ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Falsche Klischees

Falsche Klischees

Themenstarteram 19. März 2011 um 11:57

Chinesische Autos haben unter der einfachen Bevölkerung ein schlechtes Image.

Das kommt vielmehr aus dem schlechten Ruf welchen China in Deutschland gerenell geniesst.

Vor allem sind solche Klischees ein Produkt der Medien, wir wurden ja regelrecht von den Medien erzogen. Grund war vermutlich das Massaker vor 20 Jahren, aber die einfache Menschen dort sind doch die Leidende, wir können nicht alles schwarz malen.

Das kann vermutlich nur hierzulande gebessert werden, wenn die Chinesen auf die Strassen gehen und die Regierung stürzen. Aber die einfache Menschen, dazu gehören bestimmt auch die Autobauer, können doch nichts dafür. Die Klischees und der Ruf schaden doch die Falschen !

Wieviel Probleme hatte Toyota in den letzten Jahren ?

Ausserdem müsst man zwischen komlexeres Produkt wie ein Auto und irgendwelche billig Plastikwaren unterscheiden können. Die sind von völlig unterschiedlichen Hersteller, ich bin mir sicher, dass die Autobauer durchaus ein Interesse haben, ihre Produkte qualitativ gut zu liefern.

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

...aber wenn Du als Deutscher Ehrenmann einen BMWKaufst, der In China im gleichen Werk wie der Brilliance gebaut wurde und in Deutschland als

Deutsches Produkt verkauft wird...

Nach meinem Kenntnisstand werden BMWs aus China nicht in Deutschland verkauft. Hast Du dafür Quellen? Übrigens kann ich mich an keine Kommunikation von BMW á la "deutsches Qualitätsprodukt" erinnern. BMW ist ein internationaler Konzern und vermarktet sich wie die meisten als "BMW Qualitätsprodukt".

 

Die Montage ist heutzutage aber eh' nicht mehr die große Herausforderung. Wichtig ist, daß ein Produkt auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das kann ein einheimischer Hersteller in der Regel besser als ein aus einem weiter entfernten Land, der überwiegend für andere Märkte produziert.

 

Sympathie für chinesische Produkte kann ich nicht empfinden: Das ist eine knallharte kommunistische Diktaur, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Ständiges Kopieren noch dazu immer wieder Produkte mit gefährlichen Inhaltsstoffen - wo ich nicht muß, tue ich mir das nicht an. Und chinesische Autos sind einfach Schrott, es gibt genug Alternativen. Vielleicht wird das in ein paar Jahren besser, aber man muß ja nicht Innovator sein.

 

Gruß Eike

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. März 2011 um 0:15

China war schon immer gut darin minderwertigste Produkte schön aussehen zu lassen.

Der Niedergang der chinesischen Fahrzeugindustrie in Europa hat bewiesen, daß es kein Vertrauen gibt und das zu recht.

Wie kann ein Kunde ein Fahrzeug aus einem Land kaufen, mit dem er nur Negatives verbindet? Das ist einfach eine Frage der Ehre.

am 23. März 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

China war schon immer gut darin minderwertigste Produkte schön aussehen zu lassen.

Der Niedergang der chinesischen Fahrzeugindustrie in Europa hat bewiesen, daß es kein Vertrauen gibt und das zu recht.

Wie kann ein Kunde ein Fahrzeug aus einem Land kaufen, mit dem er nur Negatives verbindet? Das ist einfach eine Frage der Ehre.

Hallo.

Was für ein Satz: das ist eine Frage der Ehre, aber wenn Du als Deutscher Ehrenmann einen BMW

Kaufst, der In China im gleichen Werk wie der Brilliance gebaut wurde und in Deutschland als

Deutsches Produkt verkauft wird, sieht das mit der angeblichen Ehre gans schön mau aus.

Da Kaufe ich mir doch lieber ein Chinesiches Auto das in China gebaut wurde, als ein Deutsches

Auto was im Ausland Produziert wird.

