ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy - Preisnachlass

Fat Boy - Preisnachlass

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:40

Hi,

ich werde mir demnächst eine Fat Boy Special zulegen. Bei einem Händler (nicht GB) habe ich zwar direkt auf den Listenpreis keinen Nachlaß bekommen, aber zwei ordentliche Schalldämpfer im Wert von 1200 EUR (Inkl. Einbau) plus einen Bar-Gutschein dazu. Effektiv nach Listenpreisen (Möp, Schalldämpfer, Einbau, Gutschein) ergeben sich daraus knapp 6,3% Einsparung. Ist das ein akzeptabler Nachlass? Oder hat jemand von Euch ein paar Vorschläge für Preisverhandlungen?

Greetz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

mit dem Angebot kannst voll zufrieden sein.

Mach ich auch immer daß ich statt Nachlaß Zubehör mit raushandel

Das maßlos überteuerte Zubehör und oder Klamotten und Helme in Deutschland ! Na prima.

Wenn Gutscheine, dann nur zur Aufrechnung auf die Arbeitsleistung des Freundlichen für Inspektionen.

Das bringt dann nämlich was in Deutschland , bei mindestens drei Inspektionen während der Garantiezeit und den Stundenverrechnungssätzen.

Material, Zubehör und Kleidung gibts überm Teich für ein Drittel !

Von dem Gesparten kannst Du Dir in zehn Jahren die nächste Harley kaufen .

VG Sven

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

mit dem Angebot kannst voll zufrieden sein.

Mach ich auch immer daß ich statt Nachlaß Zubehör mit raushandel

ich glaub eher das der Händler mit dem Angebot voll zufrieden ist;)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

ich glaub eher das der Händler mit dem Angebot voll zufrieden ist;)

Stefan

Da gebe ich dir recht. Ein Nachlass von 6,3% in Naturalien ist wirklich nicht viel.

Hier gibt es zwei vergleichbare Angebote

 

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

 

Mach ich auch immer daß ich statt Nachlaß Zubehör mit raushandel

als ob das ne strategie wäre......das sind doch nur bröckchen die du hingeworfen bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

mit dem Angebot kannst voll zufrieden sein.

Mach ich auch immer daß ich statt Nachlaß Zubehör mit raushandel

Das maßlos überteuerte Zubehör und oder Klamotten und Helme in Deutschland ! Na prima.

Wenn Gutscheine, dann nur zur Aufrechnung auf die Arbeitsleistung des Freundlichen für Inspektionen.

Das bringt dann nämlich was in Deutschland , bei mindestens drei Inspektionen während der Garantiezeit und den Stundenverrechnungssätzen.

Material, Zubehör und Kleidung gibts überm Teich für ein Drittel !

Von dem Gesparten kannst Du Dir in zehn Jahren die nächste Harley kaufen .

VG Sven

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:22

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure kritischen Anmerkungen!!!! Ich fasse mal zusammen:

1. In US / GB ist alles billiger (Kann nur ggf. Probleme im Garantiefall geben). Aber der Preis wäre es grundsätzlich wert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

2. Alle angebotene Maschienen bei den einschlägigen Verkaufsplattformen sind a) GB-Importe und b) enthalten sie nur die Standardausrüstung. Rechne ich Transport, ggf. neuen netten Auspuff und 200 EUR dazu, bin ich auch nur noch knapp 600 EUR von meinem Angebot entfernt. Allerdings kaufe ich eine Import-Maschine und nicht direkt vom Händler.

3. Neben dem Gutschein gibt's bei mir ne Remus-Anlage dazu. Diese habe ich bisher nicht billiger gefunden. Gebe aber zu, dass ich vergleichbare im Ausland etwas billiger bekomme.

4. Eine richtige Strategie hat wohl keiner. Ich gehe davon aus, dass bisher niemand einen wirklich reinrassigen Discount auf den Listenpreis rausgehandelt hat??!!!

Alles in allem werde ich nochmal mit dem Händler in Revision gehen. Mal sehen, was noch drin ist.

Greetz

Welchen Transport rechnest Du dazu, die Böcke aus "mobile "stehen doch in Deutschland ?

ich an deiner Stelle würd mir die Fat Boy direkt in England holen. Bei der Preisdifferenz lohnt sich der Aufwand allemal.

Gruß

DOC.

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:59

@DOC: Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Normale Listenpreise sind sowieso schon günstiger. Ggf. ist noch ein kleiner Discount drin. Damit sind die Preise eigentlich schonmal unschlagbar. Werde parallel mal bei Warr's und Faundry anrufen. Werde aber trotzdem nochmal mit meinem dt. Händler sprechen. Bin grundsätzlich immer dafür auch dt. Händler zu unterstützen.

@Driver191: Na ja, irgendwie muss ich die Kiste ja nach Hause bekommen. Entweder hole ich ich sie selber ab (kostet mich dann ca. 200 - 250 EUR Sprit und Mietwagen) oder ich lass sie mir anliefern (wären dann auch ca. 180 EUR).

Themenstarteram 18. November 2009 um 23:02

Nochmal @Driver191: Ok, Ok, zu kurz gedacht. Wenn ich direkt mit dem Hobel fahre fällt der Mietwagen natürlich weg. Hab danach höchstens nen tauben Hintern :-(

jetzt hast du die fatboy sowieso schon gekauft,also freu dich drauf und gut is.

den auspuff wirst du sicher bald austauschen ;),weil zu leise......................

Zitat:

@Driver191: Na ja, irgendwie muss ich die Kiste ja nach Hause bekommen. Entweder hole ich ich sie selber ab (kostet mich dann ca. 200 - 250 EUR Sprit und Mietwagen) oder ich lass sie mir anliefern (wären dann auch ca. 180 EUR).

Für rund €180,- habe ich im Juni meine direkt in England abgeholt, incl. Flug, Zug, Fähre und Sprit.

alles viel zu kompliziert...warte solange bis es ne ganz knorke kopie aus china gibt, für fast umsonst. die ist dann genauso toll wies original...

Es wird ihm gar nix anderes übrig bleiben als ne überzeugende China-Kopie oder ne Gebrauchte. Oder ne Victory. Oder Damenfahrrad.

 

Hab nämlich gehört, dass es nach Buell nun doch auch Harley selbst treffen soll.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen