ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fehlende Ausstattungen beim A3 8V

Fehlende Ausstattungen beim A3 8V

Audi
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 12:27

Beim Golf kann ich ein beheizbares Lenkrad und eine beheizbare Fontscheibe bekommen. Gibt es das für den Audi A3 wirklich nicht? Im Konfigurator kann ich es nicht finden. Kaum zu glauben!

Kartenupdates fürs Navi gibt es bei Audi offenbar doppelt so oft, wie bei VW, nämlich halbjährlich, und zwar fünf Mal! Das finde ich toll. Dann ist das Auto ja schon zweieinhalb Jahre alt. (Ironie!)

Und dann???? Meinen alten Audi (ohne Navi) habe ich 15 Jahre lang gefahren. Also kaufe ich den neuen besser ohne Navi, wenn ich das schon nach einem Sechstel der Haltedauer eh nicht nutzen kann. Oder wie stellt Audi sich das vor?

Beste Antwort im Thema

Wenn sich jemand "VW125" nennt und dann im Audi-Forum stänkert, hat man wenig Lust ihm noch weiterzuhelfen...

 

Zum Navi: Wenn du neues Kartenmaterial brauchst, dann musst du es eben käuflich erwerben. Wo ist dein Problem?

Und wenn du 15 Jahre ohne Navi ausgekommen bist und es nie vermisst hast, dann JA lass es weg. Aber verschone uns mit deinem geistigen Dünnpfiff...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn sich jemand "VW125" nennt und dann im Audi-Forum stänkert, hat man wenig Lust ihm noch weiterzuhelfen...

 

Zum Navi: Wenn du neues Kartenmaterial brauchst, dann musst du es eben käuflich erwerben. Wo ist dein Problem?

Und wenn du 15 Jahre ohne Navi ausgekommen bist und es nie vermisst hast, dann JA lass es weg. Aber verschone uns mit deinem geistigen Dünnpfiff...

am 12. Januar 2016 um 12:49

Und warum sollte man das Update benötigen? Einfach mit den doch schon sechs Monate alten Karten fahren? Bei meinem Golf 6 war es nach fünf Jahren noch aktuell und er kannte nur zwei neue Umgehungsstraßen nicht.

 

Lenkradheizung und beheizte Frontscheibe gibt es zur Zeit noch nicht? Na und? Kauf doch den Golf oder einen A3 mit Standheizung, hast mehr von für kaum weniger Geld.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 12:56

Ich nenne mich VW125, weil ich eigentlich auf einen Golf geschielt hatte. Der A3 interessiert mich nun aber doch näher. Du hast sicher auch gesehen, daß ich recht neu bin hier im Forum. Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Auto für mich. Mit Stänkern hat das nichts zu tun, auch wenn ich die Frage zum Navi etwas provokant formuliert habe.

Audi schreibt nur, daß es fünf Updates gibt. Man kann vermuten, daß damit fünf kostenlose Updates gemeint sind und man danach weitere Updates kaufen kann. Aber warum bringt Audi das nicht klar zum Ausdruck? Du könntest hier vielleicht etwas über Deine Erfahrungen berichten...

Ach ja, bei VW ist das mit dem Navi natürlich die gleiche Frage. Ich hätte das also auch ins Golf Forum schreiben können. Aber das mit dem Lenkrad und der Frontscheibe gehört nun mal klar hier rein.

@ A8VS

Wie wäre es denn mit Lenkradheizung und beheizte Frontscheibe und Standheizung? Beim Golf gibt es das, und ich bin überrascht, daß die Premiummarke das nicht bietet. Sicher ist das alleine nicht kaufentscheident. Aber es ist ein Punkt unter vielen. Deshalb frage ich.

Naja, ich muss eingestehen, dass ich nach anfänglichem Kaufinteresse für einen Golf GTD beim Konfigurieren des A3 auch von einigen Dingen enttäuscht war - vor allem weil der Golf ab MJ2016 (der für mich in Frage gekommen wäre) ein größeres, hochauflösenderes Display beim kl. Navi bot, "unendliche" Updates und CarPlay für 110€.

"Fortschritt" ist das nun wirklich nicht zu nennen, wenn das "Premium"-Modell nicht mal die Neuheiten bietet, die es aus dem selben Hause eine Klasse tiefer gibt.

Dazu kostet die RFK beim Audi fast das doppelte (habe deswegen darauf verzichtet) obwohl technisch weniger aufwändig als beim Golf (nicht versenkbar).

Dafür muss(te) man beim GTD trotz serienmäßigem Xenon das 1100€ teurer Lichtpaket kaufen, um LED-TFL zu bekommen.

Nachvollziehen kann ich dies zwar immer noch nicht aber deswegen bin ich mit meinem Audi nicht unglücklicher weil ich weder das aktuellste Kartenmaterial noch Mirrorlink o.ä. nutze. Ich bin zwar "technisch verspielt" und hätte es für den geringen Preis wie bei VW gekauft, wirklich kauf-entscheidend war es aber letztendlich nicht... ;)

am 12. Januar 2016 um 13:12

Für mich ist der komplette Beitrag provokant geschrieben.

Wundern braucht man sich auch nicht, dass auf das Thema so reagiert wird.

Sei es drum.

Wenn es dir so schwer fällt, auf das alles zu verzichten und dich das so sehr an Audi stört, frag ich mich wieso du nicht den VW nimmst, der entspricht ja anscheinend deinen Vorstellungen.

