ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Facelift C70 MY11

Facelift C70 MY11

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:11

Guten morgen!

Es sind erste Bilder vom Facelift des C70 während eines Drehs in Barcelona aufgetaucht. Das Design wird sich in Zukunft dem des XC60/S60 neu anpassen. Vom Innenraum gibt es noch keine Bilder...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von vummy

Mhmm, der Ersteindruck scheint sich bei allen ja nicht unbedingt in Jubelarien zu äußern...

Ein Glück hab ich noch ein Photo in den Tiefen des WWW gefunden:rolleyes:

Fällt euch was auf?

Mit dem Peugeot hat das Design aber nix gemeinsam. Da muss man schon Stevie Wonder sein.

Ich persönlich finds gut. Der C70 ist so wie er derzeit dasteht die totale Biedermann-Kiste.

Das neue Design macht endlich was her. Preislich muss sich auch noch was tun. Wenn ich den aktuellen C70

mit dem aktuellen Z4 vergleiche...null Chance für Volvo. Teuer, unsportlich, uncool.

Mit dem neuen könnte sich das mal ändern. Aber war ja klar dass manche ewiggestrigen jedwede Formänderung kritisieren. :rolleyes:

Meine Meinung zu Deiner Meinung:

1. Findest du wirklich die Designretuschen hamonieren mit dem Rest? Es sieht irgendwie aus wie eine Frau mit zuviel Make Up---etwas billig:(

2.C70= Biedermann Kiste?? Stimmt, ein wenig Design Avantgarde a la Renault Vel Satis, kam in einer ähnlichen Fahrzeugklasse doch immer echt gut an!:rolleyes:

3.Inwiefern konkuriert der C70 mit dem Z4?

4.Wieso soll der C70 sportlich sein- passt doch gar nicht und die Zielgruppe wills auch nicht! Es ist ein Volvo, eine Marke die sich nie wirklich mit Sportlichkeit identifizieren wird!

5. Ohne die Ewig Gestrigen und Markentreuen wäre Volvo doch schon längst Geschichte. Die paar dazugewonnenen Opel und VW Fahrer sind auch ganz schnell wieder weg wenns Design beliebig wird.

Kann man sich ja auch irgend ein Opel- oder VW Cabrio kaufen. Sieht ähnlich aus, ist billiger und wohl auch nicht viel schlechter!

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 19:18

oder das hier?

Danke für die Bilder. Da bin ich ja froh noch den alten zu haben. Nun ja, man soll nicht vorschnell anhand einiger nicht gerade guter Bilder urteilen, aber spontan vermag das Facelift mich nicht zu begeistern. Die Front steht dem XC60 oder dem S60 Concept, die dafür entworfen worden sind. Am "alten" C70 ist das zu viel des guten. Eine sanfte Überarbeitung der Front wie beim V50 und dann auch Scheinwerfer mit Kurvenlicht wäre ok, aber das scheint mir zu viel zu sein.

Beim Heck schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an. Beim V50, aber insbesondere beim S40, gefielen mir die Rückleuchten vor dem Facelift besser. Nun ja, mein C70 ist neu genug, bis ich einen neuen Wagen brauche sollte schon wieder ein ganz neues Modell auf dem Markt sein.

Gruß, Olli

Ohhh mein Gott!!!!! :eek::eek::eek:

Als ich die Überschrift von dem Fred gelesen hab dacht ich mir schon ... so´n Mist hätteste ma noch gewartet mit dem Kauf.

Doch als ich dann das Bild von vorn gesehen hab dacht ich mir nur ... wie gut, dass du schon einen hast!!!

Mal ehrlich, die neue Front passt vielleicht an nein komplett neues Auto wie den XC60 und den S60 aber doch nicht angekltscht an den C70!!

Ich find das passt irgendwie nich so richtig dran ... aber verhindern kann man´s ja eh nicht. Man wird sich halt dran gewöhnen (müssen).

Bei den Rückleuchten bin ich da jedoch mit mir selbst noch nich im klaren ... soll ich sie gut finden oder nicht, oder zumindest besser als die jetzigen??

