VW Tiguan I (5N)

Farben

Kann mich nicht entscheiden..................

Bestelle kommenden Freitag den neuen Tiguan.

Habe alles genommen was man so braucht, allerdings kann ich mich

nicht für die farbe entscheiden.

deep black perleffekt oder titanium beige metallic.

was meint ihr........................


Jojo0301 Jojo0301

I (5N)

Hallo,

 

erst mal Glückwunsch zur Entscheidung für den Tiguan.

Unserer ist ein Team ( BJ 02/11 ) in monosilber.

Super Farbe, gab es aber nur zwischenzeitlich für die Team-Modelle.

Schwarz sieht edel aus, ist aber auch relativ häufig zu sehen.

Wir hatten mal einen Golf Plus in Schwarz, welcher sehr anfällig für Schmutz und Kratzer war.

Titanium Beige kenne ich nur von Fotos.

Ich persönlich würde dann eher das beige nehmen, da ich auch finde das der Tiger in den helleren Farben größer wirkt.

Letztendlich ist es aber immer der persönliche Geschmack und vielleicht lässt man sich dann vom Bauchgefühl leiten.

 

Auf jeden Fall: Viel Freude mit dem Tiguan in Zukunft......

 

Grüße

Johannes


CaddyTec CaddyTec

Stolzer Tiguanfahrer

I (5N)

Ich habe mich für Night Blue Metallic entschieden.

 

Ansonsten Gratulation zur Entscheidung für den Tiguan und viel Spaß beim Warten.

 

Bei mir dauerts noch bis Mitte 9/2011. Dann sinds 7 Monate ;-*


Ursus tigris Ursus tigris

I (5N)

Hallo VWRevier,

 

das ist natürlich eine schwierig bis gar nicht zu beantwortende Frage! :rolleyes:

Da Geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden sind, muss jeder letztendlich selbst für dieses Problem seine individuelle Lösung finden.

Ich persönlich hatte mich für "Deep Black Perleffekt" entschieden, weil ich diese Farbe (nach wie vor!) einfach sehr edel finde, und sehr gut zu meinem S&S-Tiger passt. Nur habe ich den Eindruck, dass sie leider auch sehr Schmutz- und vor allem extrem Kratzempfindlich ist! :( Keines meiner vorherigen Fahrzeuge hatte so viele kleine Kratzer (aus mir unerfindlichen Gründen! :confused: :rolleyes: :( )! Einfach nervig! :mad:

Aber vielleicht ist Dir ja der folgende Link etwas hilfreicher als mein Gejammere. ;) Guckst Du HIER! ;) :)


Hallo,

das Titanium Beige sieht beim Facelift Tiguan einfach nur super aus.

 

Nimm das Titanium Beige.


Farben

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

.......sieht edel aus.......... dass sie (Deep Black Perleffekt) leider auch sehr Schmutz- und vor allem extrem Kratzempfindlich ist! :( Keines meiner vorherigen Fahrzeuge hatte so viele kleine Kratzer (aus mir unerfindlichen Gründen! :confused: :rolleyes: :( )! Einfach nervig! :mad:.................

100% Zustimmung  :(


Ursus tigris Ursus tigris

I (5N)

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

.......sieht edel aus.......... dass sie (Deep Black Perleffekt) leider auch sehr Schmutz- und vor allem extrem Kratzempfindlich ist! :( Keines meiner vorherigen Fahrzeuge hatte so viele kleine Kratzer (aus mir unerfindlichen Gründen! :confused: :rolleyes: :( )! Einfach nervig! :mad:.................

100% Zustimmung  :(

Vielen Dank Klaus, aber das tröstet mich leider nicht wirklich über die Unmengen von Sch...-Kratzern hinweg!

:rolleyes: :( :( :mad: :mad: :mad:


Wessi-Ossi Wessi-Ossi

I (5N)

Hallo,

 

mein Vor-Auto (Passat) war auch schwarz und hatte nach sieben Jahren natürlich auch einige Kratzer. :rolleyes: Schwarz ist außerdem sehr schmutz- und staubempfindlich und die "Ablagerungen" von Möwen, Tauben etc. hinterlassen auch schon mal häßliche Ränder, wenn man es nicht sofort wegmacht. :mad: Trotzdem habe ich den Tiger wieder in Deep-Black-Perleffekt genommen. Sieht einfach zu edel aus. Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack. :)

 

Gruß Hans


Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

 

.............hatte nach sieben Jahren natürlich auch einige Kratzer............

Hallo Hans,

nach sieben Jahren........ok!

Aber meiner ist Erstzul. 24. September 2010 = 8 Monate  :confused:


Ursus tigris Ursus tigris

I (5N)

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

 

.............hatte nach sieben Jahren natürlich auch einige Kratzer............

Hallo Hans,

nach sieben Jahren........ok!

Aber meiner ist Erstzul. 24. September 2010 = 8 Monate  :confused:

So sehr ich meinen Tiger mag, aber wenn ich die Kratzer meines extrem dunkelblauen Vorgängerfahrzeugs, das ich fast 15 Jahre (!) hatte, mit denen an meinem nicht mal zwei Jahre alten schwarzen Tiger vergleiche, ist der Tiger der traurige ruhmlose Sieger! :rolleyes: :( Und das, obwohl ich meinen alten Explorer wahrlich nicht geschont habe. Ich war im Gelände unterwegs, bin mit ihm wortwörtlich durch Dick und Dünn gegangen (bzw. gefahren), wo er so manchen Busch (nein, nicht der George! ;) :p ) zur Seite schieben musste, und trotzdem hat er das wesentlich besser weggesteckt, als der Tiger. So etwas würde ich mich bei dem niemals trauen, denn da scheint der Lack ja schon beim Hinschauen zu leiden! :eek:

Ich hasse es mittlerweile richtig, ihn zu waschen, weil mir jedes Mal mindestens ein neuer Kratzer auffällt, bei dem ich mich immer frag, woher der jetzt wieder gekommen ist. Hat ihn wieder jemand zu "scharf" angeguckt? :rolleyes: :(

Ich hab da langsam echt keine Lust mehr drauf! :mad: :mad: :mad:


Farben

Ich habe zur Zeit einen Tiguan in "Slate Grey" und heute meinen neuen in "Titanium Beige" bestellt.

Die etwas helleren Farben lassen den Tiguan tatsächlich etwas größer wirken.

 

Ich bin schon sooo gespannt ;-)

Jetzt heisst es rund 6 Monate warten ............. bitte, wo ist die Wirtschaftskrise ?

 

Liebe Grüße

Gini


..6,7 Monate Lieferfrist. Leute, Leute..und man dachte, da ändert sich irgendwann was! Wollten die nicht die Produktion beim Tiguan steigern:(!?

Anyway. Ich würde auch zum Titanium Beige tendieren/raten. Das Schwarz steht im natürlich auch hervorragend (so man sich denn für das FL begeistern kann;):p..ich kann das bis auf weiteres leider nicht:D!), aber, wie hier bereits geschildert: Es ist wesentlich empfindlicher..- das helle Beige paßt jedenfalls zum etwas streng dreinblickenden Auftritt des FL, läßt dann Wagen tatsächlich etwas satter auf der Straße "stehen/wirken".


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von doule76

..6,7 Monate Lieferfrist. Leute, Leute..und man dachte, da ändert sich irgendwann was! Wollten die nicht die Produktion beim Tiguan steigern:(!?

Anyway. Ich würde auch zum Titanium Beige tendieren/raten. Das Schwarz steht im natürlich auch hervorragend (so man sich denn für das FL begeistern kann;):p..ich kann das bis auf weiteres leider nicht:D!), aber, wie hier bereits geschildert: Es ist wesentlich empfindlicher..- das helle Beige paßt jedenfalls zum etwas streng dreinblickenden Auftritt des FL, läßt dann Wagen tatsächlich etwas satter auf der Straße "stehen/wirken".

Stimmt wohl. Ich habe auch noch den alten Tiguan in schwarz und war von dieser Farbe immer sehr begeistert, weil er wie schon gesagt sehr edel wirkt und wie ich finde in schwarz auch sehr sportlich rüberkommt. Das doofe ist halt nur, man sieht auf schwarz irgendwie alles, sei es wasserflecken oder kratzer usw. Naja bis freitag habe ich noch zeit. Wollte schwarz mit braunen ledersitzen nehmen. Hoffe das das titanium beige auch mit braunen ledersitzen gut aussieht. Denke aber schon, denn auf der vw seite ist auch der beige abgebildet mit braunen ledersitzen.


DocSomma DocSomma

Extras ? Mind.Turbolader

Golf

Zitat:

Original geschrieben von doule76

..6,7 Monate Lieferfrist. Leute, Leute..und man dachte, da ändert sich irgendwann was!

Hallo,

 

kick mal doaaaa :)


Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von doule76

..6,7 Monate Lieferfrist. Leute, Leute..und man dachte, da ändert sich irgendwann was!

Hallo,

 

kick mal doaaaa :)

Ok..da kann wirklich nur sagen: Mein Beileid! Um beim Thema zu bleiben: Welche >Farbe wird es denn!?

 

@VWRevier: Beige mit den braunen Ledersitzen stelle ich mir sehr edel vor. Denke, da machste überhaupt nichts falsch...


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Farben gibt es 32 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. Juni 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Farben"

zum erweiterten Editor
VW Tiguan: Farben

Ähnliche Themen zu: Farben

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen