ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:06

Hallo Leute,

nach ewigem Lesen von Beiträgen hier im Forum hab ich mich nun endlich angemeldet und starte gleich mit einem schon Tot-getretenem Thema, aber wie auch immer.

Wenn man in "Not" ist, geht man alle Wege.

Fahre zur Zeit ne aufgerüschte Sportster 883 Bj 94 - meine erste Harley.

...und wie es uns allen so geht, irgendwann muss was Neues her, also Katalog geholt, bunte Bilder angeguckt, zum freundlichen gefahren, Probefahrt auf ner Deluxe 2007er abgeritten - völlig hin und weg vom sooooo krassen Unterschied zum eigenen Eisenhaufen - Leistung, Wumms, Luxus-Teile, Sitzposition und alles und alles...

Das Ding war klar - eine Deluxe muss her - aber erst zum Frühjahr!

Das war der Fehler! Natürlich laufend weiter geguckt und nu bin ich ganz im Fatboy-Fieber!

Geiler 200er hinten (ach was?), bulligerer Auftritt im Ganzen usw. usw.

Nun steh ich da mit meinem kurzen Hemd und bin so blöd wie vorher auch.

 

Wer von Euch kann und mag mir denn den einen oder eben den anderen amerikanischen Eisenhaufen schmackhaft machen (oder ausreden)?

Ähnliche Themen
145 Antworten
Themenstarteram 28. September 2007 um 10:49

Besten Dank, da ist ja einiges zu finden.

Bin mal gespannt auf Deinen 20 Fuß-Container aus Chicago!

Bei dem Harley-Höker in Chicago habe ich leider kein Bild von dem Beach Bar-Lenker gefunden, hast Du da eins im Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Besten Dank, da ist ja einiges zu finden.

Bin mal gespannt auf Deinen 20 Fuß-Container aus Chicago!

Bei dem Harley-Höker in Chicago habe ich leider kein Bild von dem Beach Bar-Lenker gefunden, hast Du da eins im Angebot?

Als ich habe den Wild1 Chubby Fat Bar 1 1/4 Zoll Lenker f. Fatboy u. Heritage Classic mit TÜV Gutachten (Artikel-Nr. 10106) verbaut.

Guckst Du hier:

http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenkerarmaturen/index.html?

http://www.wild1inc.com/

@fat-boy

es freut mich, dass du schon eine entscheidung treffen konntest. mir steht das noch bevor....

und deshalb meine frage. bei welchem hamburger händler kann man denn eine deluxe ansehen und ggf. ausprobieren. in der hauptstadt ist nicht einmal ansehen möglich.

wollte sowieso nach HH, also kommt das gerade recht.

zeig uns mal die deluxe mit dem anderen lenker wenn es soweit ist.

grüsse,

t

War gerade vorgestern bei Harley-Davidson Hamburg im Nedderfeld 96. Dort steht eine nagelneue Deluxe, Modell 2007, zweifarbig schwarz/weiß zum Verkauf.

Hallo Jungs !

Reite eine 2007 Deluxe und bin sehr zurieden damit , Habe auch überlegt zwischen Fatboy und deluxe , meiner Meinung nach bekommt man (mann) für die deluxe mehr eisen und chrom für sein geld !! Für meine größe 1,70 das optimale Eisen.

Hier noch ein foto im Anhang

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

 

@fat-boy

es freut mich, dass du schon eine entscheidung treffen konntest. mir steht das noch bevor....

und deshalb meine frage. bei welchem hamburger händler kann man denn eine deluxe ansehen und ggf. ausprobieren. in der hauptstadt ist nicht einmal ansehen möglich.

wollte sowieso nach HH, also kommt das gerade recht.

zeig uns mal die deluxe mit dem anderen lenker wenn es soweit ist.

grüsse,

t

@thomas323ti

 

Beide Modelle (und etliche mehr) stehen bei Harley-Davidson in Hamburg am Nedderfeld.

Die 2008er Fat Boy in schwarz und eine 2007er Deluxe in schwarz-weiß.

Die Jungs dort sind sehr bemüht und beraten gerne.

am 1. Oktober 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von 96BTwin

Hallo Jungs !

Reite eine 2007 Deluxe und bin sehr zurieden damit , Habe auch überlegt zwischen Fatboy und deluxe , meiner Meinung nach bekommt man (mann) für die deluxe mehr eisen und chrom für sein geld !! Für meine größe 1,70 das optimale Eisen.

Hier noch ein foto im Anhang

Zu der Farbe gabs sicher noch eine Kiste Bordeaux gratis dazu.

Bin großer Deluxe-Fan, aber der Lack ist nun gar nicht mein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

 

@fat-boy

es freut mich, dass du schon eine entscheidung treffen konntest. mir steht das noch bevor....

und deshalb meine frage. bei welchem hamburger händler kann man denn eine deluxe ansehen und ggf. ausprobieren. in der hauptstadt ist nicht einmal ansehen möglich.

wollte sowieso nach HH, also kommt das gerade recht.

zeig uns mal die deluxe mit dem anderen lenker wenn es soweit ist.

grüsse,

t

danke fat-boy, werde mich mal umsehen..... ;-))

@thomas323ti

 

Beide Modelle (und etliche mehr) stehen bei Harley-Davidson in Hamburg am Nedderfeld.

Die 2008er Fat Boy in schwarz und eine 2007er Deluxe in schwarz-weiß.

Die Jungs dort sind sehr bemüht und beraten gerne.

Ich liebe Bordeaux! Geschmack und Couleur: viel edler als Rum.

Santè ...

am 1. Oktober 2007 um 18:31

Finde die Farbe black cherry edel und fein , sehr guter kontrast zum chrom , geschmäcker sind eben verschieden , gott sei dank !!

am 2. Oktober 2007 um 17:23

Bordeaux im Glas ist mir auch lieber. Über Farben kann man gar nicht diskutieren, das ist schon klar. Da gibts nur: gefällt oder gefällt nicht und da ist fast jeder (zum Glück) anderer Ansicht.

Nur beim Wiederverkauf holt einem der "teure" Geschmack ein.

Über Geschmack kann man nicht streiten... Möchte ich auch nicht.

Theoretisch könnte man doch eine Heritage Softail von der Sissy, den Taschen und der Scheibe befreien und hätte eigentlich etwas genau zwischen Deluxe und Softail. Und ausserdem hätte man dann für den Fall der grossen Reise eine Scheibe und Taschen über. Alles inklusive. Habe ich da einen Denkfehler?

Grüsse,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

 

Über Geschmack kann man nicht streiten... Möchte ich auch nicht.

Theoretisch könnte man doch eine Heritage Softail von der Sissy, den Taschen und der Scheibe befreien und hätte eigentlich etwas genau zwischen Deluxe und Softail. Und ausserdem hätte man dann für den Fall der grossen Reise eine Scheibe und Taschen über. Alles inklusive. Habe ich da einen Denkfehler?

Grüsse,

Thomas

Nö! ;) :D

@touareg69

he, he.. sieht richtig gut aus. ich liebe diese silber-schwarzen modelle !!!

da noch den fatboylenker und weisswandreifen ran..... ok, die optik ist klasse. gerade der auspuff ist bei der heritage besser. für meinen geschmack.

andererseits würde ich selten mit taschen, scheibe, sissy (gar nicht) rumfahren. und da könnte es dann auch ne deluxe werden.... muss ich mir mal live ansehen...

T

am 2. Oktober 2007 um 18:36

Die Heritage war ja vor allen anderen da, darauf bauen glaube ich alle anderen Softails mit den 16-Zoll Vorderrädern auf. Habe mal mit einem HD-Mechaniker gesprochen, er meinte die Heritage sei für ihn das beste Preis-Leistungs-Angebot.

Ich weiss auch nicht warum, die Heritage wird irgendwie unterschätzt, ist aber zurecht eines der meistverkauften Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?