Ich werd mir das dann mal in echt anschauen und wenn die gut aussehen mal Gedanken um die Nachrüstbarkeit machen.

Von der Gesamtform her scheint sich ja nix geändert zu haben.

Gruß

Winni

... der-mit-ohne-Facelift-glücklicher-ist

Wow Oli da haben wir wohl die selben Gedanken gehabt ... nur warst du schneler beim tippen.

Gruß

Winni

am 5. Juni 2009 um 20:29

Es spricht im Moment nichts dagegen ein C70 IIb zu kaufen... Für die ganz "extremen":

Front und Heck auf C70 IIa rückbauen lassen (sowas ist bei sonst gleiche Fahrzeuge möglich)...

-> Kotflügel

-> Scheinwerfer

-> Frontmaske

Ist ja heute eh nur alles gesteckt...!

am 5. Juni 2009 um 20:48

hier ist ein bericht über den dreh und ein paar weitere bilder (die sind aber nicht so der brüller)

http://carscoop.blogspot.com/.../2011-volvo-c70-facelift-scooped.html

gruß bashier

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

Wow Oli da haben wir wohl die selben Gedanken gehabt ... nur warst du schneler beim tippen.

Scheint so ;). "Freut" mich das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Hallo Volvo Design!

Hallo Volvo Marketing!

WIR sind das Volk die Kunden. Fragt uns vorher doch mal was wir an unseren Autos mögen und was wir gerne verbessert haben möchten. Hofft ihr damit neue Kunden zu gewinnen die Volvo bisher nicht beachtet haben? Auf die Gefahr hin treue Stammkunden zu vergraulen?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

Wow Oli da haben wir wohl die selben Gedanken gehabt ... nur warst du schneler beim tippen.

Scheint so ;). "Freut" mich das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Hallo Volvo Design!

Hallo Volvo Marketing!

WIR sind das Volk die Kunden. Fragt uns vorher doch mal was wir an unseren Autos mögen und was wir gerne verbessert haben möchten. Hofft ihr damit neue Kunden zu gewinnen die Volvo bisher nicht beachtet haben? Auf die Gefahr hin treue Stammkunden zu vergraulen?

Gruß, Olli

Hallo O.t.D.

Das war ist eigentlich immer so.

Gruss Howard - Der sich an gleiche ähnliche Reaktionen beim SL R230 MOPF erinnert hat.

am 6. Juni 2009 um 7:07

Also beim Aussehen des gelifteten C70 kann man eigentlich nur eins sagen: E-Klasse Cabrio, ich komme..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Front und Heck auf C70 IIa rückbauen lassen (sowas ist bei sonst gleiche Fahrzeuge möglich)...

-> Kotflügel

-> Scheinwerfer

-> Frontmaske

Ist ja heute eh nur alles gesteckt...!

Naja ganz so einfach ist das sicher nicht. Ich hatte vorher einen Superb und da gibt es im Netz auch Umbauten von Passat 3BG auf Superb-Front: Hier

Und das war wohl 1. nich ganz einfach und 2. auch nich ganz billig.

Auch als ich beim Superb NUR den Faceliftgrill reinbauen wollte, hätte ich einen Haufen andere Umbauten mitmachen müssen die schweineteuer gewesen wären.

Ich weiß ja nich wie kompliziert das unter der C70-Front aussieht aber ich denke der Aufwand lohnt nicht wirklich.

Gruß

Winni

Weiß ja nich wie´s bei Volvo aussieht

am 6. Juni 2009 um 12:34

Zum "Elch" Frontdesign:

Ich glaube ich weiß nun woher sich die Volvo-Designer Ihre Anregungen holen ?

am 6. Juni 2009 um 12:37

...ups, ich glaube das falsche Bild.

hier eine neues

Zitat:

Original geschrieben von vummy

Mhmm, der Ersteindruck scheint sich bei allen ja nicht unbedingt in Jubelarien zu äußern...

Ein Glück hab ich noch ein Photo in den Tiefen des WWW gefunden:rolleyes:

Fällt euch was auf?

Mit dem Peugeot hat das Design aber nix gemeinsam. Da muss man schon Stevie Wonder sein.

Ich persönlich finds gut. Der C70 ist so wie er derzeit dasteht die totale Biedermann-Kiste.

Das neue Design macht endlich was her. Preislich muss sich auch noch was tun. Wenn ich den aktuellen C70

mit dem aktuellen Z4 vergleiche...null Chance für Volvo. Teuer, unsportlich, uncool.

Mit dem neuen könnte sich das mal ändern. Aber war ja klar dass manche ewiggestrigen jedwede Formänderung kritisieren. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DRIVe-50

...ups, ich glaube das falsche Bild.

hier eine neues

Das andere war auch ok, allerdings können viele User hier mit einer PSD Datei vermutlich wenig anfangen. Aber durchaus interessanter Vergleich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Das neue Design macht endlich was her. Preislich muss sich auch noch was tun. Wenn ich den aktuellen C70

mit dem aktuellen Z4 vergleiche...null Chance für Volvo. Teuer, unsportlich, uncool.

Mit dem neuen könnte sich das mal ändern. Aber war ja klar dass manche ewiggestrigen jedwede Formänderung kritisieren. :rolleyes:

Nennst du mich einen ewiggestrigen?

Ich fahre einen Volvo weil er anders ist als die anderen, weil ich so ein aggressives Design wie es Audi gerade präsentiert nicht mag. Mir gefällt der XC60, auch der S60 Concept sieht vielversprechend aus.

Aber am bereits bestehenden C70 passen diese neuen Designelemente nicht, die wirken wie drangeklatscht. Bei einem komplett neuen Modell wird das dann sicher wieder anders, aber hier reden wir über ein Facelift.

Volvo ist unsportlich und in den Augen vieler Leute uncool - und gerade das finde ich cool :). Und was bitteschön soll ein Vergleich zum Z4? Viersitziges Cabrio gegen Zweisitzigen Roadster?

Ich mag den C70 so wie er ist. Vielleicht würde Volvo mehr Kunden bekommen wenn sie mehr auf Mainstream setzen - aber warum sollte man dann noch einen Volvo kaufen?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von vummy

Mhmm, der Ersteindruck scheint sich bei allen ja nicht unbedingt in Jubelarien zu äußern...

Ein Glück hab ich noch ein Photo in den Tiefen des WWW gefunden:rolleyes:

Fällt euch was auf?

Mit dem Peugeot hat das Design aber nix gemeinsam. Da muss man schon Stevie Wonder sein.

Ich persönlich finds gut. Der C70 ist so wie er derzeit dasteht die totale Biedermann-Kiste.

Das neue Design macht endlich was her. Preislich muss sich auch noch was tun. Wenn ich den aktuellen C70

mit dem aktuellen Z4 vergleiche...null Chance für Volvo. Teuer, unsportlich, uncool.

Mit dem neuen könnte sich das mal ändern. Aber war ja klar dass manche ewiggestrigen jedwede Formänderung kritisieren. :rolleyes:

Meine Meinung zu Deiner Meinung:

1. Findest du wirklich die Designretuschen hamonieren mit dem Rest? Es sieht irgendwie aus wie eine Frau mit zuviel Make Up---etwas billig:(

2.C70= Biedermann Kiste?? Stimmt, ein wenig Design Avantgarde a la Renault Vel Satis, kam in einer ähnlichen Fahrzeugklasse doch immer echt gut an!:rolleyes:

3.Inwiefern konkuriert der C70 mit dem Z4?

4.Wieso soll der C70 sportlich sein- passt doch gar nicht und die Zielgruppe wills auch nicht! Es ist ein Volvo, eine Marke die sich nie wirklich mit Sportlichkeit identifizieren wird!

5. Ohne die Ewig Gestrigen und Markentreuen wäre Volvo doch schon längst Geschichte. Die paar dazugewonnenen Opel und VW Fahrer sind auch ganz schnell wieder weg wenns Design beliebig wird.

Kann man sich ja auch irgend ein Opel- oder VW Cabrio kaufen. Sieht ähnlich aus, ist billiger und wohl auch nicht viel schlechter!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen