ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Fahrzeugschein C16SEI gesucht...DRINGEND!!!

Fahrzeugschein C16SEI gesucht...DRINGEND!!!

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:45

Möchte mir den C16SEI (von Irmscher umgebaut) eintragen lassen.

Mein TÜV-Mensch braucht aber die Daten aus einem Fahrzeugschein für diesen Motor um meinen Schein ausfüllen zu können.

Kann mir jemand bitte ne Kopie schicken oder via E-mail???

Wär echt super wenn jemand helfen könnte!!!

Grüsse Christien

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. März 2007 um 22:05

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum. Sorry wenn ich dich gleich mal ganz doof anlabber, aber: Irmscher macht Motorumbauten? Das wäre mir neu. Wer lügt, bekommt hier garnix :)

gruss

k0ax

am 8. März 2007 um 6:20

du brauchst den umrüstkatalog (im netz zum runterladen, oder bei opel zum ausleihen, kopieren)

Themenstarteram 8. März 2007 um 11:47

Den Umrüstkatalog hab ich, nützt meinem TÜV-Prüfer aber herzlich wenig um meinen FZG-Schein auszufüllen. Zwecks Versicherungseinstufung und so...

Und auch wenn ich ne Frau bin, ich bin mir ziemlich sicher das der C16SEI unter Irmscher gelaufen ist...wurde auf nem E16SE aufgebaut, aber wenn dem nicht so ist...irren ist schließlich nicht nur männlich...;)

es ist nen irmschermotor der von opel serienmässig imc orsa a verkauft wurde.

wobei opel eigentlich die grundentwicklung übernommen hat und irmscher nur ein paar kleinteile ausgetauscht hat.

wie shcon gesagt ist der c16sei auf dem e16se und c20ne bassierend.

aus den zwei motren wurde nen g-kat fähiger 1600cccm gsi motor.

ich gucke heute abend nach und schicke dir ne kopie zu.

grüße

marcel

der umrüstkatalog is in manchen fällen echt fürn po, stehn keine schlüssel nr. un keine höchstgeschwindigkeit drin....

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:40

stimmt, der umrüstkatalog ist ein witz und die opelhändler in meiner gegend sind leider auch nicht sehr hilfreich bzw. haben meistens keinen bock sich damit abzugeben

ich habe meinem tüv ne kopie vom kadett E mitgenommen. aber deinen motor gabs eh nur im corsa A (dem einzig echten un wahren corsa dens gab, der rest sin nur billige fortsetzungen!)

:D

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:53

richtig...!!!

alles was danach kam ist doch nicht der rede wert...:)

endlich mal einer der es auch so sieht!!! wird auch langsam mal zeit.... :D

engine nicht einer sondern eine und ja ich bin auch der meinung. so ich geh mal ebend in meienr briefsammlung gucken ob ich nen c16sei brief dabei habe. müssten eignetlich zwei da sein.

hm tja habe wohl doch keinen. muss mal am sonntag noch suchen oder morgen mittag.

am 8. März 2007 um 23:09

Fahrzeugschein

 

hoffe das hilft...

denke en GSI macht 188? oder war des der E16SE???

jo der e16se und glaube auch der c16se.

dem c16sei fehlen zwei kw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Fahrzeugschein C16SEI gesucht...DRINGEND!!!