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Fahrleistungen x5 3.0

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 21:15

Hallo,

Mein Vater wird sich demnächst einen x5 kaufen, er überlegt noch zwischen den 3.0i oder den 3.0d.

Könnt ihr mir mal sagen wie die fahrleistungen der beiden motoren sind also beschleunigung und top speed. Und währe es nicht sinnvoller einen 4.4i zu kaufen und den auf gaß umzubauen.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Was nützen im die 100PS mehr wenn er trozdem nicht viel schneller ist und viel mehr Verbraucht als ein Diesel??

Nur die VFL sind ja anfällig auf getriebe de FL nicht!

Um bei den Kollegen angeben können das man einen 4.4l hat oder was? :confused:

Gruss D__K

26 weitere Antworten
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26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael40599

Und währe es nicht sinnvoller einen 4.4i zu kaufen und den auf gaß umzubauen.

Danke im Vorraus

Hi,

GENAU!!!

Der 3i zieht keine Wurscht vom Brot, der 3d ist ab einer betimmten Km-Leistung anfällig.

Bleibt als einzige vernünftige Alternative nur der V8. Noch dazu, wo dieser Motor unwesentlich mehr Sprit verbraucht als der 3i. Dafür hat man aber jede Menge Spass, Kraft und auch die Endgeschwindigkeit stimmt.

Und die V8 gibt es inzwischen in Top Ausstattung für "nen Appel und nen Ei". ;)

Gruß Norbert

 

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:27

Hallo,

wie schnell ist der 4.4i mit 286PS den eigentlich? Aber seit ehrlich weill bei wikipedia steht das er nur 206 schaft.

Hi,mit Sportpacket steht er mit 230 Sachen in den Papieren,die schafft er auch in der Praxis locker.Gruß Björn:)

Ohman....

Also ich fahre den 3.0i...und der hat allema genug Power mit seinen 231 PS

Ich weiß auch nicht was man hier erwartet...das ist ein SUV und da macht doch crusen immer noch der meiste spaß oder:rolleyes:

wenn man es schnell oder sehr schnell will kommt Z4 wohl am besten.....

gell Norbert

und von wegen der 4,4l braucht ja nur ein bischen sprit mehr

erstens sind das zu meinem mindestens mal 2 -4 Liter ( ich fahre den 3.0i auf 12,4 im Mischverkehr Kurzstrecke)

und hat man da mal an die gesammten Unkosten gedacht?

Steuer...Versicherung ..Inspektion??

...also bitte net mehr den spruch..der braucht unwesentlich mehr sprit:D

Soo uff...gut dass ich jetzt kurtz vor Feierabend noch den beitrag gelesen hab ....ich wäre hier im Büro sonst fast eingeschlafen:D

Hi,

nun ich kann wenigsten von mir behaupten, beide Fahrzeuge besessen und somit auch längere Zeit im Alltagsbetrieb bewegt zu haben.

Von 12/2005 bis 12/2008 den E53 3i

Von 11/2008 bis dato den E53 4.4i

Was denkst Du also, wer dies mehr abschätzen kann, wenn nicht ich. ;)

Die Steuer ist ja wohl vernachlässigbar und für die Versicherung zahle ich keinen Cent mehr als für den 3i. ;) Und die Wartungskosten sind nach meiner Info auch nicht wesentlich teurer. ;)

Und ich bleibe dabei ( das wissen auch alle Insider ): der V8 schluckt unwesentlich mehr als der 3i. :D

Helau.

 

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Ohman....

Also ich fahre den 3.0i...und der hat allema genug Power mit seinen 231 PS

Ich weiß auch nicht was man hier erwartet...das ist ein SUV und da macht doch crusen immer noch der meiste spaß oder:rolleyes:

wenn man es schnell oder sehr schnell will kommt Z4 wohl am besten.....

gell Norbert

und von wegen der 4,4l braucht ja nur ein bischen sprit mehr

erstens sind das zu meinem mindestens mal 2 -4 Liter ( ich fahre den 3.0i auf 12,4 im Mischverkehr Kurzstrecke)

und hat man da mal an die gesammten Unkosten gedacht?

Steuer...Versicherung ..Inspektion??

...also bitte net mehr den spruch..der braucht unwesentlich mehr sprit:D

Soo uff...gut dass ich jetzt kurtz vor Feierabend noch den beitrag gelesen hab ....ich wäre hier im Büro sonst fast eingeschlafen:D

Helau Norbert

Mit Sicherheit kannst Du das am besten abschätzen...ich wußte ja auch, dass du den lahmen 3.0i auch schon hattest

aber mal ehrlich....der 4,4 ist laut datenblatt net mal 1 sec. schneller ...

