ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fahrzeugdatenträger, Code für Sportfahrwerk wegen "Nardo`s"

Fahrzeugdatenträger, Code für Sportfahrwerk wegen "Nardo`s"

Hallo,

ich habe gesten meinen Touri in WOB abgeholt und bin sehr zufrieden mit allem.

Aber eine kleine Unsicherheit habe ich noch.

Wie kann ich erkennen, ob das Sportfahrwerk - welches sozusagen im Rahmen der Nardofelgen-Bestellung incl. ist - auch tatsächlich verbaut wurde und nicht das Standardfahrwerk?

Gibt es einen bestimmten Code im Fahrzeugdatenträger hierfür oder wie kann ich "auf Nummer Sicher" gehen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Januar 2008 um 19:07

G27

Gruß

Afralu

@afralu

Danke, aber "G27" taucht leider in meinem Fahrzeugdatenträgeraufkleber im Bordbuch nicht auf.

Heisst das jetzt, dass tatsächlich kein Sportfahrwerk drin ist, obwohl ich die Nardos incl. Sportfahrwerk bestellt habe?

Oder kann/muss ich "G27" woanders ablesen?

Oder ist das Sportfahrwerk bei der Bestellung im Rahmen des Nardofelgen-Aufpreises ggf. nicht extra als PR-Nummer im Fahrzeugdatenträger aufgeführt?

Ich habe u.a. die PR-Nummer "H6L" im Fahrzeugdatenträger, was entschlüsselt "Reifen 225 / 45 R17 91W" heisst. Ist es vielleicht so, dass bei "H6L" auch auf jeden Fall das Sportfahrwerk eingebaut ist?

Kann jemand dazu was sagen?

P.S.: Entschlüsselung der PR-Nummern ist mit nachfolgendem Link möglich (hilft mir aber nicht wirklich weiter wegen des "Nardo-Sportfahrwerks"):

http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php

Kann hier wirklich niemand weiterhelfen?

Hat sich noch keiner gefragt, ob das Sportfahrwerk bei Bestellung der Nardos auch tatsächlich im Fahrzeug eingebaut wurde? :confused:

am 18. Januar 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von jute

Kann hier wirklich niemand weiterhelfen?

Tipp doch mal die Nummern hier rein und dann schauen wir mal was zu finden ist

Gruß

Afralu

1T2HB1 TOURAN 1.4 HIGHL B M6F

JXP LC9X DT 103KW BMY

B0A CC7 G0K H6L J0L D4R

1AT 1G8 1MH 1NL 5RQ 5SL TF0

8AG 8GU 8ZH 1X0 1ZE QG1

Danke !

am 18. Januar 2008 um 20:59

Keine der Nummern deutet auf ein Sportfahrwerk hin :confused: Noch eine Möglichkeit wären die Farbmarkierungen auf den Federn vorne und hinten

Gruß

Afralu

Guter Tipp!

Habe gerade mit der Taschenlampe nachgeschaut.

Vorne ist ein Markierungspunkt in orange und einer in rosa. Hinten sind 4 orangene Punkte und ein blauer Markierungspunkt auf der Feder.

Was sagen uns die jeweiligen Farbmarkierungen in orange, rosa und blau?

Heisst das jetzt, dass auf jeden Fall das Sportfahrwerk drin ist?

am 18. Januar 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von jute

Vorne ist ein Markierungspunkt in orange und einer in rosa. Hinten sind 4 orangene Punkte und ein blauer Markierungspunkt auf der Feder.

Versuch doch nochmal im hellen zu schauen. Könnte das Orange vorne auch ein Violett sein ? Und hinten, bist du dir sicher mit 4x Orange ?

Gruß

Afralu

am 18. Januar 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

 

Versuch doch nochmal im hellen zu schauen. Könnte das Orange vorne auch ein Violett sein ? Und hinten, bist du dir sicher mit 4x Orange ?

Gruß

Afralu

Woher weißt eigentlich immer so gut Bescheid? WA?

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von jute

Vorne ist ein Markierungspunkt in orange und einer in rosa. Hinten sind 4 orangene Punkte und ein blauer Markierungspunkt auf der Feder.

Versuch doch nochmal im hellen zu schauen. Könnte das Orange vorne auch ein Violett sein ? Und hinten, bist du dir sicher mit 4x Orange ?

Gruß

Afralu

Ich kann morgen im Hellen nochmal genauer schauen.

Für mich sah es eigentlich ziemlich eindeutig nach orange und rosa aus vorne. Hinten 4mal orange und 1mal blau. Zur Sicherheit morgen nochmal im Hellen...

Konnte jetzt auch nur vorne/hinten auf der Fahrerseite nachschauen. Ich weiß im Moment nicht, wie es vorne/hinten auf den Federn der Beifahrerseite aussieht.

Was würde es denn bedeuten, wenn das orange vorne doch ein violett wäre?

am 18. Januar 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von jute

Was würde es denn bedeuten, wenn das orange vorne doch ein violett wäre?

Dann wäre es ein Sportfahrwerk, aber nur vorne und das würde mich wundern. Daher, bitte nochmal nachschauen und versuchen die Farben und Anzahl so gut es geht zu deuten.

Zitat:

Original geschrieben von Langstrumpf

Woher weißt eigentlich immer so gut Bescheid? WA?

Nein, kein WA, lediglich interessiert an Autos ;)

Gruß

Afralu

 

Hallo,

 

habe auch die Nardos ab Werk und vergeblich den Sportfahrwerk-Code gesucht. Der Code für die 225er-Puschen ist auf dem Datenträger. Der Händler sagte mir, dass das automatisch auch das Sportfahrwerk bedeuten würde. Bezüglich der bunten Federn werde ich nachher mal nachschauen, habe mich beim Radwechsel schon über diese Kriegsbemalung gewundert...

 

Gruß, Steffen

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von jute

Was würde es denn bedeuten, wenn das orange vorne doch ein violett wäre?

Dann wäre es ein Sportfahrwerk, aber nur vorne und das würde mich wundern. Daher, bitte nochmal nachschauen und versuchen die Farben und Anzahl so gut es geht zu deuten.

Gruß

Afralu

Hi afralu,

habe gerade im Hellen nochmal nachgeschaut. Bei meinem nagelneuen Touri sind folgende Farbmarkierungen auf den Federn (aus Sicht des Fahrers).

Vorne links und rechts:

1x orange, 1x rosa bzw. pink (jeweils rechteckige Farbmarkierungen)

Hinten links:

4x orange (aber etwas heller als das orange vorne), 1x blau (Farbmarkierungen hinten jeweils als runde Punkte)

Hinten rechts:

Keine Farbmarkierungen sichtbar!

Afralu, kannst Du mit den Markierungen etwas anfangen?

@SteffenGS

Es gibt also doch noch einen anderen, der sich darüber Gedanken macht...willkommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fahrzeugdatenträger, Code für Sportfahrwerk wegen "Nardo`s"