ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Eurorabatte

Eurorabatte

BMW X5 F15

Hallo

Ist grad ein Schweizer in Verhandlung für einen Neukauf? Die Preise müssten ja jetzt bei BMW massiv ins Rutschen kommen. Mercedes hat den ersten Schritt gemacht und offeriert ab sofort generell 18% Euro-Rabatt auf den Listenpreis - dazu kommen dann die individuellen Prozente. Wann folgt BMW?

Beste Antwort im Thema

Für alle an einem Neuwagen interessierten Schweizer: BMW bietet aktuell 16% Eurorabatt auf den Bruttolistenpreis zusätzlich zu den üblichen Rabatten und Vergünstigungen (Flottenrabatt, Rabatt für Private, Europrämie).

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hi,

 

woher hast Du die Info, dass Mercedes so eine krasse Preisanpassung nach unten durchgeführt hat?

am 21. Januar 2015 um 22:52

http://m.mercedes-benz.ch/.../currency_account.html?mb_force=news

keg25 hat freundlicherweise schon einen Link kopiert. Ich bekam die Neuigkeiten in einem Newsletter.

am 22. Januar 2015 um 16:17

Marc,

Willst Du fremd gehen?

Nein, überhaupt nicht. War noch mit keinem Auto so happy wie mit dem jetzigen!

Für alle an einem Neuwagen interessierten Schweizer: BMW bietet aktuell 16% Eurorabatt auf den Bruttolistenpreis zusätzlich zu den üblichen Rabatten und Vergünstigungen (Flottenrabatt, Rabatt für Private, Europrämie).

Nein...und ich hab im Dezember bestellt....

Und ich bin einmal mehr glücklich, dass ich das Fahrzeug in einem Leasing mit fixem Restwert habe. Das wird happige Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert haben... Ich hoff, die bekommen beim nächsten Vertrag nicht Muffensausen und kalkulieren konservativer. Wenn nicht, käme Ende 2016 ein M1xDrive auf die Wunschliste!

Cheers

Ueli

PS: Die Ami-Fässer werden langsam extrem preiswert. So ein 5.0L-Mustang oder Eine Corvette Z06 wären doch was. Aber bar gekauft und direkt auf Null abgeschrieben!:-P

Zitat:

@Figo500 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:36:39 Uhr:

Nein...und ich hab im Dezember bestellt....

Meld dich bei deinem Verkäufer. Ich habe eine Kollegin, welche auch im Dezember bestellt hat und die bekommt den Rabatt nachträglich noch. Auslieferung ist bei ihr auch noch offen, wird ein X3.

Ja, das wird definitiv Auswirkungen auf Gebrauchtwagenpreise haben... :-(

Zitat:

@mfre schrieb am 25. Januar 2015 um 16:40:43 Uhr:

Zitat:

@Figo500 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:36:39 Uhr:

Nein...und ich hab im Dezember bestellt....

Meld dich bei deinem Verkäufer. Ich habe eine Kollegin, welche auch im Dezember bestellt hat und die bekommt den Rabatt nachträglich noch. Auslieferung ist bei ihr auch noch offen, wird ein X3.

Danke, mach ich! Der 50d sollte im März kommen...

Zitat:

@Figo500 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:36:39 Uhr:

Nein...und ich hab im Dezember bestellt....

Mein Händler hat es bestätigt, laufende Verträge werden ganz sicher mit 16% rabattiert.

Beste Grüsse Mario

Zitat:

@mfre schrieb am 25. Januar 2015 um 16:34:58 Uhr:

Für alle an einem Neuwagen interessierten Schweizer: BMW bietet aktuell 16% Eurorabatt auf den Bruttolistenpreis zusätzlich zu den üblichen Rabatten und Vergünstigungen (Flottenrabatt, Rabatt für Private, Europrämie).

Hallo erst mal, Ich bin gerade im Verhandlung auf einen Neuwagen in der CH. Was meinst du, mit 16% und zusätzlich zu den üblichen Rabatten?

Ich bekomme auf einen neu konfigurierten Fahrzeug insgesamt 24%.

Ja, das ist normal. Mit einem guten Flottenrabatt zusammen kommst du aktuell auf einen Nachlass von ca. 31%.

Deine Antwort