ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Fahrradtransport im Innenraum COMBO Kurzversion

Fahrradtransport im Innenraum COMBO Kurzversion

Opel Combo E
Themenstarteram 23. März 2024 um 15:31

Ich möchte mein ebike im Innenraum meines Combo life (kurze Version) unterbringen.

Wer hat da Erfahrung mit einer einfachen Befestigung (Spanngurte etc.)?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Passt das denn von der Höhe her?

Habe die Langversion und muss da - allerdings bei unseren Trecking-E-Bikes immer die Lenker abnehmen, bzw. beim Rad meiner Frau - niedrigerer Rahmen - um 90 Grad drehen.

Und selbst bei der Langversion müssen die Rücksitzlehnen ungelegt werden.

Was die Befestigung angeht, habe ich einfach die alten Träger - die eigentlich für den Dachtransport auf meinem alten Fließheck-Fahrzeug angeschafft worden waren - aus dem Keller geholt, die Traversen für die Befestigung an der Dachreling auf die Innenraumbreite des Combo gekürzt und im montierten Zustand mit einer Aluminiumleiste an den Gewinden für die Zurr-Ösen befestigt.

Das geht zwar nur an den hinteren Zurr-Ösen, aber das reicht aus.

 

Beim Bremsen nach vorne kippen kann der Träger mit den Rädern darauf nicht und seitlich ist das Konstrukt durch die an die Innenraum angepassten Traversen fixiert.

 

Wenn dann noch Koffer und anderes Gepäck zwischen den Rädern platziert werden, dann hält das Ganze bombenfest.

Ein Abdecknetz für das Gepäck und eventuell auch ein Gepäckraumgitter ist natürlich trotzdem zu empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Fahrradtransport im Innenraum COMBO Kurzversion