ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Farbnummer ????

Farbnummer ????

Themenstarteram 12. November 2008 um 6:37

Hallo an allle :D

Ich habe mal ne doofe frage *gg*

Und zwar gehts um meinen blauen GSI ,den wir vor 3 Wochen gekauft haben .

Wir haben in den Papieren gesehen , das er vom Werk aus mal weiß war .

Wir haben keine Unterlagen oder ähnliches gefunden ,wo drin steht was es für ein blau ist :rolleyes:

Hat einer von euch ne Ahnung ,wie man die Farbnummer rausbekommen könnte ???

Wir haben schon nach Vorbesitzer geguckt ,das sind einige und wir wissen auch nicht ,wann er mal umlackiert wurde .

Also, über ein Tip wäre ich dankbar :D

Gruß Jenny

 

17 Antworten

Das wird schwierig, ich würde mal zum Lackierer fahren. Die haben meistens ein gutes Auge dafür.

 

Ansonsten sieht es nach perlblau Code 258 aus. Wenn eine Orig Opel Farbe verwendet wurde. Ist aber auch am Bildschirm und bei Fotos immer schwer zu deuten.

Themenstarteram 12. November 2008 um 10:08

Hallo Dirk :D

Das habe ich mir schon gedacht ,das es nicht einfach wird .

Ich weiß ja leider auch nicht ob Opellack oder doch was anderes :rolleyes:

Aber dank deiner Antwort ,werde ich mal gucken ob die NR. in etwa hin kommt :D

Ich überleg gerade ,ob ich hier in der nähe nen Lackierer ist *grübel*

Ich danke Dir und werde dann mal berichten .

Gruß Jenny

Wenn Du ein gutes Auge hast, ich habe mit diesem Code lackierte Teile rumstehen, kannst Du bei Gelegenheit ja mal vergleichen.

Themenstarteram 12. November 2008 um 10:35

Dankeeee

Auf das Angebot, komme ich gerne zurück :D

Erstmal muss er durch´n  Tüv und dann können wir das mal machen .

Wäre schon gut zu wissen ,welche Farbe das ist *lach*

Ich melde mich dann bei dir ,denke mal wenn alles klappt ,dann so in ca 3 Wochen :p

Gruß Jenny

Wenn in den Fahrzeugpapieren steht, daß der Kadett weiß ist, dann vergiss das ganz schnell wieder. Am besten machst mal die Motorhaube auf und suchst vorn auf dem Querträger ein silber-schwarzes Schild.

Auf dem steht ganz unten links eine Nummer. Die schreib mal auf und poste die mal hier. Ich denke, daß Dein Auto ab Werk blau ist.

Die Nummer, die eingekreist ist, schreib mal auf:

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:11

Hallöchen

Ich bin zwar weiblich und blond ,aber net ganz doof :D

Ich weiß schon wo das Schild ist und wo der Code steht *gg*

Aber trotzdem danke :)

Ich weiß aber von der Vorbesitzerin ,das er mal weiß war ,das wurde ihr erzählt ,als sie ihn gekauft hat .

Aber ich werde Morgen mal nach dem Code gucken und dann hier mal schreiben ;)

 

Gruß Jenny

viele lackierbetriebe haben ein gerät, was man an den lack hält und man dann an den computer anschließt. dieses ding sagt dann prozentual, welche farbe das ist, von welchem hersteller, usw.

hab das auch schon mal machen lassen und es hat gepasst.

Hat doch nichts mit blond und weiblich zu tun (Wobei Du dann ja schon längst mal hättest gucken können...), aber manche wissen sowas einfach nicht. Und ich hab schon öfter gelesen "...im Brief steht, mein Auto ist blau, der ist aber braun. Wurde der mal umlackiert?". Von daher...

Aber auf den Bildern scheint mir Dein Kadett sehr original. Selbst der GSi Aufkleber ist ja noch auf dem Kotflügel, ist ja bei einer Neulackierung eher ungewöhnlich, denk ich...

Bei den alten "Fahrzeugbriefen" war die Farbe gar nicht angegeben. Dank der neuen "Zulassungsbescheinigung II" taucht plötzlich die Farbe des Fzg`s. auf. Ob diese immer 100% ist, wage ich zu bezweifeln, aber die ungefähre Richtung ob schwarz oder weiß, blau oder rot usw. kommt schon hin.

mach doch mal die Motorhaube auf und guck ma aufs schild welche farbnummer der hat!

dann weis man mehr!

 

Im bild siehst du wo es steht auf dem Typenschild!

ups hab grad endeckt das ich en Fehler gemacht habe das was ich eingekreist habe ist der ausstatungscode links daneben die L5.. is der farbcode

 

 

dickes sry

wenns die nummer 258 ist, isses perlblau...

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:58

@ Grün und Giftig

Danke für den Tip ,das werde ich dann wohl mal machen :D

 

Ich habe eine Rechnung ,wo gesammte Zierleisten aufgeführt sind .Daher denke ich mal , das es mit dem neuen Lack hin kommt .Weil wer geht los und kauft mal kurz alle Leisten neu :confused:

Bei meine letzten beiden GSI´s stand schwarz und rot drin ,was auch so war .

Ich werde Morgen mal gucken und dann hier einstellen ,mal gucken was dann bei raus kommt :p

Gruß Jenny

na danke das du ihm für die hilfe dankst

*püh dir helf ich ja nochma:D

Deine Antwort