ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy 2007er

Fatboy 2007er

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 8:30

Hallo zusammen,

bin neu hier,hatte noch nie ein Bike und krieg demnächst die 2007er FatBoy in schwarz.

hat die von euch schon jemand und wenn ja wie seid ihr zufrieden damit oder was wißt ihr beachtenswertes drüber.Grüßle mal.

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 14. Mai 2007 um 19:11

@hotzeblotz, dank für den link, abba wie gesagt, ich will nich so viel Geld (wieder) in die Hand hehmen, denn

@harleluhjah, im Grunde iss der Sound mit unserer "Lösung" ja auch gut. Halt nich so

deftig wie ich es gewöhnt war, und mit der Vance&Hines bin ich auch 8 !!! Jahre rumgefahren, ohne auch nur EINMAL kontrolliert zu werden.

Im Grunde bin ich auf der Suche nach einer "BohrerSchallblechIrgendwoLochReinMachen-PreiswertMethode"...

Grins Gerd

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 6:13

hi,

wie sieht`s mit dem spritverbrauch aus? tankt ihr super-plus(bringt das was?)brauchen die einspritzer weniger als die vergaser von vorher?

@Flatboy:man muß also keinen benzinhahn mehr öffnen vor dem losfahren (so wie früher beim mofa?weil s`gibt keinen mehr?!)

Meint ihr, man kann den hinteren Original-Fender kürzen ( optisch für mich besser),oberhalb des Rücklichts(und dieses dann höher setzen) oder mault dann der TÜV?

Grüßle.

super mopped braucht super benzin :D

spritverbrauch: ja

gruß

harelelujah

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:33

hi,

hab ich mir doch gleich gedacht!!!grüßle.

am 15. Mai 2007 um 17:31

aber kein Super-Plus, nur Super und verbrauchen tut sie

zwischen 5 und 6 Liter, mahl sehen wie es wird wenn der

Powercommander demnächst drin ist, habe schon Big Bore Stage 1 und AMC HD1 Endtöpfe, diesen Auspuffklappengedöns wurde mit einem Wiederstand dazwischen für vorne gelöst und hinten habe ich mir

diesen Schalter dazwischengebaut um die Klappe auf dauer

offen zu haben oder eben geregelt oder ganz zu, rennt wie

Sau mit dem ganzen Kram !!!! :D

am 15. Mai 2007 um 18:10

@mrundertaker Finger weg von den Aufklebern, ist Klarlack drüber. Wenn Du die loswerden willst hilft nur eine Neulackierung. Das hat mich auch richtig Geld gekostet, aber bei dem Design....

Bzgl. Auspuffklappensteuerung, keine Sorge, dass ist nicht so laut, ist ja nur ein offener Topf, der Untere ist immer noch gedämpft. Kannst Du im Prinzip heute schon hören, Klappe ist bei mittleren/höheren Drehzahlen offen. Anders wird es sich auch in Zukunft nicht anhören nur halt bereits im Stand/bei niedrigen Drehzahlen.

@flatboy "BohrerSchallblechIrgendwoLochReinMachen-PreiswertMethode" geht doch immer oder?? ***grins***

Gruss, harleylujah

am 15. Mai 2007 um 20:16

@harleylujah

Danke, das mit dem Klarlack habe ich mir gedacht - fühlt sich auch so an. Shit!

@Homer-Man

Der Klappenschalter ist heute schon gekommen (Sonntag bestellt), werde ihn aber erst nach der 1600er Inspektion montieren. Wo hast Du den Schalter und die kleine Box untergebracht?

Was ist dieser Widerstand vorne? Meinst Du die Luftfilterklappensteuerung? Sag mal was genaues, bitte.

Habe jetzt 1000 km runter und beim letzten tanken waren es 7l/100km - wird das noch weniger?

Gruß, Mike

am 15. Mai 2007 um 22:00

Hy Mike,

jo das mit dem Sprit ist bei mir von guten 6 Liter auf eben über 5 Liter runtergegangen, hat sich wohl eingelaufen, kommt mir sofor, da ich einen Big Bore Satz drauf habe habe ich ja einen offenen Lufi und diese Klappe im Lufi ist ja nicht mehr vorhanden, da hat mein Dealer die Elektronik überlistet und einen Wiederstand zwischen irgendwelchen Kabeln gelötet und der sitzt jetzt neben meiner Batterie, es gibt das aber auch für mehr Geld als Stecker zum zwischen klemmen

zB. bei blmotorparts.de , die Trickbox sitzt in der nähe vom Klappenstellmotor unterhalb des Öltanks an ein Kabel mit rangestrapst, den Schalter habe ich unterhalb inden Zündspulendeckel mit einem kleinem Bohrloch reingesetzt,

der sitzt auf der anderen Seite, schön versteckt !!

am 16. Mai 2007 um 6:20

Hallo zusammen,

fahre seit 6 Wochen eine Fat Boy. Habe den Eindruck mit jedem Kilometer läuft das Eisen besser. Spritverbrauch scheint etwas heruntergegangen zu sein ( ca. 5,5 L Super PLus). Empfehlung von meinem Dealer. Soll nach dem ersten KD noch besser laufen. Kann die positiven Meinungen nur bestätigen!!!

@Hommer, ich bekomme in den nächsten Tagen meine AMC HD1 Classic. Hast Du die DB Eater rausgelassen und wenn ja welche, vorderen oder hinteren? Lohnt sich die Trickbox?

Danke und Grüße Surfer61

am 16. Mai 2007 um 19:24

Hy Surfer,

die Trickbox ist ne feine Sache aber soooo viel bringt das

auch nicht, ist eben immer auf und der Pott hat guten Durchzug, der Sound ist auch ein wenig dumpfer, zur AMC, ich habe die beiden db-Killer raus gelassen und in jedes Krümmerrohr dieses Wärmeableitrohr reingeschlagen damit sie nicht so doll an den Anschlüssen anläuft, mein Dealer sagte auch stopf dir bloß die schönen Töpfe nicht mit den db-Killern zu (muß jeder selber wissen) aber ich finde so ist der Sound optimal !!!! die ersten km ist sie noch recht leise aber dann kommt der schöne dumpfe bassige Sound :)

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 6:29

-Trickbox, wenn ich mich richtig belesen hab , dann kann man da durch drücken eines Knopfs die Klappen so öffnen als wie wenn man schneller fahren würd und deshalb ist sie lauter,gell.?!

Na gut zu wissen , daß das nicht viel bringt.

Mit`m Lenker seid ihr zufrieden? Gut fahrbar?

Bekommt man eigentlich außer dem Kaufvertrag noch eine Bestätigung daß und wann das Bike kommt , oder gibt`s das nicht?

_mein Hobby grad: Warten bis sie da ist.

Grüßle.

am 18. Mai 2007 um 7:20

@hotzeblotz, habe auf das Bike auch 12 Wochen warten müssen. Eine verläßliche Aussage (Liefertermin) konnte mein Dealer auch nicht machen.

Der Lenker ist gut fahrbar. Durch den 1 1/4" Durchmesser sieht er auch gut aus. Bin trotzdem am überlegen, ob ich gegen den HD Beach Bar Lenker (auch 1 1/4" doch breiter) austausche. Nur mein Dealer will für Lenker plus neue notwendige Leitungen,.. incl Umbau (Kabel innenverlegt) ca. 1300 € haben :-(

Die Trickbox werde ich mir nach dem ersten KD einbauen. Das auf und zu der Töpfe nervt mit der Zeit.

@Homer-Man, Danke für den Tipp mit den DB Killern an der bei der AMC

Grüße Surfer

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:19

@surfer,

1300 klötze wiegt aber ziemlch schwer,gell.frag doch mal hier im forum,da gibt`s doch sicherlich nen Halb-Profi-Schrauber in deiner Nähe, der dir dabei für ein hunderter nen Samstag hilft und sich damit auskennt den Lenker und die Kabel umzubauen.

Ja und gab`s bei dir ne Auftragsbestätigung nach der Unterschrift?

Grüßle.

am 18. Mai 2007 um 9:23

Zitat:

Der Lenker ist gut fahrbar. Durch den 1 1/4" Durchmesser sieht er auch gut aus. Bin trotzdem am überlegen, ob ich gegen den HD Beach Bar Lenker (auch 1 1/4" doch breiter) austausche. Nur mein Dealer will für Lenker plus neue notwendige Leitungen,.. incl Umbau (Kabel innenverlegt) ca. 1300 € haben :-(

1300 ist ja heftig...wieviele Stunden hat der Dealer denn dafür angesetzt???

am 18. Mai 2007 um 9:29

@hotzblotz,

ich habe eine Kopie der Bestellung/Beauftragung von meinem Dealer mitbekommen. Diese enthält den Typ incl Extras, die ich bestellt hatte. Den Gesamtpreis, Anzahlung und Restzahlung sowie den ungefähren Liefertermin (wurde aber 4 Wochen überzogen). Eine anschließende, seperate oder offizielle Auftragsbestätigung oder verbindlicher Termin seitens HD gab es nicht. Die Kopie vom Dealer hatte meines Erachtens schon einen rechverbindlichen Charakter.

Grüße Surfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen