1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Facelift ab KW 45?

Facelift ab KW 45?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi,

hier im Forum geht gerade das Gerücht herum, dass das Facelift für den Tiguan schon ab der KW 45 ausgeliefert wird und möchte jetzt gerne wissen was da dran ist. Laut Google Bilder wird ja außen bis auf die Front nichts verändert. Mich interresiert aber was innen neu wird und ob sich an den preisen etwas verändert.

Schon mal danke euer Checker

Beste Antwort im Thema

Damit alle Spekulationen ( zumindest für dieses Jahr ) ein Ende haben:

Folgende Antwort bekam ich heute von meinem Kundenbetreuer bei VW-Direktkunden:

Grüß Gott Herr XXXXX,

beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Verkauf an Direktkunden

Volkswagen Aktiengesellschaft
Brieffach XXXXXXXXXXXXX
38436 Wolfsburg

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teamtiger

Hallo an alle,

hier ist nochmal ein Bild vom "Neuen": http://www.thecarconnection.com/.../volkswagen_tiguan_2011#100313539

..also, das ist, in meinen Augen, ja nur eine Fingerübung eines Hobbydesigners und keinesfalls ein offizielles Photo. Die Front sieht in Details (untere Lufteinlässe nebst Nebellampen, "Hauptscheinwerferinnendesign"..) schon etwas, wenn auch nicht viel anders aus, wie bereits auf anderen Links hier schon gezeigt. Das Bild hier ist einfach ein bearbeitetes "altes", längst bekanntes Bild von 2007:

http://www.thetorquereport.com/2009_vw_tiguan_red.jpg

Gruß
Philipp

Hi Philipp,

ich kenne weder das Originalbild, noch kenne ich mich mit Bildbearbeitungsprogrammen aus. Das Foto sieht wirklich haargenauso aus, so einfach wird man vera....! Und ich dachte schon: tolles Foto... aber häßliches Auto.

Zitat:

Hi Philipp,

ich kenne weder das Originalbild, noch kenne ich mich mit Bildbearbeitungsprogrammen aus. Das Foto sieht wirklich haargenauso aus, so einfach wird man vera....! Und ich dachte schon: tolles Foto... aber häßliches Auto.

Servus Teamtiger,

also, nur zu deiner Be(un😉)ruhigung: Das FL geht aber schon ungefähr in die Richtung selbst dieses gefakten Bildes. Wenn Du hier mal alle Links zu Erlkönigbildern und sonstigen bereits bekannten Bildern des neuen durchguckst, dann stellst Du ja schnell fest, dass das Ding eben so ausschauen wird, wie derzeit fast alles, was aus dem HAuse VW kommt: Wie der Golf VI. Oder der neue Passat. Der Touareg..der Phaeton...und der Touran...Sharan...- kurzum: Ois ungefähr derselbe Designbrei😁

Zitat:

Original geschrieben von GeezerV5

Wenn der wirklich SO aussehen wird möchte ich bereits jetzt mein Beileid an alle aussprechen die in Zukunft mit dem gestiefelten Golf 6 durch die Gegend fahren (müssen?). 😰

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte den "aktuellen" Tiger bestellt und bekäme dann nach 5 - 7 Monaten Wartezeit dieses Fzg. vor die Nase gestellt .... 😰😰😰

Aber das ist ja nur die meine subjektive Meinung. Bin mir sicher, dass VW den T. weiterhin gut verkaufen wird ... trotz hässlicher Fratze. Im Grunde freut es mich sogar, denn richtig schicke Tiger gibt es schon mehr als genug auf deutschen Straßen ... 😁

Angenehmen Start in die neue Woche allerseits ....

...mal unabhängig von der neuen Front des Tiguan, zum Facelift gehört doch noch mehr...vllt. die Schweller (seitl. und hinten)...da gibt meiner Meinung nach schon einiges zu verbessern...das derzeitige Rückleuchtenkonzept (Touareg, Golf GTI, Phaeton) finde ich persönlich superklasse...wenn der neue solche Leuchten bekommt (anstelle der derzeitigen Spiegeleierleuchten), dann werde ich die neuen darum schon sehr beneiden, ehrlich!

Gruß vuvuzela

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vuvuzela

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">...mal unabhängig von der neuen Front des Tiguan, zum Facelift gehört doch noch mehr...vllt. die Schweller (seitl. und hinten)...da gibt meiner Meinung nach schon einiges zu verbessern...das derzeitige Rückleuchtenkonzept (Touareg, Golf GTI, Phaeton) finde ich persönlich superklasse...wenn der neue solche Leuchten bekommt (anstelle der derzeitigen Spiegeleierleuchten), dann werde ich die neuen darum schon sehr beneiden, ehrlich!

