ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fa. Turboperformance in Sinzing! Erfahrungen?

Fa. Turboperformance in Sinzing! Erfahrungen?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 15:54

Hallo kennt einer von euch die Fa. TurboPerformance in Sinzing bei Regensburg? Möchte mein S3 dort chippen lassen daher wollt ich mal fragen ob erfahrungen mit dem inhaber Anreas Hauzenberger bestehn? Kann man sein Handwerk vertrauen? danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 16:05

Was heißt Handwerk? Das ist lediglich ein Einbaupartner.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:13

einbaupartner? spielt der nur fertige dateien ein oder wie! habe zum bsp abgasanlahe ab kat von abt und es kommt noch ein FMIC kann der sowas nicht berücksichtigen?

am 23. Oktober 2009 um 16:22

Richtig, der wird auch keinen Prüfstand haben.

 

Auszug aus dem Handelsregister:

 

<div>HRB 11101</div> <div>01.09.2008 - Turboperformance Management GmbH, Sinzing</div> <div>(Fliederweg 6, 93161 Sinzing).</div> <div>Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 03.07.2008. Gegenstand des</div> <div>Unternehmens: Der Erwerb, das Halten und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die</div> <div>Übernahme der persönlichen Haftung, des Managements und der Geschäftsführung bei</div> <div>Handelsgesellschaften. Stammkapital: 25.000 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt</div> <div>er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch</div> <div>zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen</div> <div>vertreten. Geschäftsführer: Hauzenberger, Andreas, Sinzing, *22.04.1977,</div> <div>einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen</div> <div>Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.</div> <div> </div> <div>Wie Du siehst gibt es diesen Stützpunkt auch noch nicht lange. Letztens habe ich herausgefunden, dass die Firma Wetterauer, ist ja auch keine Unbekannte, in der Nachbarstadt einen Stützpunkt hat. Ein Einfamilienhaus mit Garage...</div> <div>Ich würde mir Jemanden suchen, der Deinen Wagen individuel abstimmt und nicht nur Standartfiles aufspielt.</div>

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:29

hey danke für die mühe! lieber finger weg lassen möchte eine individuell abstimmung machen! der hatte mir halt zugesagt das er es so machen kann das ich 2 datensätze fahren kann einen original und einen optimierten!

Er ist zwar nicht weit weg von mir, hab aber noch nix davon gehört. Einfach halt nachfragen! 

Wenn du aus Regensburg kommst kann ich dir ESW empfehlen :

ESW

am 25. Oktober 2009 um 19:26

Ich will nichts schlecht reden, aber der kann funktionierende Datansätze auf Serienfahrzeuge aufspielen. Sobald die Basis nicht mehr Serie ist, war es das mit dem Latein...

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Wenn du aus Regensburg kommst kann ich dir ESW empfehlen :

 

ESW

Da fahrt doch immer der schwarze Geländewagen (Jeep?) mit der Werbung ESW rum.

Nur mal so als Info, der spielt nicht einfach fertige Datensätze auf, der Hauzenberger programmiert selbst, da darfst auch zuschauen.

Deine Zusatzhardware kann er dir mir nem Emulator rausfahren und abstimmen.

Ich weiß nicht warum hier manche immer Alles ganz genau und besser wissen (wollen)

am 28. Oktober 2009 um 19:55

Weil sie es können und das nötige Wissen haben es zu behaupten! Igrendetwas zu programmieren und aufzuspielen ist weder gut noch schön. Als erstes hat eine Eingangsmessung auf dem Prüfstand zu erfolgen und als letztes erfolgt die Leistungsmessung auf selbigen, oder trägt man neuerdings ohne irgendwelche Messgeräte neue Daten in den Fahrzeugschein ein?

Kann den Einwand schon verstehen, wer hier als "Einsteiger" vorbeikommt, kriegt den Eindruck, Klasen sei der einzige Mensch weltweit, der Motormanagement versteht. Und die bei mtm vielleicht auch noch :D

Die Wahrheit sieht wohl deutlich anders aus und nur weil irgendwer ne bestimmte Firma nicht kennt, heißt das ja nicht, dass die nix draufhaben. Frag mal außerhalb des Forums Jemanden der mit Autos zu tun hat, wer Klasen ist.

Nur mal so zum Nachdenken.

da_baitsnatcha

am 28. Oktober 2009 um 20:29

Das Problem ist und als Arzt wirst Du das sicher verstehen, dass Du eine Eingangsuntersuchung durchführen musst, um hilfreich agieren zu können. Wie das in Deinem Bereich aussieht weißt Du selbst, ich könnte jetzt meinen Bruder fragen. Nun gut, im automobilen Bereich heißt das: Fehlerspeicher auslesen, Motorleistung messen. Motorleistung, weil nicht alle Fehler auch im Fehlerspeicher stehen. MWB von LMM und Lambda müssen ok sein. Bei Euch heißt es ja, dass man vor der Blutabnahme nüchtern sein muß. Gewisse Parallelen gibt es also schon. Problem ist aber dass an einem Objekt agiert wird, von dem man nicht weiß in welcher Verfassung es ist.

Das steht ja völlig außer Frage, auch die Analogien sind durchaus da. Für einen vernünftigen Eingriff (auch um den Erfolg messen zu können), muss IMMER die Ausgangslage dokumentiert werden. Versteht sich, auch für mich als Arzt, von selber.

Es gibt n Haufen Tuner, die standardmäßig keine Leistungsmessung im Paket haben oder es auch gar nicht anbieten. Das sollte einen stutzig machen bzw. kann man sowas ja auch im Vorhinein rausfinden.

Was ich meinte war aber: egal wer hier nach welchen Tunern fragt, es wird praktisch an keinem ein gutes Haar gelassen. Nur weil "wir" wissen, dass Klasen es offenbar korrekt macht, heißt es ja nicht, dass alle anderen schwarze Schafe sind, nur Standardsoftware aufbügeln, zu blöd sind zum Anpassen, etc.

Der Eindruck bekommt man aber leider, vor Allem wenn man sich in der Materie nicht so auskennt. Das hat mich gestört, deswegen hab ich gemeckert :D

da_baitsnatcha

am 28. Oktober 2009 um 20:46

Man sollte die Vitalwerte "messen" (heißt das bei Euch anders, mein Bruder ist auf Arbeit..) können und das ist bei diesen Anbietern halt nicht gegeben. Mir geht es alleine um die Ausstattung des Tuners, da sehe ich das Problem. Eine Software aufspielen zu können ist nicht das Problem, aber ein Fahrzeug bis auf die "Nieren" überprüfen zu können schon eher. Ansonsten könnte ja auch jeder Schamane Arzt werden...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fa. Turboperformance in Sinzing! Erfahrungen?