ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Fährt nur bei leichtem Betätigen des Gaspedals

Fährt nur bei leichtem Betätigen des Gaspedals

Themenstarteram 1. November 2008 um 15:48

Ich weiß es gibt hier tausende Themen über ruckelndem Motor..Und glaubt mir ich hab se alle gelesen:D

Nur ich komm nicht weiter.

Problem: Corsa A 1,2l Bj 91 40Ps,geht super an..Stand läuft er ruhig.Bei leichtem Gas geben fährt er normal.Sobald ich ein bissl mehr Gas geb im Stand ohne Gang drin geht er aus.Während der fahrt bei erhöhtem gasdruck tourt er ab und macht nix mehr..Ich bin der meinung die pumpe zu hören wie se zieht in dem Fall.Kann aber auch der auspuff sein da der drunter sehr laut ist.

Geb ich sachte Gas bekomm ich ihn auch auf 140 kein ding..aber hoch oder untertourig fahren ist nicht möglich..dann geht auch die Kontrolllampe an..Ich tendiere zur pumpe aber nachher kauf ich eine und sie ist es doch nicht.

Beireits überprüft und ausgewechselt:Benzinfilter neu(alter war innen schwarz)

Kerzen neu(alte waren abgebrannt..)Neue kerzen aber schonwieder schwarz

Luftschläuche und Filter gereinigt

Verteilerkappe und Finger gereinigt(Waren trocken aber dreckig)

Steuergerät überprüft auf Schmutz und Nässe.Hat sich dadurch etwas verbesser aber minimal nur.

Benzinleitung vorn bekommt benzin.

So hoff mir kann einer helfen..

31 Antworten

ich würde jetz auch tippen auf ausgeleierte benzinpumpe durch dreckschen sprit.

 

kerzen schwarz is eigentlich gemisch zu fett.

 

 

wie sieht denn der luftfilter aus?

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:00

luftfilter ist sauber..war bissl ölig am boden aber soweit sieht er noch gut aus..Hatte die pumpe auch schonmal draussen und am Tankboden war bissl schwarzer dreck zu sehen..Hab ich soweit versucht mit nem Schaluch rauszuziehen..War net lecker aber ging..hab vorhin mal rücksitzbank hochgeklappt beim fahren und man hört sich halt die ganze zeit abreiten(pumpe)weiß ja nicht ob das normal ist.

is "relativ" normal.

weiss ja nu net wie laut das bei dir is. 

 

luftfilter würd ich ma neu machen, kost ja nix.

 

 

und was war denn das schwarze?

nich das da auch deine einspritzdüse im mors is....

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:11

was das schwarze war weiß ich nicht genau..Kleine sandkorn große schwarze körnchen die gleich zerfallen sind wenn man se zwischen de finger genommen hat..Auch der benzinfilter hatte das drin..

Einspritzdüse hatte ich auch mal draussen aber nix weiter gewesen..Na laut ist die pumpe nur wenn ich versuch vollgas zu geben was er ja net macht..wenn ich bei der fahrt bissl auf vollgas stehen bleib schafft er es irgendwann auch bissl zu komm aber nicht mit der leistung die er einst hatte.

Luftfilter wer ich wechseln..

mh, die pumpe pumt eigentlich dirchweg gleich.

sie wird lauter wennde gas gibst?

 

 

 

mhhhhh, denke mal die hats hinter sich....

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:27

naja lauter ist das falsche wort..Aber von dort kommen halt geräusche die gleichzustellen sind mit ich trink den rest ausm glas mit nem strohhalm aber mit dem unterschied das es nicht ganz so extrem ist...Und im stand hört man den sprit wie er sprudelt im tank

*muahahahahaha* du hörst den sprit sprudeln im tank???

 

benzindruckregler haste aber wieder eingebaut?

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:38

ja hör ich..Also nicht normal??

sitz der regler mit an der pumpe?Also hab ja nix weiter abgebaut oder so..mal davon abgesehen das es ja vorher schon war..

ne, der regler sitzt oben auf der einspritzung.

 

wo die düse sitzt weisst du? da oben auf der benzinbrücke in fahrtrichtung vorn der runde zylinder, 4cm durchmesser in etwa und mit 4 kleinen torxschrauben gesichert. 

ma abschrauben und die kleine feder prüfen, wenn die gebrochen is kann der keinen benzindruck mehr aufbauen > sprit fliesst ungehindert in den tank zurück.

 

 

tipp dennoch auf die pumpe.

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:45

hm gut ich schau mir das morgen mal an..Also doch pumpe meinst du ja..Und irgendwas zwecks schläuche oder elektrik kann es nicht sein?

das lässt sich niocht ausschliessen, aber ich würde erst ma l mit der pumpe weitermachen.

bei DEN geräuschen und DER schwaaten brühe im tank, wäre das nur logisch... 

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:42

So gibt nochwas seltsames...Alo mein Tank sagte viertel voll was von de kilometer her auch stimmt..auch wenn der Verbrauch gestiegen ist kommt das ca hin..So ..Mein Auto hat die ganze zeit wieder gerruckelt..schlimmer als die ganzen tage..Jetzt war ich kurz tanken,so das er halb voll ist und nun läuft er wieder ruckelfrei..zwar immernoch nur wenn ich ruhig fahre weil vollgas oder dreiviertelgas nimmt er einfach nicht..Da passiert nix..Nur kann mir einer erklären warum das ruckeln jetzt weg ist???

am 1. November 2008 um 19:58

Klingt wie Spritfilter zu.

hat er doch erneuert ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Fährt nur bei leichtem Betätigen des Gaspedals