ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Exakte Tankanzeige

Exakte Tankanzeige

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 8:44

Guten Morgen nochmals,

Ich bin letztens einen A6 4f gefahren da stand an der tank anzeige noch 1 km zu fahren dann ist er auf ein notlaufprogramm gegangen und nach dem km war der tank leer wenn ich aber bei meinem einsteige und der tak 0 km anzeigt kann ich noch 100 km fahren kann man sowas codieren oder ist das ein extra system?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Tankinhaltlast sich aus Sicherheitsgründen nicht ganz leer fahren.

Schäden an der Hochdruckpumpe wären die folgen. Möchtest du das riskieren ??

mfg Senti

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 8:55

nein aber was war an dem a6 anderst der hat auf 100 m genau angezeigt!

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6110

nein aber was war an dem a6 anderst der hat auf 100 m genau angezeigt!

Übertreiben mal nicht... die Anzeige ist nur in Kilometer ! :D

Die Restanzeige wird aus dem Verbrauch berechnet.

Codiert kann glaube ich nichts werden!

....vielleicht meldet sich einer der mehr weiß.

Mfg Senti

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 9:15

jetz ohne witz da standen meter wenn ich noch mal dran komme mache ich ein bild

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6110

jetz ohne witz da standen meter wenn ich noch mal dran komme mache ich ein bild

Ehrlichgesagt hab ich ihn noch NIE so weit runter gefahren... alleine das entlüften wäre mir schon zuviel !

...noch dazu das er genau dort stehen bleibt wo er ganz sicher im weg wäre, also an den unpassensten Stellen ! :D

Seit der Reparatur meiner Tankanzeige geht meine Tankanzeige auf 10km genau. Wenn er 0 zeigt habe ich keine 2l im Tank.

hast du die zwei Liter abgepumpt oder waren es nur beim Volltanken zwei Liter unter Werksangabe? ;)

Es gibt andere Threads wo schon weit über 80 Liter in den Tank geflossen sind. Und man hat ja nur 70 oder 80 laut Werk :)

tankanzeige auf meter geht nicht

sie zeigt nur in 10km-schritten an

hatte meinen schon öfter auf rest 0km, aber noch nie auf meter

man kann die tankanzeige wohl eichen lassen

 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen das man bei jeden Tranken den Tank 100% so voll bekommt wie beim Tanken davor. Wenn also mal zwei oder Liter mehr oder weniger im Tank sind weil der Wagen schräger steht wie beim letzen Mal usw. stimmen schon die ganzen Berechnungen nicht mehr.

Für mich ist die Restweitenanzeige nur ein Trend der nicht auf den Kilometer genau gehen muss. Meist tanke ich wenn der Tank noch 1/3 oder mehr gefüllt ist. Dabei achte ich eher auf den Preis als auf den Füllstand im Tank. Es kann also durchaus sein das ich nur 20 Liter tanke weil noch 60 Liter im Tank sind es aber gerade günstig ist wenn man es überhaupt noch günstig nennen kann :eek:

Wenn man bei den aktuellen Temperaturen mal länger im Stau steckt wird man auch froh sein wenn man nicht mit den letzten 2 Litern unterwegs ist. Mir fällt auch sonst kein Argument ein wozu es gut sein soll den Tank so weit zu entleeren...

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

hast du die zwei Liter abgepumpt oder waren es nur beim Volltanken zwei Liter unter Werksangabe? ;)

Es gibt andere Threads wo schon weit über 80 Liter in den Tank geflossen sind. Und man hat ja nur 70 oder 80 laut Werk :)

80l ist die Werksangabe und wenn ich 78,2l tanke reicht mir das vollkommen. Ich hab kein Bock irgendwo liegen zu blleiben. Auf andere experimente lasse ich mich gar nicht ein. Wozu auch? Diese 90l Mysterien mögen gehen, aber man sollte beachten das Flüssigkeiten sich auch ausdehnen wenn es wärmer wird und dieser Ausdehnungsraum fühl man nun mit Sprit auf. Muss am Ende jeder selber wissen. Aber wenn ich mein Auto so voll knalle und dann in der warmen Garage abstelle, möchte ich nicht den ärger ab kriegen wenn der Tank geplatzt ist.

Mein Bestwert mit 0km Restreichweite sind bisher ca. 40 km weiterfahren gewesen (ohne ausgehen oder ruckeln oder ähnliches) :D

Edit: Platzen wird der Tank sicher ni, das ist leider mal eine ziemlich dummer Aussage, da läuft höchstens bissl was zum Überlauf oder zur entlüftung raus... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Mir fällt auch sonst kein Argument ein wozu es gut sein soll den Tank so weit zu entleeren...

wenn du so auf den preis auchtest

dann fahre erstrecht den tank recht leer - weniger 

gewicht = weniger verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

hast du die zwei Liter abgepumpt oder waren es nur beim Volltanken zwei Liter unter Werksangabe? ;)

Es gibt andere Threads wo schon weit über 80 Liter in den Tank geflossen sind. Und man hat ja nur 70 oder 80 laut Werk :)

80l ist die Werksangabe und wenn ich 78,2l tanke reicht mir das vollkommen. Ich hab kein Bock irgendwo liegen zu blleiben. Auf andere experimente lasse ich mich gar nicht ein. Wozu auch? Diese 90l Mysterien mögen gehen, aber man sollte beachten das Flüssigkeiten sich auch ausdehnen wenn es wärmer wird und dieser Ausdehnungsraum fühl man nun mit Sprit auf. Muss am Ende jeder selber wissen. Aber wenn ich mein Auto so voll knalle und dann in der warmen Garage abstelle, möchte ich nicht den ärger ab kriegen wenn der Tank geplatzt ist.

Thema verfehlt... Es geht nicht ums leer fahren, sondern um die These, dass bei einem Auftanken von 78 Litern noch 2 Liter im Tank waren ;) Das ist was anderes! Mich zu zitieren, passt nicht zu deinem Beitrag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen