ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Extremes Krachen aus Lautsprechern

Extremes Krachen aus Lautsprechern

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 9:10

Gestern hatte ich eine wirklich grenzwertige Situation im Auto. Ich fuhr mit ca. 50 km/h und hatte die Musik (ASS) auf mittlerer Laustärke.

Auf einmal krachte es in maximaler Lautstärke für ca. 4-5 Sekunden aus den Lautsprechern. So als ob man Lautsprecher übersteuert oder falsch anschließt...schwer zu beschreiben. Ich konnte es erst gar nicht einordnen, war extrem erschrocken und schaute ob am Auto alles ok ist.

Dauerte etwas bis ich realisierte, dass es aus den Lautsprechern kommt.

Es war so laut, dass ich heute noch leichte Probleme mit meinem linken Ohr habe.

Hatte schon einmal jemand dieses Phänomen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, ist mir auch schon 4-5 mal passiert. Allerdings nicht so lange. Maximal eine halbe Sekunde, dafür aber zwei mal hintereinander. Mann erschreckt sich höllisch. Bei mir war es auf einer Reise nach Süddeutschland. An der gleichen Stelle auf dem Rückweg ist es wieder passiert. Dann noch einige Male wo ich keine Regelmäßigkeiten erkannt habe.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:18

Zitat:

@Kai-74 schrieb am 29. Juli 2019 um 12:16:30 Uhr:

Hallo, ist mir auch schon 4-5 mal passiert. Allerdings nicht so lange. Maximal eine halbe Sekunde, dafür aber zwei mal hintereinander. Mann erschreckt sich höllisch. Bei mir war es auf einer Reise nach Süddeutschland. An der gleichen Stelle auf dem Rückweg ist es wieder passiert. Dann noch einige Male wo ich keine Regelmäßigkeiten erkannt habe.

Hast du auch das ASS?

Nein, ich habe das B&O.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:28

Hmmm, keine Ahnung wie ich das der Werkstatt vermitteln soll...

Vorführen ist leider nicht... wie bei so einigen meiner Probleme mit dem Auto...

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 13:03

Ich habe soeben mit meinem Serviceberater gesprochen und man kann es gar nicht glauben, dass Problem ist bekannt. Ist wohl auch ein Softwareproblem.

Ob es dafür eine TPI gibt, konnte er mir jetzt nicht sagen. Wird sich aber erkundigen. Ist doch schon einmal etwas.

Ich kann später mal schauen aber als ich am Freitag alle TPIs geprüft habe ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

Waren nur einige anderen aufs MIB2+ bezogen.

Welche SW Version habt ihr? Wenn BO und ASS betroffen sind scheint es wohl eher an der Headunit zu liegen. Ich habe bis jetzt das Verhalten nicht festgestellt.

Grüße Scoty81

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 13:25

Ich werde versuchen dieses Geräusch zu reproduzieren. Ich hatte ganz am Anfang beim Einparken auch dieses Krachen in den Lautsprechern (nur viel kürzer). Seit ich die Audioabsenkung deaktiviert habe, ist es beim Einparken weg. Werde sie nun wieder aktivieren, mal schauen ob ich es irgendwie provozieren kann. Im Anhang meine Softwarestände

Img-1439
Img-1440

Ist auf jeden Fall die aktuellste Version. Konnte das bei mir noch nicht beobachten.

Wart Ihr evtl. im Bereich illegaler Sender/Funkgeräte lokal/mobil? Weiß nicht, ob es dasselbe ist was Ihr meint, aber habe es öfter auf der Autobahn wenn man z.B. ukrainische (UA) Lkw überholt bzw. im Stau daneben fährt, die wohl etwas in D nicht zugelassenes betreiben (Funkgerät/TV o.ä) und die Frequenz treffen. Kleines B&O ohne Digitalradio.

Habe ich beim längeren Telefonieren über Bluetooth. Kleines B&O, kein Digitalradio, kleines Navi. Halbe Sekunde, 2x hintereinander. Hört sich wie ein heftiger Steinschlag an.

Coole Sache, ein ähnliches Problem hatten sie auch beim

4G FL 1.te Version.

 

https://www.motor-talk.de/.../fl-mmi-update-t5636584.html?...

 

Wurde mit nem Update gefixed, welches aber neue Fehler gebracht hat.

Daraufhin haben sie dann in über 2 Jahren kein Update mehr gebracht, welches

installiert werden durfte.

 

Ich hatte so einen und der hat massiv an Audimenz gelitten.

Hallo,

genau so ein Erlebnis hatte ich heute auch am Ende einer Tour von 600km!

Mir sind fast die Ohren weggeflogen!

Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich dieses Problems?

Zitat:

@plop73 schrieb am 1. April 2024 um 20:03:33 Uhr:

Hallo,

genau so ein Erlebnis hatte ich heute auch am Ende einer Tour von 600km!

Mir sind fast die Ohren weggeflogen!

Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich dieses Problems?

Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag 4,5 Jahre alt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Extremes Krachen aus Lautsprechern