ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Falten im Leder

Falten im Leder

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 22:52

Hallo zusammen!

Habt ihr bei eurem A5 auch recht ordentliche Wellen/Falten im Leder der Sitze? Zu Beginn war es nicht schlimm, nur sehr wenig, jetzt aber ist zumindest im Beifahrersitz bereits eine recht große Falte direkt auf der Sitzfläche erkennbar. Wie eine Blase, die mit Luft gefüllt ist. Außerdem ist auf dem Leder des Beifahrersitzes seit Beginn eine Art "Fehler" an der Naht, auch hier direkt auf der Sitzfläche. Ohne Scherz sagte man mir, dass dies bei Leder von Kühen auftreten kann. Angeblich kommt dies durch die Dehnung der Kuhhaut während sie trächtig ist. Laut einem Sattler soll solches Leder, mit diesen Fehlern, normalerweise eben nicht auf hochwertigen Autositzen verwendet werden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

 

Nun ist die Frage wie sie darauf reagieren, ich bin aber fast sicher, das sie an einer Lösung arbeiten.

(sonst hätten sie nicht von einer Abstellmaßnahme geschrieben)

 

Gruß

Genauso wie die alle Probleme bisher abgestellt haben. Nämlich das dieses Problem in spätestens 2Monaten als "STAND DER TECHNIK" deklarieren!

Ich geniese es richtig hier mitzulesen. :D

Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie jemand wissentlich eine Ausstattung mitbestellt (in meinen Augen überhaupt einen AUDI bestellt) wo vorher schon bekannt ist das man für sein Geld nur Schrott bekommt.

Jeder von Euch wusste vor der Bestellung das AUDI Ledersitze, seit den Sparmassnahmenpaket beginnend mit den Schrumpelsitzen im AUDI A3, der letzte Schrott sind. Und Euch dann wundern das Ihr wirklich Schrott bekommt! :rolleyes:

Dein dummer Kommetar hat uns gerade noch gefehlt.

 

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Es gibt Neuigkeiten:

Audi hat sich noch nicht entschieden, was geschehen soll.

Es wurde vorerst wohl auf KW 45 vertagt.

Mein :) wurde angewiesen , nichts selbstständig zu tauschen.

Weiß nicht recht was ich davon halten soll.

Entweder sie wissen nicht was sie entscheiden sollen, oder sie befürchten das es größere

Auswirkungen haben kann , wenn ich jetzt neue bekomme.

Also , weiter abwarten.

Ich werde weiter berichten.

Wolfgang

Der Idealfall wäre, dass sie in Ingolstadt endlich mitbekommen, dass das minderwertige Leder die Kunden nervt und sie nachbessern müssen.

Desweiteren könnten die Herrschaften bei Audi ja auch mal darauf kommen, gleich ordentliches Leder zu nehmen und auch so zu verarbeiten.

Nicht mehr und eben auch nicht weniger, darf man erwarten.

Wird schon Wolfgang......;)

Ich hoffe es Jens.

Naja ich bin ebenfalls sehr gespannt.

Momentan ist das Gefühl 50 zu 50.

am 24. Oktober 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ich kann Wolfgangs Unmut durchaus verstehen!

Schließlich sind genug A5 User unterwegs die auf ihr Traumauto sparen müssen.

Ich denke, wir haben alle zum Premiumpreis auch eine Premiumqualität verdient.

Ist genau meine Meinung!

Aber solange die Leute auch ohne Premiumqualität bereit sind Premiumpreise zu zahlen, wird sich daran so schnell nix ändern.

am 24. Oktober 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von kismet

 

Ohne Scherz sagte man mir, dass dies bei Leder von Kühen auftreten kann. Angeblich kommt dies durch die Dehnung der Kuhhaut während sie trächtig ist. Laut einem Sattler soll solches Leder, mit diesen Fehlern, normalerweise eben nicht auf hochwertigen Autositzen verwendet werden.

Stimmt schon was dein Sattler sagt. Habe mal eine Reportage über RollsRoyce gesehen. Die nehmen genau aus diesem Grund für Ihre Ledersitze nur Leder von Stieren oder Bullen. Sagten sie zumindest. :)

Zitat:

Original geschrieben von Gloi

Zitat:

Original geschrieben von kismet

 

Ohne Scherz sagte man mir, dass dies bei Leder von Kühen auftreten kann. Angeblich kommt dies durch die Dehnung der Kuhhaut während sie trächtig ist. Laut einem Sattler soll solches Leder, mit diesen Fehlern, normalerweise eben nicht auf hochwertigen Autositzen verwendet werden.

Stimmt schon was dein Sattler sagt. Habe mal eine Reportage über RollsRoyce gesehen. Die nehmen genau aus diesem Grund für Ihre Ledersitze nur Leder von Stieren oder Bullen. Sagten sie zumindest. :)

Selbst wenn das Leder halt diese Eigenschaft hat. Dann muss man eben beim Design und bei der Verarbeitung darauf Rücksicht nehmen. Andere Hersteller bekommen's ja auch hin - zur not dann eben ein paar mehr Nähte machen (VW macht das ja auch).... Ich finde es ein Trauerspiel dass bei einem Fahrzeug für 50.000 EUR so etwas nach kurzer Zeit auftritt - Wenn das Fahrzeug die Hälfte kostet (was immer noch kein Pappenstiel ist) wäre es schon ärgerlich genug aber so ist es nicht akzeptabel.

am 24. Oktober 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

 

Selbst wenn das Leder halt diese Eigenschaft hat. Dann muss man eben beim Design und bei der Verarbeitung darauf Rücksicht nehmen. Andere Hersteller bekommen's ja auch hin - zur not dann eben ein paar mehr Nähte machen (VW macht das ja auch).... Ich finde es ein Trauerspiel dass bei einem Fahrzeug für 50.000 EUR so etwas nach kurzer Zeit auftritt - Wenn das Fahrzeug die Hälfte kostet (was immer noch kein Pappenstiel ist) wäre es schon ärgerlich genug aber so ist es nicht akzeptabel.

Hast ja recht. Genau das ist ja die eigentliche Frechheit vom Hersteller. Lassen sich's bezahlen und tun wenig bis nix. Als Kunde bleibt da nur Stunk machen oder Fahrzeug oder sogar ggf. Marke wechseln. Wo kein Kläger da kein Richter.

hallo ich hab die Alcantara/Lder Kombi drin

bisher ohne jegliche Faltenbildung ich denke dass das Glattleder evtl empfindlicher ist bzw man sieht die unschönen Falten natürlich leichter

Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

hallo ich hab die Alcantara/Lder Kombi drin

bisher ohne jegliche Faltenbildung ich denke dass das Glattleder evtl empfindlicher ist bzw man sieht die unschönen Falten natürlich leichter

Toni

Du hast da nichtwirklich Riffelbelch-fußmatten drin, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

hallo ich hab die Alcantara/Lder Kombi drin

bisher ohne jegliche Faltenbildung ich denke dass das Glattleder evtl empfindlicher ist bzw man sieht die unschönen Falten natürlich leichter

Toni

Du hast da nichtwirklich Riffelbelch-fußmatten drin, oder???

bitte nicht:D

moin moin

hab zwar einen A4 aber dass tut nix zur Sachen iss ja gleisch

 

habe gestern antwort vom :) bekommen wegen meiner Falten/dellen im Leder

in der KW 45 soll im Audi Konzern entschieden werden was mit den teilen jetzt Passiert.

also heist noch zwei drei wochen warten

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

moin moin

hab zwar einen A4 aber dass tut nix zur Sachen iss ja gleisch

 

habe gestern antwort vom :) bekommen wegen meiner Falten/dellen im Leder

in der KW 45 soll im Audi Konzern entschieden werden was mit den teilen jetzt Passiert.

also heist noch zwei drei wochen warten

Genau so wie bei mir, da scheint eine generelle Entscheidung zum Thema zu fallen.

Und ich bin mir fast sicher , das die uns abwürgen.

Wolfgang

Ich hab im S6 Vollleder (Seidennappa) und hab da auch die Falten im Leder... Störend, aber was soll man machen... Allerdings sieht das Alcantara im S4 auch nicht besser aus. "Knötchenbildung" und Abrieb auf der Rücken- und Sitzfläche...

Ich persönlich würde trotzdem immer zu Vollleder raten. Ist immer noch pflegeleichter. Irgendwie verzeih ich dem Leder die Falten eher als dem Alcantara das Abfusseln...

My 2 cents.

Lg, Z

am 25. Oktober 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Update:

Audi bringt es nicht fertig , sich wegen meinem Sitz zu melden.

Es sind mittlerweile fast 4 Wochen vergangen, und es kommt keine Rückmeldung.

Traurig kann ich da nur sagen.

Wenn wir in meiner Firma so mit Kundenreklamationen umgehen würden, wäre aber Feuer unterm

Dach, das kann ich euch sagen.

Dann wäre die Kundschaft weg.

Aber Hauptsache das Geld wird kassiert.

Wolfgang

Gut, dass ich nicht der einzige Depp in Deutschland bin! Warte auch bereits seit 26.09.08 (Besichtigung der Sitze durch den Regionalen Audi-Serviceleiter) auf eine Entscheidung aus Ingolstadt. Da ich letzte Woche beruflich verhindert war den :) aufzusuchen, habe ich natürlich über die "ominöse 45. KW" noch nichts erfahren.

Kommende Woche werde ich allerdings die Geschäftsräume vom Autohaus "stürmen" und mir mal erlauben, nach 4 Wochen bedrohlicher Stille nach dem Sachstand meiner (seit Ende Juli bekannten) Reklamation zufragen.

Sag nur: "AUDI - Vorsprung durch (Verschleierungs-) Technik"

Zitat:

Original geschrieben von MagicMau

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Update:

Audi bringt es nicht fertig , sich wegen meinem Sitz zu melden.

Es sind mittlerweile fast 4 Wochen vergangen, und es kommt keine Rückmeldung.

Traurig kann ich da nur sagen.

Wenn wir in meiner Firma so mit Kundenreklamationen umgehen würden, wäre aber Feuer unterm

Dach, das kann ich euch sagen.

Dann wäre die Kundschaft weg.

Aber Hauptsache das Geld wird kassiert.

Wolfgang

Gut, dass ich nicht der einzige Depp in Deutschland bin! Warte auch bereits seit 26.09.08 (Besichtigung der Sitze durch den Regionalen Audi-Serviceleiter) auf eine Entscheidung aus Ingolstadt. Da ich letzte Woche beruflich verhindert war den :) aufzusuchen, habe ich natürlich über die "ominöse 45. KW" noch nichts erfahren.

Kommende Woche werde ich allerdings die Geschäftsräume vom Autohaus "stürmen" und mir mal erlauben, nach 4 Wochen bedrohlicher Stille nach dem Sachstand meiner (seit Ende Juli bekannten) Reklamation zufragen.

Sag nur: "AUDI - Vorsprung durch (Verschleierungs-) Technik"

Halte uns auf dem laufendem.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen