff Versorgung ist P1191. Den kann aber nicht jeder Tester auslesen.

Deshalb im Zweifel nochmal mit einem TECH2 oder OPCOM ans Auto gehen.

Kannst Du bei warmem Motor bis über 4.000 u/min mit Vollgas beschleunigen ohne das er muckt?

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 20:26

Waren erst in unserer werkstatt und dann bei Opel nochmal ...beide sagen daß gleiche... Fehlzündungen 2 ter Zylinder ...und man kann nicht beschleunigen...

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 20:29

Mein mann sagt man kann beschleunigen aber nur wenn der Fehler weg ist ...wie gesagt die Motorlampe geht an und aus...wir merken sofort wenn er anfängt zu ruckeln und die Lampe noch aus ist das sie bald angeht und so ist es dann auch ...

Dann wird es nicht die HD Pumpe sein, gibt sie auf läuft nichts mehr, auch nicht nach FC löschen.

Bleiben noch der Drucksensor und Druckregler, letzterer stirbt gerne mal. Die Vorförderpumpe im Tank hält auch nicht ewig...

Was ist das für ein Baujahr euer Signum?

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 9:30

2003

Wie wäre es mal den Injektor mit einem anderen Querzutauschen. Wenn der Fehler mitwandert, haste deinen Schuldigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehler auslesen zeigt Fehlzündungen auf 2 ten Zylinder