ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Existenzgründer ein auto finanzieren/Leasing/Plus3-Finanzierung mit hoher anzahlung möglich?

Existenzgründer ein auto finanzieren/Leasing/Plus3-Finanzierung mit hoher anzahlung möglich?

Themenstarteram 6. November 2018 um 18:24

hi alle zusammen

Wollte schnell mal ne frage stellen ob es möglich ist nen auto zu finanzieren/Leasing/Plus3-Finanzierung mit hoher Anzahlung als Existenzgründer?

Hat jemand von euch schon mal nen auto finanziert /Leasing oder Plus3-Finanzierung gemacht bei einen auto das viel wert ist ?50-100k €?

als Existenzgründer?

Mit ner hohen Anzahlung 30-50%?

Habe da was gefunden ist nur nen beispiel muss nicht ein teures auto sein aber wenn es möglich ist :p.

Glaub ihr das ich ne Plus3-Finanzierung bekomme?

 

Barzahlungspreis 93.500,00 €

Anzahlung 24.925,00 €

Nettodarlehensbetrag 67.327,00 €

Laufzeit 36 Monate

Monatliche Rate 487,67 €

Schlussrate 55.216,00 €

Effektiver Jahreszins 2,99%

Sollzinssatz gebunden p.a. 2,95 %

Bruttodarlehensbetrag 74.771,00 €

Laufleistung p.a. 20.000 km

Ratenabsicherung 752,00 €

 

Ach ja wenn ich ihr denk he warum gehts du nicht direkt zum händler und fragts:

Weil mit Sicherheit der Händler sagt :Existenzgründer halbes jahr ne tschüss nen schönen tag

Lieber hier fragen ob es jemand schon geschafft hat nen auto vertag zu bekommen als Existenzgründer

:D

Beste Antwort im Thema

Wofür braucht ein Existenzgründer ein Auto für 93.500 Euro? Planst du eine Existenz als Zuhälter?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mich würde vor allem die Branche interessieren, die schon bei Existenzgründung offenbar eine hohe Sicherheit auf viel Ertrag bietet. Ich kenne einige Leute, die sich selbstständig gemacht haben aber alle hatten ein paar magere Jahre zu überstehen, bevor sich das Unternehmen so langsam etabliert hat. Keiner wäre auf die Idee gekommen, sich gleich mal eine Vorstandskarosse vor die Tür zu stellen.

Blödsinn. Wenn man sein eigener Chef ist, hat man ja wohl auch Anspruch auf ein Cheffahrzeug.

Was ich nicht verstehe, warum least Du nicht ein Wagen? Dann ist die Leasingrate auch noch Aufwand und kann steuerlich helfen? So wie Du es schreibst klingt es so, ich melde mal ein Gewerbe an, bin Existenzgründer und kauf mir nen C63 und ich will keine blöden Fragen von einer Bank. So geht es halt nun mal nicht oder die nächste Privatinsolvenz ist vorprogrammiert

Die ganze Thematik läßt sich schlicht und einfach auf die Formel "Ohne Fleiß kein Preis!" reduzieren.

Themenstarteram 18. November 2018 um 0:49

So habe mal bei den Händler gefragt und der sagte :

Nope Existenzgründer und dann gerade noch im ersten halben Jahr. Die nehmen halt keine Existenzgründer entweder bar oder mindst 3 jahre im geschäft sein.

Naja aber he was kann man machen egal wie hoch ich die Anzahlung setze die sagen nope !!

Vielleicht überlege ich mir erst nächstes jahr ein auto zu holen.

Macht es sinn behobener Vorschaden Autos zu kaufen / finanzieren/leasen ?

Wie wäre es mit einem dir angemessenen Fahrzeug? Also nicht nach deinem selbstgesteckten Niveau, sondern deinen finanziellen Verhältnissen?

Ein Auto mit repariertem Vorschaden kann gut gehen, muss es aber nicht.