Gruß vuvuzela

Na, Na, Na, Spiegeleierleuchten. Gerade die haben im Autodesign aller Marken doch eine Art Alleinstellungsmerkmal. Mir gefällt es und war ein Grund für den Tiger. Am Passat CC sieht es auch gut aus. Aber wie wichtig ist schon meine Meinung.

Zu den letzten Bildern vom teamtiger kann ich sagen, dass die schwarze Leiste im vorderen Stoßfänger, wo dann auch die Nebler drin sind doch etwas komisch wirken.

Ich würde es mal so sagen, vom Modeljahr zu Modeljahr werden die Punkte immer zahlreicher, die mich heute und auch morgen noch erfreuen einen Tiguan der ersten Generation zu fahren.

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Servus Teamtiger,

also, nur zu deiner Be(un😉)ruhigung: Das FL geht aber schon ungefähr in die Richtung selbst dieses gefakten Bildes. Wenn Du hier mal alle Links zu Erlkönigbildern und sonstigen bereits bekannten Bildern des neuen durchguckst, dann stellst Du ja schnell fest, dass das Ding eben so ausschauen wird, wie derzeit fast alles, was aus dem HAuse VW kommt: Wie der Golf VI. Oder der neue Passat. Der Touareg..der Phaeton...und der Touran...Sharan...- kurzum: Ois ungefähr derselbe Designbrei😁

Da kann ich nur sagen: Zum Glück, dass ich meinen schon habe! Der Einheitsbrei gefällt mir persönich überhaupt nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Servus Teamtiger,

Da kann ich nur sagen: Zum Glück, dass ich meinen schon habe! Der Einheitsbrei gefällt mir persönich überhaupt nicht.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Sollte VW doch in Erwägung ziehen, das Modell umzubenennen in

GOLF Plus Plus
(Golf und Golf Plus gibts ja schon ....)

Mfg
Friedhelm

(der seit knapp 4 Wochen häufig mit breitem Grinsen und voller Besitzerstolz mit einem MJ 2011 und dem "aktuellen" Tiguan-Gesicht durch die Gegend cruist ...)

Frage:

Wenn man heute einen Tiguan bestellt und der wäre von mir aus am 30.04.2011 fertig, könnte man z.B. im März 2011 sagen dass man ihn erst später haben möchte, damit man das Facelift 2011 (KW 22) bekommt???

Sozusagen in Warteschleife den Wagen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Frage:

Wenn man heute einen Tiguan bestellt und der wäre von mir aus am 30.04.2011 fertig, könnte man z.B. im März 2011 sagen dass man ihn erst später haben möchte, damit man das Facelift 2011 (KW 22) bekommt???

Sozusagen in Warteschleife den Wagen lässt.

das geht nicht ! - hab ich auch versucht, um modell 2011 zu bekommen. händler hat mir empfohlen später zu bestellen, was ich getan habe.

Hallo,

schaut mal auf Volkswagenseite vorbei. Die Kataloge haben mittlerweile den Stand 10/10 oder 9/10. Beim ersten überfliegen ist mir keine Änderung aufgefallen.

Zahlen&Fakten

VG

ich finde auch keine Änderungen

Gruß Wolf

Leute Abwarten
wir haben noch nicht KW 45 wobei Facelift auch nicht das richtige Wort ist}> Modellpflege klingt besser

Zitat:

Original geschrieben von TT-Pepo

Leute Abwarten
wir haben noch nicht KW 45 wobei Facelift auch nicht das richtige Wort ist}> Modellpflege klingt besser

@TT-Pepo

ich gebe dir Recht. Wenn man in diesem Forum einen neuen Thred eröffnet bekommen aber manche rote Streßpusteln. Das wollte ich vermeiden. Daher habe ich diesen Thread ausgepackt.

VG

Zitat:

Original geschrieben von wursti

Hallo,

schaut mal auf Volkswagenseite vorbei. Die Kataloge haben mittlerweile den Stand 10/10 oder 9/10. Beim ersten überfliegen ist mir keine Änderung aufgefallen.

Zahlen&Fakten

VG

Sehr interessant ist, dass die Kataloge von 10/10 bzw. 09/10 wieder zurückgenommen wurden. Aktuell gibt's über VW wieder den Stand 05/10. Ist mir gerade aufgefallen als ich im "Heckspoiler in Wagenfarbe" Thread geantwortet habe. Der Heckspoiler war nämlich im neuen Prospekt explizit abgebildet (und der einzige Unterschied den ich finden konnte).

Deine Antwort