Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Fahrzeugverkauf Trick oder seriös?

Fahrzeugverkauf Trick oder seriös?

Themenstarteram 8. April 2010 um 5:20

Ich habe meinen Saab bei Mobile inseriert und wundere mich über merkwürdige Anfragen aus dem Ausland. Hier ist eine dieser Angebote, von dem ich nicht weiß, ob und wenn ja welcher Trick dahinter steckt. Vielleicht kennt jemand von Euch diese Praktiken. Oder kann das seriös sein?

-----------------------------------

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort, es ist wirklich gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Mein Name ist Herr David Gomez, in England, UK und bin froh zu wissen, broker.I, dass das Fahrzeug noch zum Verkauf angeboten. Der Preis wird von mir als OK Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich es bei Ihnen kaufen.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptiert, so dass ich die Zahlung auf einmal zu machen, die von einem Bankschalter `s Cheque wird.

 

So aktivieren Sie tun, damit ich mich benötigen Sie:

 

Name:

Address:

Bundesland:

PLZ:

Telefon-Nummer:

 

So, dass die Zahlung an Sie können mit dem Scheck erfolgen.

 

Ab sofort erhalten Sie das Kontrollkästchen, bringen Sie es zu Ihrer Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein. Nach der Freigabe des Check in Ihrem Konto, werde ich nun anweisen Reederei über Ihren Standort / Adresse und so ist das Fahrzeug verschifft kommen.

 

Außerdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt in der Scheck, ich würde um Ihnen gehören, so dass man sie bezahlen, wenn sie kommen, um das Fahrzeug. Ich hoffe, Sie verstehen, erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich.

 

Hinweis: Alles über den Versand ist ganz allein meine volle Verantwortung und nicht verkaufen

 

Regards,

Herr David

----------------------------------------

Grüße

Wankel

Beste Antwort im Thema

@mskn2010

Noch mehr webspace vergeuden???:confused:???

Nein danke.

Ausserdem ist mir meine Zeit zu schade, uralte Betrugsmaschen aufzukochen.:)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo,

 

das ist der älteste Trick seit bestehen des Intranets - vergiss es bitte ganz schnell.

 

Lies mal hier bei "Scheck-Trick":

 

www.internetrecht-rostock.de/autokauf-internet-betrug.htm

 

... und die Kosten für die Verschiffung hättest Du ihm auch bezahlt! ;)

am 8. April 2010 um 5:50

Also das klingt schon sehr dubios. Ein Engländer kauft einen Linkslenker?? Und dann auch noch Transport mit dem Schiff?? Also wenn er wirklich so heiß auf den Wagen ist kann er doch bei dir vorbeikommen, zahlen und dann nach Hause fahren. Ansonsten würd ich die Finger davon lassen.

Wenn er deine Adresse hat, weiß er auch wo der Wagen steht......bzw. im schlimmsten Fall, zu entwenden ist.

am 8. April 2010 um 9:38

die fragen meistens nach deinen kontodaten um dir angeblich die kohle zu überweisen was dann passiert wenn die deine kontodaten haben kannst du dir sicherlich denken, lass die finger davon:D

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

die fragen meistens nach deinen kontodaten um dir angeblich die kohle zu überweisen was dann passiert wenn die deine kontodaten haben kannst du dir sicherlich denken, lass die finger davon:D

Was könnte denn passieren?

am 8. April 2010 um 13:53

dann wird im großen still abgebucht so habe ich zumindest mitbekommen. aber das mit dem klauen? ich mein beim BMW X6 X5 oder Audi A8 Q7, Benz ML,GL und weitere oberklassen schwergewichte da lohnt sich zu klauen, aber Saab? wenn er in top 10 wäre da hätte ich mich bei der versicherung dumm und dämlich bezahlt:D

Ich hatte auch haufen solche emails bekommen wo ich damals meinen alten verrosteten mazda mx3 inserierte, ich mein was sollen die da klauen für die kiste muss man drauf legen beim schrothändler:D

am 8. April 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von con1970

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

die fragen meistens nach deinen kontodaten um dir angeblich die kohle zu überweisen was dann passiert wenn die deine kontodaten haben kannst du dir sicherlich denken, lass die finger davon:D

Was könnte denn passieren?

Der Trick bzw. die zwei Tricks sind anders. Hier werden unterschiedliche Verfahren in den einzelnen Ländern ausgenutzt

Trick A: Man bekommt einen Scheck, meist mit einer höheren Summe wie der Kaufpreis (die Begründung warum ist meist sehr fadenscheinig) mit der Bitte den Differenzbetrag auf ein Konto zu überweisen (häufig Western Union). Im internationalen Zahlungsverkehr dauert es teilweise mehrere Wochen zwischen der "temporären" Wertstellung des Schecks auf dem Konto und der Tatsächlichen nach Geldeingang.

Letztendlich platzt der Scheck und die Gutschrift verschwindet wieder vom Konto.

Trick B: Anstatt dem Scheck bekommt man eine Überweisung, wie oben meist auch mit einem höherem Betrag und mit der gleichen Bitte. Überweisung ja nach deutschen Verständnis den Vorteil, das ein überwiesener Betrag nicht zurückgebucht werden kann. Dies gilt allerdings nur dann wenn der Betrag von einem deutschen Konto kommt. Kommt dieser aus bestimmten Ländern, so gibt es dort aber die Möglichkeit, die Überweisung rückbuchen zu lassen und das Geld ist dann vom Konto runter.

Ergebnis bei beiden Tricks.

wenn man den Differenzbetrag überwiesen hat, ist dieser unwiederbringlich weg und falls das Auto doch abgeholt wurde, ist auch dieses futsch.

Letztendlich gilt, nur Bares ist wahres

 

Hi

in England besteht die Möglichkeit innerhalb eines 1/2 Jahres ohne Nennung von Gründen

Beträge aus Schecks zurückzubuchen.

Dann ist bei Dir Geld und Auto fort.

Lass bloß die Finger davon!!!

Bargeld lacht, es kann gar nicht Bar genug sein.

gruss

L

... und wenn ich mir extra ein Konto eröffne und das Geld danach sofort abhebe und das Konto gleich auflöse - dann erst den Wagen zur Verschiffung freigebe ...

 

Könnte mir vorstellen, dass man gute Chancen hat angeschrieben zu werden, wenn man hohe Preisvorstellungen hat - das wäre doch eine super Sache sein Auto für viel Geld loszuwerden oder vergesse ich was?

am 9. April 2010 um 6:20

Hallo,

das mit dem Konto eröffnen, Scheck einlösen, Konto auflösen funktioniert leider nicht.

Du bekommst den Scheck "E.v." gutgeschrieben. Heißt hier nicht eingetragener Verein sondern "Eingang vorbehalten". Bei einem neuen Konto ist fraglich, ob Dich bei einem derartigen Scheck die Bank über das Geld vorab verfügen lässt. Wird meist nur gemacht, wenn man gut bekannt bzw. länger Kunde ist (bei solch zweifelhaften Schecks).

Der Scheck müsste also schon ne Größenordnung haben, dass es sich lohnt nach Rio etc. zu verschwinden :D

Gruß Ded2

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

dann wird im großen still abgebucht so habe ich zumindest mitbekommen.

Was wiederum nur Erfolgversprechend wäre wenn jemand sein Konto nicht min. 1x im Monat anschaut. Und das sollte man in Deutschland immer machen. Ausserdem brauchst du eine deutsche Bank die da mitspielt für die Abbuchungen. Und man kann auch nachverfolgen wer der Auftraggeber ist. Ich denke nicht das das die Falle ist. Eher schon die oben erwähnten Tricks mit dem zuviel überweisen.

Meiner Meinung nach sollte man sich vor Augen führen das niemand einem etwas schenkt, also Augen auf wenn man so etwas zu lesen bekommt.

Für mich wandert das einfach in den Papierkorb.

am 4. August 2010 um 14:51

Hallo ich habe gerade den Beitrag Herr Gomez gelesen da habe ich doch heute gleiches erlebt !

Hier die erste Mail !

eMail-Adresse:david_gomez1800@yahoo.co.uk

David Gomez hat folgende Nachricht geschrieben:

Hallo, Ich sah Ihre Anzeige und ich habe Interesse am Kauf Ihr Auto, aber ich werde gerne wissen, ob es noch verfügbar ist. Und ich möchte, dass Sie mich mit dieser Antwort Details: 1. Wie ist der derzeitige Zustand des Wagens? 2. Für wie lange haben Sie es gehört? 3. Was ist Ihr letzter Preis? 4. Warum wollen Sie es verkaufen? 5. Skonto, sofern vorhanden 6. Bilder aus dem Inneren / innen des Fahrzeugs, wenn Sie noch haben? 7. Der Zustand des Motors? Ich warte, schnell zu lesen, von Ihnen heute in anderen mit der Transaktion fortzufahren. Vielen Dank. Herr David Hello, I saw your advert and i have interest in buying your car but i will like to know if it is still available. And i want you to reply me with this details: 1. What is the present condition of the car? 2. For how long have you owned it? 3. What is your last price? 4. Why do you want to sell it? 5. Discount, if any 6. pictures of the interior/inside of the vehicle, if you still have? 7. The state of the engine? I wait to read fast from you today in other to proceed with the transaction. Thanks. Mr David

 

Ich habe da mal drauf geantwortet und dann kam die 2. Mail

 

 

Hallo,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, es ist wirklich gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Mein Name ist Herr David Gomez, in England, UK und bin froh zu wissen, broker.I, dass das Fahrzeug noch zum Verkauf angeboten. Der Preis wird von mir als OK Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich es bei Ihnen kaufen.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptiert, so dass ich die Zahlung auf einmal zu machen, die von einem Bankschalter `s Cheque wird.

 

So aktivieren Sie tun, damit ich mich benötigen Sie:

 

Name:

Adresse:

Bundesland:

PLZ:

Telefon-Nummer:

 

So, dass die Zahlung an Sie können mit dem Scheck erfolgen.

 

Ab sofort erhalten Sie das Kontrollkästchen, bringen Sie es zu Ihrer Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein. Nach der Freigabe des Check in Ihrem Konto, werde ich nun anweisen Reederei über Ihren Standort / Adresse und so ist das Fahrzeug verschifft kommen.

 

Außerdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt in der Scheck, ich würde um Ihnen gehören, so dass man sie bezahlen, wenn sie kommen, um das Fahrzeug. Ich hoffe, Sie verstehen, erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich.

 

Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, wird der Absender in dein Haus gekommen, um das Fahrzeug zu nehmen und nichts über den Versand ist ganz allein meine Verantwortung.

 

Regards,

Herr David

 

 

Schnell kam die 3 Mail

Hallo,

Ich hoffe, Sie sind gut heute? Ich freue mich, Ihnen zu sagen, dass die Summe von 10.350 Euro, für Sie ausgestellt wurde, um die Kosten des Fahrzeugs decken, Pick up Fee, hängend Gebühr, die Versandkosten, die Übertragung von Eigentum / Abbruch mit anderen Logistik in der Lage sein Schiff, das die Fahrzeug an einen Kunden in Indien.

 

Sobald Sie das Kontrollkästchen, bringen Sie es zu Ihrer Bank und lassen Sie mich wissen, wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, zu ermöglichen, senden Sie mir den Spediteur zu Ihrem Haus / Adresse abholen des Fahrzeugs.

 

Denken Sie daran, dass das Gleichgewicht des Geldes, das 4.000 € ist für den Verlader.

Sie bekommen würden, den Scheck in wenigen Tagen, nachdem Sie diese E-Mail bestätigt haben. Ich hoffe, Sie verstehen, wenn es irgendeine Frage mich fragen.

Ich erwarte Ihre Antwort.

 

Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, wird der Absender in dein Haus gekommen, um das Fahrzeug, Schlüssel, Dokumente zu nehmen und die Übertragung von Eigentum / Abbruch mit der Kaufvertrag unterschrieben und abgestempelt Prozess von mir

Regards

Herr David

 

Den werde ich mal auflaufen lassen, und gehe auf den Deal ein .Nur einen Scheck reiche ich nicht ein

Sind alles seine Kosten die diesen Verbrecher entstehen und finden dürfte er mein Auto wohl nicht.

Ich frage mich aber, warum man diesem Strolch nicht das Handwerk legt .

Hat jemand eine Idee ???

Im übrigen kamen noch Mails von zig anderen

wie diese Mail :

Hello,

Thanks for the information. Yes I want to inform you that i will buy

your car. I'm also writing sincerely with regards to seek for your

assistance which will in the future, make us richer and get us

together as good friends. Hope you can understand my speech cos I can

only speak English.

I am a sergeant with the United States troop in Iraq on war against

terrorism. Based on the United States legislative and executive

decision for withdrawing troops from Iraq come this year, i have been

listed for a redeployment to your country's military base soonest. Our

mission is to help beef up security in terrorist targeted states,

mostly the United states and the European Union. I will be in need of

car for myself and charity program, that is why i contacted you.

On the other hand, i want to inform you that I have in my possession

the sum of $16.2million($16,200,000) cash. This was recovered from one

of our raids on terrorists here in Iraq because they keep most of

their money in the desert for evil activities which they normally get

through illegal deals on crude oil. Based on the suffering we undergo

here some of us do meet such luck, and it happened that i went for

this raid with the men in my unit and i decided to keep this funds as

my share for suffering here in this evil land filled with suicide

bombers. I deposited this money with a red cross agent informing him

that I'm making contact for the real owner of the money because I

can't keep it in the military camp. It is under my power to approve

whoever comes forth for this money.

I wish to use this money for charity purposes around the world where

we currently have increasing numbers of refugees displaced as a result

of war. Based on my experience on battle ground in different places,

they lack adequate attention both in health service and unpalatable

meals which they get in little quantity just to keep them living until

God knows when the problem ends. Instead of allowing this terrorists

to get the money and spend it on purchasing arms illegally from

Asians, it's better channeled to saving the world.

I cannot move this money to the United states because i will be in

Europe for about 3years when redeployed for my last services before

retirement. So i need someone i can trust for this. If you accept and

asure me of your confidence, i will transfer the money to Europe where

you will be the beneficiary because i am a uniformed person and cannot

be parading such an amount. I am an American and an intelligence

officer at that, so i have a 100% authentic means of transferring the

money through the red cross diplomatic services . I just need your

acceptance and all is done.

Please if you are interested in this transaction i will inform you on

further details needed for us to carry out this deal successfully. I

decided to find someone that is real and not imaginary, so that is why

i went to a secured car site where i can be sure that the person is

real knowing that a good relationship can always be built irrespective

of tribes nor races cos I've been to different countries of the world

for public services. Where I am right now, we can only communicate

through email which is more secured so that nobody can monitor this

deal, then i can explain in details to you. All I just need is to be

sure of your sincerity.

If you are not interested, please do not reply to this mail and delete

this message immediately. If no response comes from you after 3days, i

will assume that you are not interested and then search for someone

else. I'm doing this on trust, you should understand and you should

know that as a trained military expert i will always play safe in case

you are the bad type, but i pray you are not.

I wait for your answer so we can go on. In less than 7days, the fund

should have gotten to your possession and i will come over for the

funds. I will give to you 20% of the total sum and have 80% to myself.

I hope I'm been fair on this deal.

Regards,

Sgt.David Perkins

 

Wie bekommt man diese Leute in eine Falle ???

Danke für die Info und werde weiter berichten

 

Gruß Tomas

so was müsste man machen:

419

am 4. August 2010 um 19:59

Diesen Pass schickte mir der Herr Gomez ! Angeblich Franzose !! Kaufvertrag kam auch mal sehen wie es weiter geht !!

am 4. August 2010 um 22:08

Hallo nochmal zusammen

In Sachen David Gomez gibt es was neues !!

Er schickte mir einen Kaufvertrag den ich hiermal abbilden werde.

Allerdings habe ich ihn etwas abgeändert.Allerdings mit nicht ganz so gutem Englisch malsehen was weiter passiert !!

HIER der VERTRAG

Automobile Bill of Sale

1. THE PARTIES TO THIS CAR SALES AGREEMENT ARE:

1.1 THE SELLER:

First Name(s):XXXXXXX

Surname: XXXXXXXXXX

Physical Address:XXXXXXXXXXXXXXXXXX

1.2 THE BUYER:

First Name(s): David Landry

Surname: Gomez

Passport Number: 05HF257188FRA11077M1570036

Physical Address: 57 Cornwall Gate, Dagenham, Essex, UK

RM19 7GE

The parties choose the above stated addresses as their physical addresses at which legal proceedings may be instituted.

2. THE OBJECT OF THE SALE IS:

2.1 Type of Vehicle:Renault Master

2.2 Make and Color:White

2.3 Model:Master L2 H2

2.4 Year: 11 / 2003

2.5 Registration Number: No Number

2.7 Vehicle Identification Number: VBH XXXXXXXXXXXXXX

2.8 Odometer Reading: 325600 KM

3. OWNERSHIP:

3.1 The Seller guarantees that the Seller ......................, is the true and lawful owners of the above-described vehicle and that it is free of all encumbrances and any and all legal claims.

4. WARRANTY:

4.1 The Seller warrants that at the date of signature of this agreement there are no licensing fees or fines or other penalties outstanding against the registration of the vehicle sold in terms of this agreement.

5. NO WARRANTIES OR GUARANTEES:

5.1 The Seller or his/her agent gives no warranty or guarantee other than those specified in 3.1 and 4.1

6. DISCLAIMER:

6.1 The vehicle is sold "As-Is" and the seller shall not be liable for any defects, patent, latent or otherwise.

6.2 The Buyer admits having inspected the vehicle to his/her satisfaction and that no guarantees or warranties of any nature were expressed or implied by the Seller or his/her agent regarding its condition or quality.

7. LEGAL AGE:

7.1 The Buyer is of legal age and legally competent to enter into this agreement.

8. TRANSFER OF OWNERSHIP AND COSTS:

8.1 The Parties agree to sign all documents necessary to transfer ownership of the vehicle from the Seller onto the name of the Buyer within 7 (SEVEN) days of signing this agreement of sale, when the Money is on the Bank from the Seller, an the Seller can take the Money from the Bank cash.

8.2 The Buyer shall be liable for all costs relating to the registration of the vehicle into his/her name and all costs relating to the Roadworthy Certificate.

8.3 The Buyer shall be responsible for picking or shipping the vehicle.

9. PURCHASE PRICE:

9.1 The Purchase price is the sum of xxxxxx,00 Euro.The Buyer Pay the Car to Order Check

Date to 06.08.2010 .

9.2 The Purchase price is to be paid in full by bank and Buyer guaranteed check the Money for the car must by the Bank from the Seller. If the buyer pays the vereinbahrten purchase price not on time, or fetches the carriage not on time, becomes a damageersatz from 4000 euros vereinbahrt. Then legal venue is Minden / Germany

9.3 Ownership of the vehicle will only pass onto the Buyer once the bank honours the check or other legal instrument of payment.

9.4 The vehicle will only be delivered to the Buyer once payment has been received in full as per 9.3

10. POSSESSION AND TRANSFER OF RISK:

10.1 The Risk passes to the Buyer once the Buyer or his/her agent receives the keys to the car or takes possession of the vehicle. The buyer also has the possibility in bar pay extra.

11. Signatures:

SELLER: Date:4.08.2010

BUYER: _______________________________ Date:

 

Bin mal gespannt ob er den Kaufvertrag retour sendet und den Scheck bis Freitag schickt !!!

Es geht weiter und ich freue mich ja auchj Herrn Gomez etwas abzulenken haha

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Fahrzeugverkauf Trick oder seriös?