ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Euro2 Nachrüstung WoMo Peugeot J5 2,5TD Bj. 1991

Euro2 Nachrüstung WoMo Peugeot J5 2,5TD Bj. 1991

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 20:45

Hallo WoMo-Freunde und Steuersparer,

weiß jemand von Euch, ob und wie ich mein Bimobil-WoMo auf J5-Basis ( Bj. 1991) mit 2,5 TD-Motor ( 70 KW, Schadstoffklasse S0 ) auf Euro2 aufrüsten kann, um bei der neuen WoMo-Steuergesetzgebung ( rückwirkend gültig ab 2006 ) Steuern sparen zu können?

Betrifft bestimmt viele von Euch!

Viele Grüße von

bassvoice

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. Januar 2007 um 14:35

Soweit mir bekannt ist, geht das beim 2,5 TD nicht ohne Kat. Den gibts nicht. Ob eine Umschlüsselung auf Euro 1 drin ist müsste von Peugeot Deutschland geklärt werden. Fahrzeugschein hinfaxen und im Begleitschreiben dein Begehr darstellen.

Gruß

am 10. Januar 2007 um 14:58

Hallo, habe meinen Fiat 2,5 Turbo auf Euro1 umgestellt und spare so 120 Euro im Jahr.

Bj. 1993

am 10. Januar 2007 um 15:39

Hallo Silver-wing

wie haste das gemacht??

gruss

am 11. Januar 2007 um 8:25

Hallo,

ich habe bei Fiat angerufen ( 07131-107-0 ) und mit einer Dame gesprochen. Meinen Brief hingefaxt und nach ca. 2 Wochen kam die Bescheinigung.

Gleich darauf bin ich zur Zulassungsstelle und habe umschreiben lassen.

nun habe ich pro Jahr ca. 120 Euro Steuerersparnis.

am 12. Januar 2007 um 18:09

Cool werde ich Montag gleich mal probieren!!Melde mich wieder

am 21. Februar 2007 um 12:18

ich habe ebenfalls einen Peugeot J 5, Bj, 1994 mit der

70 KW Turbodieselmaschine und gestern an Peugeot

Deutschland gemailt. Bin gespannt, ob es hier Möglich-

keiten gibt.

Werde die Antwort auch hier reinstellen!

Gruß Michael

Servus

das hat jetzt bei mir nicht funktioniert. Habe von Fiat zwar geschrieben bekommen....Motor erfüllt Euro 1, aber Umschlüsselung nicht möglich......Auf der Zul. warn sie nicht bereit mir ohne Schlüsselnummer was "neues" zu schreiben. Schaun wir mal wie es weitergeht...

Gruss

am 22. Februar 2007 um 6:07

Hallo,

wer sagt Umschlüsselung nicht möglich ?

Fiat oder das Amt ?

Wenns das Amt ist Hart bleiben !!

Die kennen sich oft selber nicht aus.

Gruß Karl

Servus

leider Fiat.....Weiss auch nicht warum.

Gruss

am 23. Februar 2007 um 5:25

@lilienwolf,

Wenn Fiat dir schreibt, daß dein Motor Euro 1 erfüllt, und keine Liste beilegt, welche neuen Schlüsselnummern nunmehr eingetragen werden dürfen, musst Du die noch mal anschreiben, oder beim Fiathändler vorbei fahren. die haben meist auch diese Listen vorliegen, welcher Motor welche neue Schlüsselnummer bekommt. Der Fiathändler soll dann seinen Stempel draufmachen und gut ist das.

Ohne Stempel zur Behörde gehn und was wollen, Ja wo kommen mir da hin?!?!?!?!?!? :D ;)

Gruß

Hallo,

bei mir wurde von Emissionsklasse "keine"

auf Klasse 0650 93/59/EWG III umgestellt.

Gruß Karl

am 5. März 2007 um 19:57

Servus

habe nochmals mit FIAT telef,bekam jetzt eine Liste zugeschickt. Mein Womo soll auch Klasse 0650 sein. Gehe am Mittwoch aufs Amt....Mal sehen. Melde mich wieder.

Gruss

am 6. März 2007 um 15:32

Viel Glück

Gruß Karl

am 7. März 2007 um 16:49

Servus

SOoooo war heute auf´m Amt. Nach 1Stunde Warte- und rücksprachezeit habe ich auch jetzt Klasse 0650.Schwere Geburt,aber zum Schluss meinte die Dame "das Warten hat sich ja gelohnt...". Sie selbst hat ein Abreisskalender auf dem SCHREIBTISCH wo draufsteht"THAILAND ICH KOMME!!!!".

Das ist halt AMT....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Euro2 Nachrüstung WoMo Peugeot J5 2,5TD Bj. 1991