P.s. Ich besitze einen Brilliance Bs6 und Du kanst mir glauben, das ich Ehre besitze und jeden

Monat meine Deutschen Steuern an den Deutschen Staat zahle.

am 23. März 2011 um 20:27

Haben auch 3 Autos in der Familie und keins ist nen Deutsches trotzdem werden wir nicht gesteinigt. Mit Ehre hat sowas garnichts zutun.

Daumen hoch für Sandra

Zitat:

Original geschrieben von Wutzebaer83

Haben auch 3 Autos in der Familie und keins ist nen Deutsches trotzdem werden wir nicht gesteinigt. Mit Ehre hat sowas garnichts zutun.

Daumen hoch für Sandra

Aber ein Renault und kein Chinese ;) Genauso wie der TE der sich so Chinafreundlich gibt.

Übrigens stehe ich auf Amerikaner und Europäische Autos. Dafür habe ich aber absolut nichts gegen China und die Chinesen.

Die Chinesen kopieren ja nicht nur im Automobilbereich sondern in allen Bereichen. Das wisst ihr auch ;) Beispielsweise gibt es ein China iPhone was ziemlich gut aussieht, aber auf total veralteter und schrottiger Technik rennt.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von Wutzebaer83

Haben auch 3 Autos in der Familie und keins ist nen Deutsches trotzdem werden wir nicht gesteinigt. Mit Ehre hat sowas garnichts zutun.

 

Daumen hoch für Sandra

Aber ein Renault und kein Chinese ;) Genauso wie der TE der sich so Chinafreundlich gibt.

 

Übrigens stehe ich auf Amerikaner und Europäische Autos. Dafür habe ich aber absolut nichts gegen China und die Chinesen.

 

Die Chinesen kopieren ja nicht nur im Automobilbereich sondern in allen Bereichen. Das wisst ihr auch ;) Beispielsweise gibt es ein China iPhone was ziemlich gut aussieht, aber auf total veralteter und schrottiger Technik rennt.

Und wer kauft's? Die Deutschen..........

am 1. April 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

 

Aber ein Renault und kein Chinese ;) Genauso wie der TE der sich so Chinafreundlich gibt.

 

Übrigens stehe ich auf Amerikaner und Europäische Autos. Dafür habe ich aber absolut nichts gegen China und die Chinesen.

 

Die Chinesen kopieren ja nicht nur im Automobilbereich sondern in allen Bereichen. Das wisst ihr auch ;) Beispielsweise gibt es ein China iPhone was ziemlich gut aussieht, aber auf total veralteter und schrottiger Technik rennt.

Und wer kauft's? Die Deutschen..........

genau...weil is ja billich, ne ?

 

Man kann ja mal die ultimative Moralfrage stellen....

 

ist es vertretbar, dass man chinesische Produkte, produziert in China von chinesischen Unternehmen den Produkten vorzieht, die von deutschen Unternehmen in China billig produziert werden und dann überteuert angeboten werden, weil ein teures Markenlabel auf dem Produkt klebt?

 

Ich denke absolut ja.

 

Das Gejammere von den westlichen Unternehmen, dass man diese Schritte vornehmen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben, sind haltlos.

 

Mein Lieblingsbeispiel ist der deutsche Sportbekleidungshersteller Trigema, der seit jeher in Deutschland produziert, obwohl die Textilindustrie in Deutschland ja angeblich nicht überlebensfähig ist.

 

Das Unternehmen liefert qualität made in Germany zu einem angemessenen Preis.

 

Und nun soll mir einer erklären, warum das andere Hersteller aus Deutschland angeblich nicht können.

 

Meiner Meinung nach steht bei denen der Profit an absolut erster Stelle, während man bei Trigema einfach auch den gesunden Menschenverstand einsetzt.

 

Zurück zu den Autos...

 

ein Brilliance BS6 made in China? Natürlich !

ein BMW 3er made in China ? Natürlich nicht !

 

 

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

...aber wenn Du als Deutscher Ehrenmann einen BMWKaufst, der In China im gleichen Werk wie der Brilliance gebaut wurde und in Deutschland als

Deutsches Produkt verkauft wird...

Nach meinem Kenntnisstand werden BMWs aus China nicht in Deutschland verkauft. Hast Du dafür Quellen? Übrigens kann ich mich an keine Kommunikation von BMW á la "deutsches Qualitätsprodukt" erinnern. BMW ist ein internationaler Konzern und vermarktet sich wie die meisten als "BMW Qualitätsprodukt".

 

Die Montage ist heutzutage aber eh' nicht mehr die große Herausforderung. Wichtig ist, daß ein Produkt auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das kann ein einheimischer Hersteller in der Regel besser als ein aus einem weiter entfernten Land, der überwiegend für andere Märkte produziert.

 

Sympathie für chinesische Produkte kann ich nicht empfinden: Das ist eine knallharte kommunistische Diktaur, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Ständiges Kopieren noch dazu immer wieder Produkte mit gefährlichen Inhaltsstoffen - wo ich nicht muß, tue ich mir das nicht an. Und chinesische Autos sind einfach Schrott, es gibt genug Alternativen. Vielleicht wird das in ein paar Jahren besser, aber man muß ja nicht Innovator sein.

 

Gruß Eike

am 3. April 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

...aber wenn Du als Deutscher Ehrenmann einen BMWKaufst, der In China im gleichen Werk wie der Brilliance gebaut wurde und in Deutschland als

Deutsches Produkt verkauft wird...

Nach meinem Kenntnisstand werden BMWs aus China nicht in Deutschland verkauft. Hast Du dafür Quellen? Übrigens kann ich mich an keine Kommunikation von BMW á la "deutsches Qualitätsprodukt" erinnern. BMW ist ein internationaler Konzern und vermarktet sich wie die meisten als "BMW Qualitätsprodukt".

Die Montage ist heutzutage aber eh' nicht mehr die große Herausforderung. Wichtig ist, daß ein Produkt auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das kann ein einheimischer Hersteller in der Regel besser als ein aus einem weiter entfernten Land, der überwiegend für andere Märkte produziert.

Sympathie für chinesische Produkte kann ich nicht empfinden: Das ist eine knallharte kommunistische Diktaur, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Ständiges Kopieren noch dazu immer wieder Produkte mit gefährlichen Inhaltsstoffen - wo ich nicht muß, tue ich mir das nicht an. Und chinesische Autos sind einfach Schrott, es gibt genug Alternativen. Vielleicht wird das in ein paar Jahren besser, aber man muß ja nicht Innovator sein.

Gruß Eike

am 3. April 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

...aber wenn Du als Deutscher Ehrenmann einen BMWKaufst, der In China im gleichen Werk wie der Brilliance gebaut wurde und in Deutschland als

Deutsches Produkt verkauft wird...

Nach meinem Kenntnisstand werden BMWs aus China nicht in Deutschland verkauft. Hast Du dafür Quellen? Übrigens kann ich mich an keine Kommunikation von BMW á la "deutsches Qualitätsprodukt" erinnern. BMW ist ein internationaler Konzern und vermarktet sich wie die meisten als "BMW Qualitätsprodukt".

Die Montage ist heutzutage aber eh' nicht mehr die große Herausforderung. Wichtig ist, daß ein Produkt auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das kann ein einheimischer Hersteller in der Regel besser als ein aus einem weiter entfernten Land, der überwiegend für andere Märkte produziert.

Sympathie für chinesische Produkte kann ich nicht empfinden: Das ist eine knallharte kommunistische Diktaur, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Ständiges Kopieren noch dazu immer wieder Produkte mit gefährlichen Inhaltsstoffen - wo ich nicht muß, tue ich mir das nicht an. Und chinesische Autos sind einfach Schrott, es gibt genug Alternativen. Vielleicht wird das in ein paar Jahren besser, aber man muß ja nicht Innovator sein.

Gruß Eike

Hallo Eike.

Ich werde Deine Meinung nicht teilen und es ist mir auch egal woher Du diese haarstreubenden

Behauptungen her hast . Leute wie Dich wird es immer in solchen Foren geben wo auch sonst

denn Gesllschaftsfähig wirst Du in Deinem Leben nicht sein. Denn wer nur darauf behaart seine

Interessen anderen mit solchen Geschichten aufdrängen zu müssen, hat nicht viele Freunde!!!!.

Ich werde auf keine Deiner Behaubtungen mehr Antworten ,alles Gute.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von Wutzebaer83

Haben auch 3 Autos in der Familie und keins ist nen Deutsches trotzdem werden wir nicht gesteinigt. Mit Ehre hat sowas garnichts zutun.

Daumen hoch für Sandra

Aber ein Renault und kein Chinese ;) Genauso wie der TE der sich so Chinafreundlich gibt.

Übrigens stehe ich auf Amerikaner und Europäische Autos. Dafür habe ich aber absolut nichts gegen China und die Chinesen.

Die Chinesen kopieren ja nicht nur im Automobilbereich sondern in allen Bereichen. Das wisst ihr auch ;) Beispielsweise gibt es ein China iPhone was ziemlich gut aussieht, aber auf total veralteter und schrottiger Technik rennt.

Das iPhone wird AUSSCHLIESSLICH in China produziert....

an dieser Stelle sei zum thema Kopieren folgendes erwähnt: dieses hochgelobte "Made in Germany" wurde von den Briten "erfunden" um minderwertige ....achtung.... deutsche Kopien kenntlich zu machen. Im laufe der Zeit ist daraus ein Qualitätssiegel geworden, dessen Ursprung völlig ignoriert wird.

Mir persönlich ist es Schnuppe woher was kommt, meine ansprüche muss es erfüllen.

Mein Laptop und mein Moped sind aus China, für den Preis den ich bezahlt habe hervorragende produkte.

Mein Auto ist von einem japanischen Hersteller, zwar gebaut in Sunderland (GB), aber ich habe mich bewusst für die Kiste entschieden, auch wenn er ein wenig aussehen soll wie ein Vectra *???*

Ich verstehe auch nicht diese Argumente á la Knallharte Diktatur, das ist mir wayne.

Ich habe auch schon als Leiharbeiter bei einem Zulieferer für Porsche Leipzig gearbeitet, in der Stoßdämpfermontage. Glaube kaum, das den Snob der sich einen Porsche Panamera oder Cayenne kauft juckt, wer seine Dämpfer zusammengeschustert hat. Von daher ist es mir auch total egal, wer was zusammenbaut....

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

 

 

Nach meinem Kenntnisstand werden BMWs aus China nicht in Deutschland verkauft. Hast Du dafür Quellen? Übrigens kann ich mich an keine Kommunikation von BMW á la "deutsches Qualitätsprodukt" erinnern. BMW ist ein internationaler Konzern und vermarktet sich wie die meisten als "BMW Qualitätsprodukt".

 

Die Montage ist heutzutage aber eh' nicht mehr die große Herausforderung. Wichtig ist, daß ein Produkt auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das kann ein einheimischer Hersteller in der Regel besser als ein aus einem weiter entfernten Land, der überwiegend für andere Märkte produziert.

 

Sympathie für chinesische Produkte kann ich nicht empfinden: Das ist eine knallharte kommunistische Diktaur, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Ständiges Kopieren noch dazu immer wieder Produkte mit gefährlichen Inhaltsstoffen - wo ich nicht muß, tue ich mir das nicht an. Und chinesische Autos sind einfach Schrott, es gibt genug Alternativen. Vielleicht wird das in ein paar Jahren besser, aber man muß ja nicht Innovator sein.

 

Gruß Eike

Hallo Eike.

Ich werde Deine Meinung nicht teilen und es ist mir auch egal woher Du diese haarstreubenden

Behauptungen her hast . Leute wie Dich wird es immer in solchen Foren geben wo auch sonst

denn Gesllschaftsfähig wirst Du in Deinem Leben nicht sein. Denn wer nur darauf behaart seine

Interessen anderen mit solchen Geschichten aufdrängen zu müssen, hat nicht viele Freunde!!!!.

Ich werde auf keine Deiner Behaubtungen mehr Antworten ,alles Gute.

Ich möchte auch keine Antwort von Dir, ich habe nur Deinen Unsinn korrigiert.

 

Also verschone mich bitte mit Deinem plumpen Pro-China-Diktatur Kommentaren. Ich hoffe, Du kriegst jetzt keinen Ärger mit Deinem Vorgesetzen :D

 

Danke Eike

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

 

Das iPhone wird AUSSCHLIESSLICH in China produziert....

Viel Spaß mit dem "Eifon" Wer´s braucht....

 

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748206,00.html

Das wird dort drüben wohl in vielen Produktionsstätten so aussehen/ zugehen. Hauptsache billig produziert. Da zählt der einzelne nix.

Gruß

Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

Glaube kaum, das den Snob der sich einen Porsche Panamera oder Cayenne kauft juckt, wer seine Dämpfer zusammengeschustert hat. Von daher ist es mir auch total egal, wer was zusammenbaut....

Wenn Du Dich da mal nicht irrst...

 

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

...an dieser Stelle sei zum thema Kopieren folgendes erwähnt: dieses hochgelobte "Made in Germany" wurde von den Briten "erfunden" um minderwertige ....achtung.... deutsche Kopien kenntlich zu machen.

Dazu folgendes:

"Made in Germany" - Historie einer Herkunftsbezeichnung

Nach der Weltausstellung 1876 in Philadelphia sahen sich deutsche Unternehmer an ihrem Ehrgeiz gepackt. Ihre Produkte waren dort von Fachleuten als eher „billig und schlecht“ bezeichnet worden.

 

Also versuchte man, diese Schmach auszumerzen und die Qualität deutscher Produkte zu steigern. Mit Erfolg, und schon bald nahm die deutsche Exportquote – auch begünstigt durch niedrige Löhne und günstige Produktionsbedingungen – deutlich zu. So deutlich, dass das Britische Empire den britischen Wirtschaftsraum durch Exporte aus Deutschland bedroht sah.

 

Deswegen wollte man mit einer "genauen Angabe des Herkunftslandes" auf jedem Produkt die deutschen Exporte eindämmen. Also wurde 1887 in England ein Gesetz erlassen, nach dem alle deutschen Produkte mit der Kennzeichnung „Made in Germany“ zu versehen waren. Die Briten, so die Kalkulation, würden schon aus patriotischem Pflichtgefühl die ausländischen Konkurrenten boykottieren.

 

Eine fatale Fehlkalkulation, wie sich schnell herausstellte. Die als „Brandmarke“ gedachte Kennzeichnung auf den deutschen Produkten wurde innerhalb weniger Jahre zu einem Gütesiegel. Denn die guten Erfahrungen, die von den Käufern mit den deutschen Produkten gemacht wurden, zählten mehr als die Treue zum Heimatprodukt.

 

Schon 1896 vermerkte der britische Journalist E.E. Williams in seinem Buch „Made in Germany“: „Am meisten dagegen spricht, dass es als kostenfreie Empfehlung der deutschen Waren spricht“. Was Williams wohl ahnte: Deutschlands Aufstieg zum Exportweltmeister begann.

Quelle: made-in-germany.biz

@ Suche

Du liegst also falsch mit Deiner Aussage. Nicht wegen minderer Qualität ( die war wohl vorhanden, wurde aber in hohe Qualität gewandelt), sondern wegen der "deutlich zunehmenden Qualität" wurden die Waren aus Deutschland mit diesem Siegel versehen, und zwar aus Angst ( berechtigt wie wir jetzt ja alle wissen) man könnte Marktanteile verlieren.

 

Gruß

Alpenfreund

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen