ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Euro 4 Diesel, wie geht's weiter?

Euro 4 Diesel, wie geht's weiter?

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 2. August 2017 um 16:34

Hallo zusammen,

natürlich kann die Frage niemand beantworten, aber ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Ich fahre einen CLC 220 CDI mit Euro 4. Ich hab den vor drei Jahren gebraucht gekauft für 16000 Euro und gerade mal 54000 km. Ich hatte eigentlich damals nicht geplant, dass ich schon jetzt über Fahrverbote und sowas nachdenken muss.

Doch was bleibt übrig, außer für ein paar Euro verscherbeln? Die "Prämie", die von den Herstellern ins Gespräch gebracht wurde, ist doch lächerlich! 2000 Euro beim Kauf eines Euro 6 oder Elektro Autos der eigenen Marke.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Ich mache mir keinen großen Kopf. Mein 320 CDI ist sowieso kaum noch was wert. Ein Verkauf würde so oder so nicht in Frage kommen. Umgerüstet wird ganz sicher auch nicht. Seit Jahren fahre ich mit schwarzer Fake-Plakette ( Totenkopf + freie Fahrt). Das werde ich weiterhin so machen.

Wohne 50km von Stuttgart weg, bin zwar selten dort, lasse mich aber ganz sicher nicht aufhalten. Zahle schließlich weiterhin 100% Steuer, dann fahre ich auch hin wo ich will.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Ja, das wird noch interessant werden mit unseren 220 CDI's. Könnte mir ein HardwareUpdate mit Twintec' SRC_Kat vorstellen. Natürlich das wir wieder die 2.000-3.000 € zahlen dürfen

Ich verstehe übrigens die diese ganze Aufregung über die NOX-Werte überhaupt nicht. Stickstoff nimmt man doch zum düngen und an viel befahrenen Straßenrändern ist es immer grün - warum wohl ;-)

Das gefährliche ist doch der Dieselruß und dagegen ist ein DPF verbaut.

Die Gesamte Dieselgeschichte hängt mir allmählich echt zum Hals raus.

Wenn die Hersteller nicht betrogen hätten, würde keiner über Euro 4 oder darunter Fahrzeuge diskutieren, da die alten so wie es immer war allmählich verschwinden von unseren Straßen.

Jetzt wo die Sch… so richtig hochgekocht ist, Angebote von 2000€ zu machen, ist ein Skandal!

Ich werde mein Fahrzeug jedenfalls so lange fahren wie es geht und nicht dem Ostblock oder Afrika oder … überlassen, die sich kaputt lachen über die Blödheit der deutschen Autohersteller, Politiker und Halter wer immer als Fahrzeughalter darauf eingeht.

Die Zusage von Mercedes bei Euro 5+6 Fahrzeugen nach dem Update für Folgekosten an Hardware aufzukommen, wird zu einem neuen Problem für die Fahrzeughalter bei der Beweislast werden. Kurzum, hier lauert schon das nächste Problem für die Fahrzeugbesitzer. Für mich hört sich das so an, als wenn die Motorschutzmaßnahmen wohl gelockert werden, die heute als Betrug bezeichnet werden…

Hab den C 220 CDI mit 150PS um ständig meinen Wohnwagen über die Berge zu ziehen. Was soll ich mir dann kaufen als Zugfahrzeug mit geringem Verbrauch wo der Motor unter 2.000U/min reichlich Drehmoment hat ? Und natürlich auch mit Heckantrieb. Wird denke ich schwierig werden.

Ein Benziner mit Kraft und Drehmoment verbraucht im Alltag einfach zu viel (50.000km/Jahr)

Viele der kleine 1 Mann Firmen können an so einer Sch... kaputt gehen.

Da fühle ich mich eben noch mit Partikelfilter und sparsamen kultiviertem Diesel auf der Seite der sauberen älteren Fahrzeuge, um im nächsten Moment wohlmöglich irgendwann nicht mehr in die Innenstädte zu dürfen oder schlimmeres.

Alle anderen Europäischen Länder machen es dann wie Deutschland?

Ich denke, die nehmen unsere Euro4 PKW auch sehr gerne von uns.

Für mich gibt es hier nur den Weg, der immer gegangen wurde!

Echte Aufrichtige Evolution in der Motorentechnik und die alten PKW verschwinden altersbedingt schrittweise wie bisher von den Straßen.

Alles andere ist wieder mal nur Lobbyarbeit für die Automobilindustrie um die Verkaufszahlen dort zu verbessern. Der geringe Aufwand für ein Softwareupdate kostet jedenfalls intern erheblich weniger Geld als uns hier versucht wird zu vermitteln. Wenn es zusammen mit einer Inspektion abläuft, gehen die Kosten gegen 0 da es parallel mitläuft .

Es wird jetzt alles immer mehr zu einer großen Veraschung der Bürger!

Im Übrigen entsprechen die Euro 4 Fahrzeuge genau der Vorgabe ohne Lug und Betrug!

Wenn alternativ heute allen Euro 5+6 Schummel Fahrzeugen die Zulassung entzogen würde, hätte die Städte auch kein Problem mit schlechter Luft mehr. Ach ja, wir sind ja nicht in den USA, wo man VW mal so richtig durchgelassen hat!

Wenn die Politik jetzt nicht die richtigen Entscheidungen trifft, werden die nächsten Wahlen für einige in diesem Land zum Abstrafen genutzt, so werde ich es dann jedenfalls machen…

Ich mache mir keinen großen Kopf. Mein 320 CDI ist sowieso kaum noch was wert. Ein Verkauf würde so oder so nicht in Frage kommen. Umgerüstet wird ganz sicher auch nicht. Seit Jahren fahre ich mit schwarzer Fake-Plakette ( Totenkopf + freie Fahrt). Das werde ich weiterhin so machen.

Wohne 50km von Stuttgart weg, bin zwar selten dort, lasse mich aber ganz sicher nicht aufhalten. Zahle schließlich weiterhin 100% Steuer, dann fahre ich auch hin wo ich will.

Hallo,

kennt Ihr noch die Fernsehsendung: " Der Bulle von Tölz" ? In einer Folge muss ein wohlhabender Bauunternehmer 6 Mio. Euro Steuern nachzahlen. Großes Lamentieren! Er zahlt erst, nachdem ihm vertraulich der Zuschlag zum Abriß eines Atommeilers zu überhöhten Kosten durch den Staatssekretär zugesichert worden ist. So musste der Arme 6 Mio zahlen und machte danach mehr als das 3- fache an Gewinn.

Hier wird rumgelogen und getrickst, dass mir nur noch übel wird. Nutznießer dieser Sch... sind Jene, die alles anders machen wollen, aber genauso auf ihren Gewinn und ihre Vorteile schauen. Oder hat jemand schon mal gehört, dass die Af... zu den Wohltätern der Menschheit gehört? Mit denen gäbe es keine Berichterstattung über Skandale, ja es gäbe keine Skandale, weil- analog zur SED nur das existieren darf, was parteipolitisch genehm ist. Skandale sind es jedenfalls nicht!

In einem anderen Forum habe ich folgenden Vergleich verfasst!

Stell Dir mal vor: Du kaufst einen PC mit einer CPU von 3 GHz Taktfrequenz. Toll- nicht? Alle Speedtests / Benachmark sagen Dir: Du hast eine tolle 3 GHz CPU! Plötzlich stellt sich heraus, dass durch eine illegale Software Dir nur 3 GHz stets vorgetäuscht worden sind und in Wirklichkeit nur real ein 1 Ghz Prozessor da werkelt. Große Entrüstung! Aber es gibt ja Abhilfe: So bekommst Du jetzt keine wirkliche 3 GHz CPU, aber ein tolles Update. In jedem Speedtest / Benchmark wird Dir nun gesagt: Ja, Du hast eine tolle 3 Ghz CPU. Ist doch superl- oder????

Gruss vom Asphalthoppler

Ich habe eine Statistik online gesehen..nachder Euro4 Dieselfahrzeuge reel weniger Stickoxide ausscheiden als die gepantschten Euro 5 und 6 Vehikel..

..wie gesagt reel... unter Fahrt ..und nicht auf dem Papier

Ich sehe die Sache ganz ruhig. Das einzige "Problem" ist das der Wert wohl in nächster Zeit rapide Fällen wird. Aber zum Fahrverbot: ich denke es wird, wie bei der letzten Umstellung, Sondergenehmigungen geben für die Leute die das Auto schon haben und in der Stadt wohnen. Mein Vater konnte damals auch mit seinen 190er Diesel ganz normal fahren trotz roter Plakette. Nur wird man diese Autos nicht nochmal zulassen können.

Also ruhig Blut...

Ist halt eine Regierung die auf jeder Ebene gegen seine Bürger arbeitet und ist. Das regierende Volk in Berlin sieht die Bürger als nette Helferameisen, die der großen Königin (und einigen umzu) nur dienen müssen. Klappt ja auch ganz gut bei den Deutschen, lassen sich halt alles gefallen, gehen sich nicht beschweren oder protestieren. Die eingeimpfte ständige Selbstschuldniss klappt immer noch gut.

Und wenn der Diesel verboten wird, dann kauft euch gefälligst ein neues Auto, damit Politiker und Wirtschaftsbosse ordentlich was (Geld) auf dem Tisch bekommen. Ach kannst du nicht, dann nimm einen zweiten oder dritten Job an. Ist doch nicht so schwer. Wir sind Weltmeister...im Selbsthass und der Selbstzerstörung!

Und das ein Verbrennungsmotor, egal welcher Treibstoff, immer Dreck raushaut, sollte auch der Politik nicht neu sein. Wenn man so enge Grenzwerte aufstellt, dass die nur noch erschummelt werden können, muss man auch mal mit den Konsequenzen leben.

Und nebenbei, wo ist eigentlich der ADAC? Der hatte früher doch auch sich so gerne in Autothemen eingemischt?

Der ADAC sollte eigentlich Lobbyarbeit für uns Autofahrer machen.

Aber selbst diese Organisation beißt in die Hand die Sie füttert.

Ich war und werde niemals dieser Organisation angehören, da man das günstiger bekommt eben billig ohne Schnickschnack

Ich wollte nicht glauben was da passiert ist.

Betrügern wird es überlassen was sie machen wollen.

MMn hätte ich den Herstellern nur eine Wahl gelassen.

Entweder eure Autos erfüllen die Vorgaben welche wir gemacht haben, und zwar innerhalb von 3 Monaten, oder alle Fahrzeuge werden ab nächster Woche stillgelegt und die Halter schadfrei gestellt. Neufahrzeuge erfüllen nachweislich die Vorgaben oder dürfen nicht zugelassen werden.

Ein Zweig der sich selbst kaputt macht, auch wenn viele Arbeitsplätze dran hängen, darf nicht aufgehalten werden.

Stellt euch mal vor euer Arbeitgeber erwischt euch beim Betrug, oder das Finanzamt.

Gibt es da die Möglichkeit zu sagen das es alles ein Missverständnis war und doch alles gut ist ?

Die Wahlen in diesem Jahr sind der Weg seinem Unmut Luft zu machen!

Allein die Manipulation zeigt große Ingenieurkunst...der ganze Dieselgate ist doch Geldabzocke mit weissen Handschuhen ..nichts anders. .

VW baut sehr gute Fahrzeuge..

 

Ein Vulkanausbruch. ..und die Stickoxide sind auf mehrere Jahre zig fach überhöht ..und dann nicht nur in Stuttgart sondern weltweit ..

 

Schaut man sich die Entstehungsgeschichte der Erde an. . relativiert man vieles..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Euro 4 Diesel, wie geht's weiter?