ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fahrzeug aufbereitung

Fahrzeug aufbereitung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 9. April 2012 um 13:42

Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem - ich möchte mein Auto verkaufen. Dafür wollte ich es nochmal aufbereiten lassen. Jetzt ist die Frage, kennt einer von euch evtl. nen guten Aufbereiter in und um Berlin!! Was aber noch viel wichtiger auf wat muss ich da achten gibt es Sachen die wichtig sind!! wie z.b. Motorwäsche - einige sagen die muss sein und andere so komplett dagegen!! Lohnt es sich meine Leder sitze nochmal schön zu machen denn der fahrer sitzt zeigt strarke abnutzung - mehr wie für das Alter eigentlich da sein sollte!!!! bin halt vielfahrer!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also, hier bei mir(Raum Hannover) gibt es einen das kost zwar knapp 100€ da ist aber quasi alles drinne, innen und außen, politur,wachsen. leder pflege klar!!! Wenn du den richtig hübsch machst dann kommen mehr interessenten würde ich sagen. ruhig noch mal was investiren um gewinn zu machen.

Also das ist meine meinung, aber ist jedem selbst überlassen. Ich sag mal motorwäsche ist nicht immer von vorteil, manchmal versucht man auch etwas zu verbergen. also ruhig den dreck auf der motorabdeckung lassen...

Themenstarteram 9. April 2012 um 13:54

danke - ach 100 st billig ich war am sa. bei einem der wollte ca 300 haben. in sachen Motor sehe ich das auch genauso - bei mir ist ja kein öl oder so zu sehen von daher glaube ich das bissel dreck ist sicher besser als komplett sauber. Die denken sonnst das da was faul ist!!

Also, bei den 100tacken ist keine lederpflege drinne... also naja doch nicht alles drinne, aber ich hab ja auch kein leder... musst nur noch warten vielleicht kennt ja jemand bei dir nen guten laden...

Ansonsten weiß ich das auch fachwerkstetten alle mittel haben. zumindest bei mir der FOH und das sah auch immer gut aus.

Hey,

schau doch mal bei der suchmachine nach "lackdoktor". die haben einige hier in berlin. falls du halt was am lack hast beseitigen dir die die kratzer und polieren den wagen auf hochglanz und sowas wie lederpflege etc ist alles mit bei. ansonsten gibts einen der sich nur um die aufbereitung wie polieren etc kümmert, also ohne lackschädenbeseitigung: http://www.autoreinigung-berlin.eu/

MFG

Eine Aufbereitung unseres Audi A6´s hat 50€ gekostet!

 

Raum Waldeck Frankenberg

 

Grüße

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:20

was 50 euro!! kann ich kaum glauben!!Nur waschen und polieren ok - aber innen und außen???

Und ja der lack hat auch schon den einen oder anderen steinschlag aber ich habe mir sagen lassen das man den renner erst richtig sauber haben muss damit man auch weis was kratzer und dreck ist!!! und mit polieren bekommt man ja auch viel raus!!! aber danke für deinen tip!

Egal obe für 50€ oder 100€, dafür bekommt man keine vernünftige Aufbereitung! Wenn ich mal ein Auto gemacht habe, so war ich ca. 18 Stunden dabei mit Innenraumreinigung/Polieren und Versiegeln.

Plane ca. 300€, oder lasse es privat von jemanden machen!

Gruß Jan

 

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:34

Privat???? ich würde meine nen Fachmann weis sicher besser wo man putz und welches mittel man nutzt - ich mein der Preis ist eher neben sächlich hatte e mit ca. 500 gerechnet - geht mir mehr um das Ergebnis! wenn ich selber Hand anlege bin ich auch locker 4 - 5 Std. bei aber ich finde immer noch ecken die scheiße sind - und in Sachen Lack. Das ist e ne Kunst für sich!

am 9. April 2012 um 17:45

hab letzte woche 325 bezahlt innen Außen

Lack wurde angeschliffen und dann mit Nano Versiegelt

hält 1 Jahr nachbehandlung kost 75 euro

für 5o oder 100 euro kanns auch inne Waschanlage fahn kommt dat selbe bei raus

mit 300 musse immer rechnen wenns vernünftig sein soll

Das war hauptsächlich INNEN was sehr gut geworden ist.

 

Außen war der Lack noch Top, da wurde nichts dran gemacht außer gewaschen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

(...) ich ca. 18 Stunden dabei mit Innenraumreinigung/Polieren und Versiegeln.

:eek: Whow. Ich bin sprachlos. Das will bei mir was heißen. In meinem nächsten Leben möchte ich ein weibliches Auto bei Dir sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

(...) ich ca. 18 Stunden dabei mit Innenraumreinigung/Polieren und Versiegeln.

:eek: Whow. Ich bin sprachlos. Das will bei mir was heißen. In meinem nächsten Leben möchte ich ein weibliches Auto bei Dir sein. :D

Nach so einer Aktion sieht und fasst sich der Lack besser an, als bei der Fahrzeugneuauslieferung.;)

Gruß Jan

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:52

na dann weis ich doch wo ich mein auto hin bringe! Sag mal hast du nächste woche mal zeit???? das auto kennst du ja - ist de geleiche austattung wie deiner!!

Leider habe ich in den nächsten Wochen absolut keine Zeit, es stehen viele Geburtstage an, auch meine erst 3 Monate alte Tochter will auch was von mir haben.:(

Frag doch mal xx771, der kennt sich sehr gut aus und wohnt in deiner Nähe, vielleicht hat er ja Zeit!;)

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen