ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Externe Festplatte am Multimedia Anschluss merkt sich nicht..

Externe Festplatte am Multimedia Anschluss merkt sich nicht..

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 3. November 2015 um 12:21

...wo man die Fahrt beendet bzw die Wiedergabe unterbrochen hat.Man muss immer wieder umständlich die richtige Stelle suchen.Bei Hörbüchern ist das extrem nervend.

Bei Musik Listen aber auch.

Weiß da jemand einen Trick wie man das Multimedia Gerät (rns 850) dazu bringt sich den letzten Punkt der Wiedergabe zu merken?

Liebe grüße

Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hau dir die Hörbücher auf eine SD-Karte - dazu hast du doch zwei Schächte. Ich hab da meine gesamte Musik gespeichert, ist viel einfacher im Handling als die Festplatte.

Themenstarteram 3. November 2015 um 12:50

Und da merkt er sich den Stand wo er unterbrochen hat?

Themenstarteram 3. November 2015 um 12:51

Und wie groß darf diese sein?

am 3. November 2015 um 16:36

Bei mir 32 GB mit Auslieferungssoftwarestand

Ich hab nur Musik auf den SD-Karten. Und wenn das Gerät ausgemacht wird, geht es beim nächsten Anmachen an der gleichen Stelle weiter. Bei mir also mitten im Lied.

64 GB habe ich schon selbst erfolgreich getestet.

Themenstarteram 3. November 2015 um 18:45

Cool das reicht definitiv..

Danke Leute

am 3. November 2015 um 20:22

dolo: ist das BJ und SW-Stand unabhängig?

Die Firmware-Version könnte eine Rolle spielen. Mit der alten Version (0203) hatte ich keine 64 GB Karten getestet.

In meinen Unterlagen steht, max 1000 Titel...., allerdings steht nicht dabei ob diese Einschränkung pro Device oder pro Ordner gilt.

Tach zusammen,

ich habe mal in der Online-BDA gestöbert und folgendes gefunden:

- Daß SDHC-Datenträger bis 32GB (das ist auch die Obergrenze bei SDHC) unterstützt werden, wobei für maximal 4 Verzeichnisse mit jeweils 1.000 Dateien also insgesamt höchstens 4.000 Dateien möglich seien. Unabhängig von der BDA könnten auch SDXC-Karten mit mehr als 32GB möglich sein, wenn sie in FAT32 formatiert sind, das konnte ich mangels entsprechender Datenträger noch nicht testen, aber die Erfahrung von @dolofan spricht dafür.

- Auf der internen HDD (die Größe wird in der BDA nicht erwähnt) werden bis zu 3.000 Dateien verwaltet ohne Angaben über den Aufbau des Verzeichnissystems.

- Schließt man einen externen Datenträger über die Media-In Schnittstelle an, scheinen die Grenzen lediglich durch die Wahl des Dateisystems (FAT16 bzw. FAT32) festgelegt zu sein, bei mehreren Partitionen wird nur die erste wiedergegeben.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 4. November 2015 um 11:00

Danke Frank und die Anderen.Das hat mir schon sehr geholfen.Ich habe mir eine 64gb karte bestellt.Die werde ich noch testen und hier die info weiter geben.

Das Ganze wäre kein Problem wenn ich bei der externen Festplatte wieder da weiter hören könnte wo ich aufgehört habe bei der vorherigen Fahrt.

 

Das konnte (nicht lachen)mein kia optima zuvor ohne Probleme.

 

Liebe grüße

Patrick

am 4. November 2015 um 11:33

*kicher*

Du hast gesagt ich soll nicht lachen, also kicher ich ;)

Aber wenn du die 64er drin hast, lass mal bitte dein Softwarestand und Baujahr wissen. Hatte mir nämlich ne 64er vom Kollegen geliehen und die nahm er nicht. Allerdings war die vom Samsung Handy aus mit fat32 formatiert, was tatsächlich der Grund schon sein könnte, weshalb er sie bei mir nicht gefressen hat.

Themenstarteram 4. November 2015 um 13:35

Jaja kichert nur ?? ich habe eine 32 und eine 8 je mit fat32 formatiert.Die nahm er ohne Mucken.Die 64 er werde ich nach dem Test kund geben.

Liebe grüße

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Externe Festplatte am Multimedia Anschluss merkt sich nicht..