ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Hab auch das Problem :(

Geht mir seit gestern genauso. Ich suche wie verrückt eine "Rückstellmöglichkeit"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor-Talk App' überführt.]

am 1. Juli 2015 um 4:59

Ja das Problem habe ich auch ...

Kann auch weiterhin keine Bilder hochladen aus der App , meißt reagiert der Button erst bei mehrmaligen herumtippen und dann tut er so als ob er lädt aber es kommt nix.

Android 4.1.2. Samsung S3mini

Gruß Ronny

geht wieder :). Danke.

Ist der App seit gestern zu warm geworden?

Ich habe gestern gegen 19h eine PN beantwortet, die nie angekommen ist.

Gerade eben bekomme ich eine Nachricht per App über eine neue PN. Die letzte , die ich bekommen habe, ist aber von gestern ca.22.30.

Irgendwas läuift da gerade nicht ganz rund, habe ich das Gefühl.

Sony Z1 compact Android 5.0.2

mfg

Massenhaft Fehlende Funktionen!

1. In der App sehe ich Anhänge in den Kommentaren zu den News nicht. Zum Beispiel ein Bild.

2. Die Android Funktion lang drücken ist abgeklemmt, dadurch kann ich beim Beitrag erstellen weder bereits vorgeschriebenen Text rein copieren noch etwas rauskopieren um es per WA meinem Freund zu schicken.

3. Eine bestimmte Seite kann ich nicht per Teilen weiterschicken.

4. Der Zitat Button fehlt oft.

5. Bilder upload funktioniert nicht auf Lollipop mit Samsung Note 4 !

6. Ändern springt in Browseransicht!

Hallo @Wolfgang Wegner

vielen Dank für dein Feedback. Bis die Android-Version so weit ist, dass sie die wichtigsten Funktionen von Motor-Talk abbildet wird es noch eine Weile dauern.

Als Übergangslösung haben wir in der App die angepassten mobilen Seiten, diese jedoch spielen nicht so gut mit der App zusammen und sind öfter gerne dem normalem mobilem Browser gegenüber etwas im Nachteil, daher kommen auch die meisten der von dir genannten Probleme.

Wir im App-Team arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, momentan vor allem an einer besseren Ansicht für Themen und Foren, mit der sich dann auch andere Probleme beheben lassen (wie bspw. das kopieren von Texten, das im Moment nur auf manchen Geräten funktioniert).

Was natürlich nicht sein sollte, ist das Problem mit dem Bildupload. In der neuen Schnellantwortfunktion sollte das funktionieren (im erweitertem Editor leider nicht). Woran genau scheitert es denn? Kannst du mir eine Beschreibung und vielleicht einen Screenshot zukommen lassen? Gerne auch per privater Nachricht.

Edit: Ganz vergessen, @Go}][{esZorN: Wir sehen uns das an und versuchen den Fehler zu finden.

Viele Grüße,

Tim

Hier ist ein vergeblicher Versuch ein Bild hochzuladen in der App auf Android und einem Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.0.1.

Das Bild hier ging im erweiternden Editor auch nicht in der App.

Img-20150706-152934

Hallo @Wolfgang Wegner

über diesen Editor funktioniert das hochladen von Bildern leider tatsächlich nicht. Du kannst aber oben in der Leiste auf die Sprechblase drücken und dort den In-App Editor benutzen. Dort kannst du ebenfalls über das Menü noch Bilder hochladen.

Das du an dieser Stelle noch das Schnellantwortfenster siehst ist von uns leider etwas irreführend gestaltet. Im restlichen Forum (nur eben nicht in den News) ist das bereits durch einen Button ersetzt der direkt in diese Funktion der App führt, dort müssen wir das noch nachbessern.

Viele Grüße,

Tim

Hallo nochmal,

wie @Go}][{esZorN berichtete gab es Probleme mit den privaten Nachrichten in der App.

Das hängt unter anderem damit zusammen, dass wir gerade aus Versehen die falsche Version ausliefern. Eigentlich befindet sich die neue Ansicht für die private Nachrichten noch in der Beta und sollte nur mit der nächsten Android App Version 1.1.13 ausgeliefert werden. Für alle Besitzer der "normalen" Variante aus dem Play Store sollte es in den nächsten Tagen daher wieder auf die alte Version umgestellt werden.

Wer bis dahin eine private Nachricht verschickt sollte darauf achten, dass auch der Empfänger eingetragen ist. In der aktuellen Beta Version wird das leider noch nicht überprüft. Der Weiterleiten- und der Antworten-Knopf sind leider leicht zu verwechseln und daher kann es leicht dazu kommen dass der Empfänger fehlt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, dieser Stand sollte so natürlich nicht live gehen.

Bezüglich der Benachrichtigung über eine neue private Nachricht die sich als Falsch herausstellte: Wir können das im Moment nicht komplett nachvollziehen, aber es besteht die Möglichkeit das die PN einfach zurückgezogen wurde. Das ist ein etwas versteckteres Feature in MT, was aber zu dem oben beschriebenen Verhalten führen könnte.

Viele Grüße,

Tim

Ich habe die aktuelle Iphone Version auf dem Handy. Wenn ich eine PN schreiben möchte, wird mir kein Button angezeigt um die Nachricht zu verschicken.

Zitat:

@murat.62 schrieb am 27. Juli 2015 um 10:04:19 Uhr:

Ich habe die aktuelle Iphone Version auf dem Handy. Wenn ich eine PN schreiben möchte, wird mir kein Button angezeigt um die Nachricht zu verschicken.

Hallo,

 

Ein Update, dass das korrigiert, wenn du Leuten aus ihren Profil schreiben willst, ist schon bei Apple eingereicht und wartet auf Freischaltung. Oder hast du das Problem wo anders?

 

Viele Grüße,

Philip

Nein, ist genau diese Funktion gemeint.

Ich gehe auf ein Profil und klick auf das Symbol oben Rechts, womit man eine neue PN schreiben kann.

Dann wird alles schön angezeigt. Empfänger, Betreff und Nachrichtenfeld. Jedoch kein Button um die Nachricht zu verschicken.

Aber gut, wenn es schon bemerkt wurde, komme ich klar damit. Danke :)

Zitat:

@murat.62 schrieb am 27. Juli 2015 um 10:08:09 Uhr:

Nein, ist genau diese Funktion gemeint.

Ich gehe auf ein Profil und klick auf das Symbol oben Rechts, womit man eine neue PN schreiben kann.

Dann wird alles schön angezeigt. Empfänger, Betreff und Nachrichtenfeld. Jedoch kein Button um die Nachricht zu verschicken.

Aber gut, wenn es schon bemerkt wurde, komme ich klar damit. Danke :)

Sonst kannst dir auch unter http://www.motor-Talk.de/app auch die Beta-Version runterladen, dort ist es schon korrigiert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App