ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Fahrzeugübernahme

Fahrzeugübernahme

BMW X1 E84
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 13:08

Hallo!

Wir bekommen die nächsten Tage unseren 2,3d mit Schaltgetriebe ausgeliefert. Gibt es bestimmte Sachen am oder im Fahrzeug auf die ich bei der Übernahme achten sollte?

Gruß

Ego

14 Antworten

Schau ihn Dir gaaaanz genau an!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Schau ihn Dir gaaaanz genau an!

Danke für den Tip, bekomme meinen übermorgen :D ;)

Also ich hab meinen letzten Freitag in der BMW Welt abgeholt und bin nicht so ganz zufrieden mit diesem Premium-Produkt.

Mein schwarzer Himmel ist komplett voll mit weißen Flusen. Die Türdichtungen sind mit irgendeinem weißen Abrieb vollgeschmiert. Und die Krönung ist eine quietschende Lenkung. Sobald ich sie bei laufendem Motor (also mit Servounterstützung) nach rechts oder links drehe, quietscht das Lenkgestänge. Dies solltest auf jeden Fall ausprobieren. Außerdem schiebe die Armauflage einmal bis zum vorderen Anschlag und zieh einmal die Handbremse fest. Bei meinem Fahrzeug klappt die Armauflage etwas nach oben. Großer Sport. Hab heute schon einen Werkstatttermin vereinbart.

Viele Grüße

am 10. Mai 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxi76

Also ich hab meinen letzten Freitag in der BMW Welt abgeholt und bin nicht so ganz zufrieden mit diesem Premium-Produkt.

Mein schwarzer Himmel ist komplett voll mit weißen Flusen. Die Türdichtungen sind mit irgendeinem weißen Abrieb vollgeschmiert. Und die Krönung ist eine quietschende Lenkung. Sobald ich sie bei laufendem Motor (also mit Servounterstützung) nach rechts oder links drehe, quietscht das Lenkgestänge. Dies solltest auf jeden Fall ausprobieren. Außerdem schiebe die Armauflage einmal bis zum vorderen Anschlag und zieh einmal die Handbremse fest. Bei meinem Fahrzeug klappt die Armauflage etwas nach oben. Großer Sport. Hab heute schon einen Werkstatttermin vereinbart.

Viele Grüße

Hallo

das mit den Flusen und der Lenkung ist natürlich ärgerlich,

bei dem weissen Abrieb handelt es sich vermutlich um Talkum ,das ist ein Trennmittel in der Gummi/Kunststoffindustrie ,damit die Gummieteile nicht zusammenkleben,normal wird sowas aber vor der Fahrzeugübergabe entfernt.

Das mit der Armlehne und der Hanbremse ist schlicht eine Fehlkonstruktion(das war z.b. beim E46 besser gelösst) da hat das Desing vor der Funktion vorang gehabt :-)

Viele Grüße

am 10. Mai 2011 um 18:22

Dieses weiße Zeugs oben auf den Türdichtungen hatte ich auch. Ich denke, das entsteht durch den Einbau des Dachhimmels. Kann man aber einfach mit einem nassen Lappen abreiben.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 8:02

äh ja danke, ist das alles gewesen???

Hallo,

holst du deinen X1 beim Händler ab?

Wenn ja, schau darauf dass mit dem Lack SEHR pfleglich umgegangen wird. Der ist noch so weich, dass normale Waschanlagen schnell zu Kratzern führen. Da empfiehlt sich eine Textilwaschanlage oder am Besten so früh noch gar nicht waschen und noch eine Weile abwarten (Grobe Sachen aber trotzdem nicht drauflassen).

Achte auch darauf, dass alle Transportsicherungen entfernt wurden, d.h. dass z.B. wenn Navi vorhanden das auch freigeschaltet wurde, und auch alle Anleitungen o.ä. da sind.

Am Besten vor Ort alles ausprobieren, ob irgendwo was klemmt oder hakt. (Bei uns klemmt der Fahrergurt hin und wieder, wenn man im angeschnallten Zustand mit dem Sitz verfährt)

 

Mfg shmerlin

am 11. Mai 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Dieses weiße Zeugs oben auf den Türdichtungen hatte ich auch. Ich denke, das entsteht durch den Einbau des Dachhimmels. Kann man aber einfach mit einem nassen Lappen abreiben.

Naja, das hätte den Aufbereitern auffallen und beheben müssen.

Die Übergabe war für uns ein sehr schönes Ereignis. Kleines Manko jedoch, die Scheiben hatten bis dahin noch keinen Reiniger gesehen, was mir leider erst bei der Heimfahrt (bei Gegenlicht und Dämmerung) auffiel.

Gruß,

Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Die Übergabe war für uns ein sehr schönes Ereignis.

Für mich auch! Reingesetzt und losgefahren :D :D :D

am 12. Mai 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Die Übergabe war für uns ein sehr schönes Ereignis.

Für mich auch! Reingesetzt und losgefahren :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch, viel Spass und knitterreie Zeit ;).

Gruß,

Sammy05

Dankeschön :)

meine Fahrzeugübernahme war leider nicht so prickelnd...

Kurz zum Hintergrund: Ich habe meinem X1 bei einem Händler in Berlin bestellt und in São Paulo/Brasilien übernommen.

Leider war auf der vorderen Stoßstange auf ca. 3 x 0,5 cm der Lack ab und um die Antenne herum mehrere tiefe Kratzer. Dies ist wohl beim Aufbereiten (Polieren) des Autos passiert. Zudem waren auf dem Kunststoff der hinteren Stoßstange noch weiße Rückstände (Wachs?). Das ist schon etwas frustrierend, nachdem man sich monatelang auf das Auto gefreut hat.

Die Niederlassung ist natürlich bereit, die Schäden zu beheben. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das will... Denn für die Lackierung der Stoßstange soll diese ausgebaut werden und irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken. Bei einem nagelneuen Auto gleich ein Karrosserieteil abbauen... nee!

Da ich bei der Fahrweise hier in Brasilien wohl sowieso bald einige Lackschäden haben werde, lasse ich es wohl einfach nur überpinseln und gut is.

Ansonsten ist das Auto aber absolut top. Einfach eine tolle Kiste der X1!

Patrick

PS: Mein Benutzername ist übrigens etwas überholt... Nach zwei Jahren BMW 520dA in Paris jetzt ein X1 sDrive 18i. Letzterer gefällt mir übrigens besser :)!

am 14. Mai 2011 um 21:55

Hallo,

rein setzen und los fahren, ist nur ein auto :D

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von das-erste-mal-bmw

Die Niederlassung ist natürlich bereit, die Schäden zu beheben. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das will... Denn für die Lackierung der Stoßstange soll diese ausgebaut werden und irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken. Bei einem nagelneuen Auto gleich ein Karrosserieteil abbauen... nee!

Nein, denk Dir nichts wenn die Stoßstange ausgebaut wird - da wird nur die äussere "Haut" abgenommen - dafür brauchen die genau 1 Minute - und sie ist auch nach dem lackieren in 1 Minute wieder dran und passt exakt ... lieber immer alle Schäden bei der Auslieferung beseitigen lassen.

Man will gar nicht glauben wie viele Autos auf dem Transport beschädigt werden und dann teilweise neu lackiert werden bevor sie an den Kunden ausgeliefert werden - da merkt man gar nix davon und die dürfen das scheinbar auch - die kommen vom LKW runter und wenn da ein Transportschaden ist wird der "beseitigt" bevor der Kunde kommt und der Kunde wird es auch (wenn es der Profi macht) niemals merken. Natürlich nur "Kratzer" und "Rempler" keine richtigen "Unfälle".

Deine Antwort