Warum nun die Steuer latte ist versteh ich auch nicht ( ich bin nicht selbstständig )

versicherung muß ich mal schauen..ich weiß aber noch, dass der 3.0d 800.- und der 3.0i 580.- gekostet hatte

Ich finde halt,dass man so ein Auto nicht immer am Limit mit hoher Drehzahl bewegen sollte

aber das ist natürlich sehr subjektiv;)

ein guter Freund hat sich den 135i cabrio bestellt und holt den am kommenden fr ab....der hat so schon 400Ps

was ihm nicht reicht also geht der dann erstmal in die tuningwerkstatt..chipsatztung auspuff felgen usw.

er hat nacher 480 PS ...fährt um die 340kmh und hat gerade sein schaff reifen mit der Vmax zu bekommen ..also cabrio:eek:

ne sorry aber das ist ja wohl totaler Overkill;)

Hi Steffel,

da hast Du aber was falsch verstanden.

Mir geht es ja auch nicht um das letzte Quäntchen Leistung, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit, sondern vielmehr um das souveräne Fahrgefühl, den V8-Spassfaktor und die Reserven beim V8. ;)

Und wenn ich mir so die ganzen finanziellen "X5 3D Abenteuer/Disaster" anhöre, so kommt ein V8 über die Zeit gesehen locker günstiger als der in vielen Bereichen anfällige 3D. Der V8 ist auch langlebiger.

3i gibt es zu wenig, um hier adäquate Vergleiche anzustellen. Bis auf die Tatsache, dass der 3i im X5 schon sehr gequält wirkt und nach Meinung vieler Insider auch nicht zum X5 passt. Nicht umsonst hat es den 3i nie mit einer Sechsstufenautomatik gegeben, da der 3i viel Drehzahl braucht um überhaupt halbwegs flott voranzukommen.

Und die paar Euronen mehr an Steuer können doch wohl keinen abhalten, einen V8 Benziner zu fahren:

- 4.4i € 297,00

- 3.0i € 199,00

Wer daüber nachdenkt, sollte es besser lassen, einen X5 zu kaufen. ;)

Helau! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Helau Norbert

aber mal ehrlich....der 4,4 ist laut datenblatt net mal 1 sec. schneller ...

Warum nun die Steuer latte ist versteh ich auch nicht ( ich bin nicht selbstständig )

Ich finde halt,dass man so ein Auto nicht immer am Limit mit hoher Drehzahl bewegen sollte

aber das ist natürlich sehr subjektiv;)

Hmmm

Ok das mit dem 3lD sehe ich genauso...

mit dem V8 muß ich gesehen noch keinen gefahren zu haben:(

Daher kann ich auch nicht wirklich über den "mehr" Fahrspaß urteilen

Ich fahr eine 1800 VTX mit 100PS und 350NM

das ist ein monsterbike was in jeder Fahrlage spaß macht....

daher kann ich die beschriebene Reseve schon nachvollziehen;)

nun ja ..nachdenk:rolleyes:

Ich muß aber sagen der 3.0i ist ein sehr ausgereifter motor und ich liebe meinen X5

mit allen Detais:) und wenn ich auf der landstrasse zum überholen ansetzte ziehen die 231Pferde schon echt gut weck

na ja am besten teste ich mal lieber keinen V8 ..das kann teuer werden

Auf jeden fall mal wieder schön mit Dir zu posten;)

Grüße und Helau aus Wiesbaden

am 15. Februar 2010 um 19:02

Also, ich lese mich heir seit Monaten durch und habe für mich definitiv die Entscheidung getroffen, dass es bei mir diesen Sommer der 4,4 i wird.

3,0 i für einen über 2 t schweren Wagen sind mir persönlich zu wenig; auch wenn ich nicht vorhabe, mit dem Dicken wie jetzt SAAB- Style mit 250 über die Autobahn zu fliegen. Der 4,4 läuft doch (abgesehen von der Power/Beschleunigung) viel ruhiger..und wo keine Drehzahl da auch weniger Verschleiß, oder?

Die 3 Liter auf 100km machen nichts mehr aus, wo man sich doch eh schon im 2-stelligen Bereich bewegt!!!

Diesel kommt für mich als Stadtbewohner überhaupt nicht infrage, denn wer weiss, was sich die Verbrecher in Berlin für neue Dieselschikanen einfallen lassen. Ruckzuck haste ne gelber Plakette mit Fahrverbot inklusive.

Jetzt müsste doch einer kommen und mich anmachen, was ich denn für ein Asozialer wäre, einen X5 in der Stadt zu bewegen..... :)

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Auf jeden fall mal wieder schön mit Dir zu posten;)

Grüße und Helau aus Wiesbaden

Hi,

DITO. :T

Gruß und Helau aus dem immer noch verschneiten Odenwald.

Norbert

am 16. Februar 2010 um 13:03

Helau Mädels,

im X5 Bereich kann ich leider nicht Diskutieren, ABER im BMW Bereich erfahrungs gemäß schon. Als ich noch meine Alpina B10 hatte, hat mein Bruder einen 328 CiA gehabt, wir lieferten uns ein Rennen von Baden bis nach Schaffenhausen in der Schweiz, wir besuchten dort ein paar Cousains. Vor dem haben wir beide voll getankt, der lag bei 12,8 und ich bei 13,8 Lit/100Km. Ich habe es schon mal geschaft im stück ca. 45min lang eine Geschwindigkeit zwischen 210 und 280 Km/h zu halten mit 4 Personen und 4 Koffer im Auto der höchst verbrauch lag bei mir 15,8 Lit. nicht laut BC, sondern Tanken-fahren-Tanken mit 19" Räder von M3 und 245-er VA und 275-er HA Reifen. Stadtverkehr bei 440 Km mit 61 Lit. Normaler Autobahn sprich nicht schneller wie 200Km/h habe ich sehr oft im Urlaubfahrten mit Frau und Kinder bis zu 550 Km mit 65 Lit.

Anschliessend hat mein Bruder einen 330i Cabrio 6-Schalter als Jahreswagen geholt, der Verbrauch lage bis zu 16,5 Lit bei voll Last! Danach hat der sich einen 330i Cabrio als SMG gaholt, der Wagen hat am meisten Verbraucht sogar bis zu 17,5 Liter. Später einen 330i Cabrio Automatic der Verbraucht 55 Liter zwischen 420 Stadt und 525 Km bei Autobahnfahrten die nicht 170Km/h übersteigen.

Ein bekannter von uns, hat den 330i Cabrio SMG von meinem Bruder gekauft und fährt den immernoch. Bei flotter fahrweise hatte der auch die gleichen Verbrauchswerte 13,5 bis 16,5 Lit/100 Km. Paar Monate später, hat er den Wagen auf Kompressor bei Hamman umgabaut hat. 331 PS Leistung, der Wagen würde von den Leuten während der fahrt Programiert bzw. Optimiert. Der verbrauch ist deutlich gesunken um ca. 3 Lit., der verbrauch liegt jetzt bei 11 bis 13 Lit. maximal im Stadtverkehr und Volllast auf der Autobahn auf 100Km und bringt ein Höchstgeschwindigkeit von 280 Km/h.

Ich bin Wagen gefahren und fand den sogar schneller wie den M3, deutlich Agressiver und Agiler.

Das sind meine persönliche erfahrungswerte mit BMW. Bei X5 kann ich nur auf erfahrungswerte von freunden und bekanntenkreis zugreifen.

Der eine hatte mal einen 3.0iA gehabt der ist den ca. 2 gefahren, anschliessend den 3.0d mit 218 PS geholt und hat sich ständig über den hohen verbrauch der Benziner beschwert, laut seiner Aussage ca. 16,5 Lit. Mit dem Diesel liegt der zwischen 10,5 und maximal 12,5 Lit.

Arbeitskollege fährt einen 4.4 Lit. der liegt anscheinend zwischen 13,5 und 16,5 Lit im Stadtverkehr, bei flotter fahrweise auf der Autobahn mit 14,5 ist der zufrieden.

Dann kommt mein Schwager mit seinem X5 4.6iS, bei seiner fahrweise der Wagen zwischen 20 und 25 Liter auf 100Km gebraucht! Bei einem Laufleistung von 174 Tkm für 3 Jahre hat der 3 Motoren und zwei Getrieben zerlegt. Jetzt fährt er seit 3 Jahren einen ML 6.3 AMG bis auf die Bremsscheiben kein einzigen Problem mit der Wagen gehabt und verschaft nicht mehr wie 16 - 22 Lit maximal egal welche Fahrweise, aber die Bremsen wurden fast zwei mal pro Jahr erneuert bei Ihn, Laufleistung für 3 Jahre 190 Tkm.

Den objektivsten erfahrung können nur die jungs schreiben, welchen die Wagen auch fahren.

Aber wie auch immer, ich glaube nicht, das ein X5 3.0iA und 2250 Kg Leergewicht mit 12,5 Lit. durch die gegend fährt, wenn die Steuergerät nicht Optimiert wurde!! Da die Motoren leider als Spritschlucker bekannt sind!

So jetzt hast du genug zum lesen, hoffe ich.

Gruss

niti

niti19

ich fahre einen schalter...3.0i..man nenn mich auch Herr der drehzahlen:D

und das ist das so....;)

Hallo Leute,

Immer gegen die Diesel Fahrer, selber fahre einen FL 3.0D mit 218 PS:D

Verbrauch bei mir sehr selten über 10l, auf der Deutschen Bahn schaffe ich auf gerader strecke meine 245km/h laut tacho.

Bordcomputer sagt 237km/h

Hatte mal das Vergnüngen gegen einen 4.4 zu beschleunigen muss sagen er konnte nicht richtig 2-3 meter davonfahren und das ging bis 230k/h dann musten wir bremsen.

Meiner hat jetzt 160tkm und die einzige reparatur war Anlasser, Querlenker.

Klar werdet Ihr nur die Schlechten sachen hören, weil nur über dies gesprochen wird.

Kommt ja niemand ins Forum um zu schreiben hey mit meinem hatte ich noch nicht und du....

 

Gruss D__K

am 18. Februar 2010 um 19:28

der 3.0d hat ja eigentlich mehr Drehmoment an die 500Nm der 4.4i ca. 440Nm oder?

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