ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fahrer Tür geht nicht auf

Fahrer Tür geht nicht auf

BMW 5er E34
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 5:09

Hey habe ein Problem. Meine Fahrer Tür geht nicht auf man merkt wie die zv bzw der motor arbeitet beim öffnen und schließen, habe außen am Griff kein Widerstand und innen am Griff denkt man man bricht den Griff weg, jetzt die Frage ich komme an das Schloss relativ gut dran wie bekomme ich die Türe auf ? ??

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mal etwas aehnliches an meinem E32, alle Verbindungen im Schliesssystem haben Tuellen aus Plastik

4 x 52208238999 http://de.bmwfans.info/.../#8238999_15

2 x 51211937233

2 x 52208238999

http://de.bmwfans.info/.../#8238999_8

die zerbroeseln mit dem Alter , fallen raus und dann zuckt zum Beispiel der Tuerpin nur noch, geht aber nicht mehr richtig auf.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 5:34

Muss noch was hinzufügen,

Habe eine nachgerüstete Funk zv, das Problem die Tage war ich habe zu gemacht da ging er wieder auf somit musste ich nochmal zumachen aber dabei blieb die Fahrer Tür offen, vorhin dachte ich mir probiere mal mit Schlüssel zuschließen und da ging es auf und zu. Nur jetzt bekomme ich meine Fahrer Tür nicht mehr auf. Das heißt ich stecke Schlüssel rein pin geht hoch wie bei allen Türen nur hat mein außen Griff keinen Widerstand und innen der Griff hat Widerstand nur kann man daran ziehen wie man möchte so das er bald abbricht. Ich habe die Türverkleidung schon etwas ab und komme zum Schloss. Dann drücke ich auf meine zv und man merkt wie der motor im Türschloss arbeitet und man hört ihm und der pin geht ohne Probleme hoch und runter. Hm das nervt mich was kann das sein und wie bekommt man die Tür auf

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 22:07

Habe es auf einem anderen Forum gelesen genau das gleiche Problem habe ich evtl kann mir heute einer helfen.

Heute ging die Tür auch einmal auf habe da etwas rum gefummelt in der Tür am Schloss Zack ging auf die ganze Zeit, bis ich zugeschlossen hatte und jetzt bleibt sie wieder zu.

Aber jetzt nochmal zu dem Problem

Zitat Meine Zentralverriegelung geht einwandfrei, leider gibt das Schloss die Fahrertür aber nicht frei.

Ich habe folgendes Probiert:

Fahrerseite öffnet nicht, hebt den Knopf die ZV macht brav klick.

Alle anderen Türen öffnen und schließen normal.

Im Innenraum per Knopf-hoch-Methode macht die ZV brav klick, Knöpfe gehen alle hoch nur die Fahrertür bleibt verriegelt.

Ich habe dann von außen die Türklinke halb gezogen, ganz gezogen den Schlüssel leicht vor und zurück und fühle einen Widerstand den der Schlüssel allerdings nicht packen kann.

Bei dem ganzen auf und zu geht nach wie vor die ZV ganz normal, nur die Tür lässt sich nicht öffnen.

Hat das jemand schon erlebt?

Ich hatte mal etwas aehnliches an meinem E32, alle Verbindungen im Schliesssystem haben Tuellen aus Plastik

4 x 52208238999 http://de.bmwfans.info/.../#8238999_15

2 x 51211937233

2 x 52208238999

http://de.bmwfans.info/.../#8238999_8

die zerbroeseln mit dem Alter , fallen raus und dann zuckt zum Beispiel der Tuerpin nur noch, geht aber nicht mehr richtig auf.

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 9:40

Hey ich grüße dich :) danke für deine Hilfe :)

Gestern Abend habe ich noch geschaut auf dem Parkplatz gegen 0uhr kam sogar die Polizei und fragte was ich mache :)))))

Naja also haben den Fehler gefunden. Habe gestern noch einmal rum geschaut und siehe da Fehler gefunden. Und zwar oben am Schloss hat man eine Scheibe wo das Gestänge zum drehfallschloss geht und wenn ich die Scheibe und das Gestänge ca 1mm nach oben drücke geht die Tür auf und zu bis zum nächsten Verschluss der ZV über Funk oder mit Schlüssel, somit muss ich jetzt immer

Die Scheibe etwas drehen bzw. drücken.

Jetzt die Frage an was könnte es liegen ? Am Schloss ? Oder etwas Wasser dazwischen ? Oder ein die Tüllen ? Weil man sieht ja so gut wie garnix :)

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 9:45

Ich dächte die ist das, man kann es ja nur fühlen und nicht so richtig sehen. Will da heute mal Silikon Spray drauf machen.

Kann aber auch die Scheibe danach sein also die letzte.

Wie gesagt zv geht super ohne Probleme ob mit Schlüssel oder mit Funk beides geht super. Nur bekommt der Griff keine Freigabe bzw keine Mechanische Freigabe

check die Tuellen, auch da sind Tuellen mit im Spiel, und wenn die rausgebroeselt sind, passt das alles nicht mehr.

Hier einige Bilder von den Innereien vom E32 http://bmwe32.masscom.net/.../doorlockMechanism.htm

Den Schliessmechanismus hab ich auch ausgebaut wie auf dem Bild, aber nicht die Nieten aufgebohrt, sondern einfach in Reinigungsmittel gelegt, damit das alte verharzte Fett rauskam, neu gefettet, neue Tuellen eingesetzt und dann ging es wieder.

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 11:59

Cool

Danke danke danke :)

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 18:26

Bin es nochmal :(

Also gerade eben ging das mit dem Trick nicht mehr :(((

Kann mir evtl jemand mal 1,2-3 Bilder schicken von der ganzen Einheit ?

Weil man sieht ja nix wenn die Tür zu ist aber rein greifen kann ich

Ich spüre da einen Hebel neben der Stange die vom außentüegriff runter zum drehfallschloss geht. Der Hebel ist am drehfallschloss den kann ich mit der Handbewegen auch wenn ich den Innengriff bewege bewegt sich der Hebel auch mit aber der innengriff hat halt sehr viel Widerstand.

Das Schloss vom e34 wie mit der link geschickt wurde ist super doch halt etwas anders von den Bildern her...

Evtl kann mir jemand noch Tipps geben

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 18:28

Ach noch was wenn ich den außengriff ziehe hat er kein Widerstand und auch die Stange innen bewegt sich nicht , sozusagen überträgt der Griff es nicht in das Schloss was kann das genau sein ?

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 18:31

Der Hebel müsste es sein

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 20:04

Noch eine andere Frage, was ist

Wenn der Stellmotor es nicht ordentlich freigibt ? Ist der Stellmotor festgeschraubt oder so ?

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 22:28

So Problem gefunden.

Ich werde morgen mal sehen was ich machen kann.

Ich habe gerade noch mal bissel am zv motor gespielt. Und beim wackeln ging es ganz leise Klack und siehe da Tür geht auf.

Dann habe ich die verschlossen und schon bleibt sie wieder zu.

Also wieder am zv motor geklopft und sie da Klack wieder auf, also denke ich mal das was hängt zwischen zv und schloss durch die Kälte. Zv motor geht ja an sich da ja der pin usw normal hochkommt.

Evtl weiß jemand wo ich was rein sprühen kann

Hier sind noch mehr Bilder , evtl. helfen die

door Lock Actuator

https://web.archive.org/.../doorLockActuator.htm

4MB downloaden E34_Anleitungen REP TGM DFS_Umbau

http://www.ah525i24ve34.at/.../Anleitung_REP_TGM_DFS_Umbau_PDF.pdf

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 10:20

So meine Leute habe Problem gelöst ;)

Habe mit ballistol (beste Pflege Mittel ) alles schön eingesprüht zwischen zv motor und drehfallschloss.

Problem ist weg ;)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und weiterhin eine Unfallfreie Fahrt :)

Und danke noch mal an deine Hilfe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fahrer Tür geht nicht auf