Genau und wenn es unbedingt etwas größer/teurer sein muss, bekommst Du für die 25.000 €, die Du bei der Finanzierung als Anzahlung einsetzen würdest, im 3-jährigen Bereich schon sehr schöne Fahrzeuge.

XF-Coupe

Bei einer ursprünglich geplanten Anzahlung von knapp 25.000 muss man doch keinen reparierten Vorschaden kaufen....

 

Da gibt es zum einen gute Gebrauchte. Etwas in der Art eines Octavia... Astra... Focus... oder entsprechender aisatischer Modelle. Mit solchen Fahrzeugen sollten sich alle Anforderungen abdecken lassen - selbst Langstrecke.

 

Und wenn nicht viel Ladekappazität gebraucht wurd, kann man sogar noch eine Klasse tiefer gehen.

 

Zum anderen bekommt man fuer das Geld auch schon Neuwagen.

 

Halt keinen keinen dicken fetten (neuen) Benz oder sowas derart, was der TE wohl fuer standesgemäß hält ... ;-)

 

Problematisch waere es natuerlich, wenn die Art des Gewerbes einen teureren Wagen erfordern wuerde:

 

Makler fuer Einfamilienhaeuser ab 10 Mio aufwaerts ...

 

Sammeltaxi bis X Personen (was sowas wie ein VW Bus oder kleiner Transporter bedeuten wuerde)

 

Aufpassperson oder Manager im horizontalen Gewerbe ;-)

 

Edit: zu lang geschrieben.... XF-Coupe war schneller :-)

Mit einer 2015er C-Klasse ist man aber auch noch gut genug angezogen, falls das Image sehr wichtig sein sollte. Nur der Experte sieht, dass es ein Vormopf ist und so geht er als Neuwagen durch.

Auch ne 2014/2015er E-Klasse mit bis zu 60 tkm liegt noch im Budget - natürlich kein AMG ;)

Aber vielleicht mit AMG-Styling-Paket, was schon schnittig aussieht, wenn man das will.

Wie wäre es, ERSTMAL die frisch gegründete Firma so zum laufen zu bringen, dass das gewünschte Auto aus den bereits erwirtschafteten Gewinnen bezahlt werden kann?

Und in der Anlaufphase alle verfügbare Liquidität flüssig zu halten?!

Themenstarteram 19. November 2018 um 3:48

Thx euch allen gucke gerade mal die Autos von jaguar mercedes bmw audi ...

Der Jaguar F-Type Coupe sieht echt nicht schlecht aus müsste ich mal probe fahren.

Die C klasse sieht auch gut aus halt mit amg style aber da gehen die preise schon in die höhe mit wenig ps anstatt mehr ps.

Bis wie viel km sollte man autos kaufen ? bis max 100k km beim Benziner halt 50% autobahn und der rest stadt verkehr?

Nächstes jahr kommen ja neue autos dann sollten ja die alten billiger werden hoffe ich.

Zitat:

@mercedesguy192 schrieb am 19. November 2018 um 04:48:32 Uhr:

Nächstes jahr kommen ja neue autos dann sollten ja die alten billiger werden hoffe ich.

Vielleicht laufen dann ja auch die Geschäfte des neu gegründeten Unternehmens besser.

Und immer schön dran denken, dass Dir das Geld auf dem Konto nicht ganz gehört, sondern dass 2 - 3 Jahre nach der Existenzgründung die Steuerkeule kommt.

Wenn nach 2 Jahren die erste Steuererklärung abgeben wird, kommt die Steuer fürs 1. Jahr, die Vorauszahlung fürs 2. Jahr in derselben Höhe und womöglich, wenn man sich lange Zeit gelassen hat, noch die anteilige Vorauszahlung fürs dritte Jahr.

XF-Coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Existenzgründer ein auto finanzieren/Leasing/Plus3-Finanzierung mit hoher anzahlung möglich?