Du bekommst eben nur die Standheizung. Entweder damit klar kommen oder weiter suchen.

am 12. Januar 2016 um 13:14

Durch die Standheizung verliert in meinen Augen die beheizte Frontscheibe sowie das Lenkrad seinen Sinn. Daher meine Argumentation. Auch verstehe ich diese Politik nicht wirklich. Aber am Ende hat man diese ganze Ausstattung und fährt noch immer einen Golf. Auch wenn es nur ein A3 ist gefällt mir das Design deutlich besser und man hat jeden Tag das Premiumprodukt. Das war es mir wert, vor Allem um dem Hatchback zu entkommen und mal was anderes zu fahren. In meinem Fall die Limousine.

Emotionen vs. Features. :D

Wer der hier Anwesenden hätte bisher jemals ein beheiztes Lenkrad benötigt?

Das Argument des TS, dass man das Navi nach 2,5 Jahren nicht mehr nutzen kann, weil die Karten outdated sind, ist hingegen sehr schlagkräftig ;)

am 12. Januar 2016 um 14:43

Zitat:

@VW125 schrieb am 12. Januar 2016 um 13:27:27 Uhr:

Beim Golf kann ich ein beheizbares Lenkrad und eine beheizbare Fontscheibe bekommen. Gibt es das für den Audi A3 wirklich nicht? Im Konfigurator kann ich es nicht finden. Kaum zu glauben!

Kartenupdates fürs Navi gibt es bei Audi offenbar doppelt so oft, wie bei VW, nämlich halbjährlich, und zwar fünf Mal! Das finde ich toll. Dann ist das Auto ja schon zweieinhalb Jahre alt. (Ironie!)

Und dann???? Meinen alten Audi (ohne Navi) habe ich 15 Jahre lang gefahren. Also kaufe ich den neuen besser ohne Navi, wenn ich das schon nach einem Sechstel der Haltedauer eh nicht nutzen kann. Oder wie stellt Audi sich das vor?

Also ich mache das immer so ich bringe meinen Audi zum Schrotthändler sobald das Navi nicht mehr aktuell ist... ich mein was denkt sich Audi dabei. Wie von dir geschrieben nach einem Sechstel der Haltedauer geht gar nicht. Das Auto hat dann eh nur noch Schhrottwert ohne den aktuellen Navi-Daten

Weshalb gießt ihr denn alle Öl ins Feuer.... Es ist doch offensichtlich worum es hier geht. Die angesprochenen Themen hätte man in der Kaufberatung ansprechen können. Das hier führt zu nichts...

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 12. Januar 2016 um 14:31:56 Uhr:

Wer der hier Anwesenden hätte bisher jemals ein beheiztes Lenkrad benötigt?

Ich, da ich häufig unter wenig durchbluteten Händen leide!

Unser viele Klassen kleinerer Opel Adam Kleinwagen hat sogar ne Lenkradheizung und das ist ne geniale Sache.

Hier wird alternativ die Standheizung angepriesen, ich hab diese im A3. Wenn ich mal wieder einen schlimmen Tag hab, kann ich die Heizung auf 28 Grad + Standheizung stellen, trotzdem frieren mir nach 15min noch die Hände und der Rest ist warm.

Klar sowas ist bei Männern wohl selten (oder will es einfach keiner zugeben), aber bei Frauen ist dies Phänomen noch häufiger.

Das Forum akzeptiert anscheinend keine "anderen Leute als die Stammschreiber" Genügt einem Halogen, wird doof geredet, will einer nun ne Lenkradheizung, wird auch wieder dumm geredet :confused:

Ansonsten zum Thema: Die Thematik hatte ich hier schonmal angesprochen und es wurde darüber sachlich geredet was wohl die Gründe sind warum es der A3 noch nicht hat:

http://www.motor-talk.de/.../a3-8v-erstes-facelift-t4746061.html?...

Ich liebe meinen A3 SB sehr und möchte ihn auch nicht wieder hergeben.

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum für dieses Premiumprodukt kein heizbares Lenkrad angeboten wird.

Ich habe im Winter beim Autofahren immer eiskalte Hände und hätte mir dieses Feature gewünscht und gerne gekauft.

Dass ich mich von meinem Arbeitskollegen, welcher einen Opel fàhrt bei dem das heizbare Lenkrad eben mal so dabei war, hänseln lassen muss, schmerzt doppelt...

Ach, übrigens, ich bin ein Mann, ist also nicht "nur ein Frauenthema"...!

Ich finde die Fragen schon berechtigt. Warum bietet Audi nicht für beide Navis kostenlose Navis auf Lebenszeit an? Für mich ist das Service den derselbe Konzern den Käufern seines günstigeren Produktes bietet.

Lenkradheizung und Frontscheibenheizun sind Geschmackssache, wie alle anderen Sonderausstattungen auch. Aber warum sollte Audi seinen Premium-Kunden diese Optionen nicht anbieten, wenn doch schon die technische Lösung im Baukasten vorliegt?

Zitat:

@Biberen schrieb am 12. Januar 2016 um 18:53:45 Uhr:

Ich liebe meinen A3 SB sehr und möchte ihn auch nicht wieder hergeben.

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum für dieses Premiumprodukt kein heizbares Lenkrad angeboten wird.

Ich habe im Winter beim Autofahren immer eiskalte Hände und hätte mir dieses Feature gewünscht und gerne gekauft.

Dass ich mich von meinem Arbeitskollegen, welcher einen Opel fàhrt bei dem das heizbare Lenkrad eben mal so dabei war, hänseln lassen muss, schmerzt doppelt...

Ach, übrigens, ich bin ein Mann, ist also nicht "nur ein Frauenthema"...!

Leute...... Bisschen Fantasie

Ist doch alles leicht nachrüstbar

Sowohl das jährliche kartenupdate als auch die Lenkradheizung

Was mir aber bitter fehlt, grade jetzt im Winter... Das Brillenfach im Dachhimmel für die

Sonnenbrille

Gruß

Turbo

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fehlende Ausstattungen beim A3 8V