ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Euro 2 für 94 Caprice Station

Euro 2 für 94 Caprice Station

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:22

Hallo Leute,

bin schon etliche Jahre glücklicher Besitzer eines Caprice Classic Station (5,7 ltr. Lt1).

Leider ist das mit der Steuer mittlerweile so übel geworden, das ich über eine Umrüstung auf Euro 2 nachdenke, damit das alles etwas erträglicher wird. Weiß irgendwer, ob man für den LT! ein Umrüstkit oder Gutachten bekommen kann und vor allem wo???? Habe ein Gerücht gehört, das sogar irgendwo Gutachten kursieren, mit denen man ohne technische Veränderungen auf Euro 2 /Euro 3 umschlüsseln kann, aber wo???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Mai 2008 um 21:28

Geh mal auf die Seite von der Firma Twin Tec. (Kannste bei Google suchen) Die haben so ziemlich für alle Auto´s nen Umrüstsatz. Hatten auch einen für meinen Firebird. Wenn da nix is, kannste noch in Ebay suchen. Und wenn da auch nix is, dann such in Google unter folgenden Begriffen: Caprice + Euro2 (Umrüstung)

Gruß

Bei dem LT1 Caprice brauchst Du kein Umrüstkit. Kontaktiere mal die Fa. Apache Motors in Paderborn (google). Die schlüsseln Dir den um. Kostet Dich etwa 350€ aber ab dann haste Euro 2.

 

am 8. Mai 2008 um 19:35

Dachte auch der LT1 bekommt auch so Euro2. "Einfach" umschlüsseln. Da musst nix verbauen, so weis ich das von den LT1 Caprice Fahrern. Oder ist das beim Station anders?

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Bei dem LT1 Caprice brauchst Du kein Umrüstkit. Kontaktiere mal die Fa. Apache Motors in Paderborn (google). Die schlüsseln Dir den um. Kostet Dich etwa 350€ aber ab dann haste Euro 2.

Exakt so hat das ein Kumpel bei seinem 95 Caprice LT1 Kombi gemacht. - Fahrzeugbrief

nach Apache Motors geschickt und den Rest haben die gemacht.

Wobei ich allerdings denke das es auch irgendwie billiger gehen müsste....

 

 

Könnte man bestimmt über Beziehungen billiger haben, aber es ist doch verständlich dass die Leute sich das gut zahlen lassen. Die Kaltlaufregler kosten wie das Umschlüsseln auch etwa eine Jahresersparnis obwohl diese Kackdinger salopp gesagt einen Materialwert von 8,95 haben.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 7:20

Hallo Jungs,

Danke für die Tipps, ich werd mich mal bei den Jungs von Apache schlau machen und mein Ergebnis berichten!!!

Und mal beim TÜV Süd/Augsburg nach einem Euro2 Abgasgutachten für den LT1 Caprice fragen? Kostet dich maximal die Telefongebühren und schon weißt du ob die was haben, und wenn ja, was es kostet.......

am 25. Mai 2008 um 1:57

Zitat:

Original geschrieben von smiling_albert

Hallo Jungs,

Danke für die Tipps, ich werd mich mal bei den Jungs von Apache schlau machen und mein Ergebnis berichten!!!

Hab das Euro2 Gutachten für schlappe 200 Euro von Automandt in Hagen zugeschickt bekommen. http://www.auto-mandt.com/

Allerdings besitze ich einen ´95 Caprice Wagon...weiß nicht, ob die auch eines für den ´94 haben, aber fragen kannst Du ja mal.

Gruß!

am 6. Juni 2008 um 14:25

Meine Güte... das sind ja Preise... :eek:

Und ich fand die 75 Euro bei Opel für die Umschlüsselung meines LT1 schon nicht billig.

Ist ja einfach nur ein Stück Papier.

 

MfG

David

am 6. Juni 2008 um 21:04

Jip.. mein Kollege hat erst diese Woche für ca.80€ die Umschlüsselung von Auto Steiger ( Chevy, Caddy, GM, Opel, Saab ) für den LT1 bekommen.

am 8. Juni 2008 um 13:09

Hallo CivilServant, Hallo Sam, ihr redet über das gleiche Auto!

So klein ist die Welt...

smiling_albert - 80 Euro kostet die Bescheinigung des Herstellers - beim Hersteller! Das ist überhaupt kein Hexenwerk, das Auto hat werksseitige Euro 2.

Warum irgendwem mehr Geld in den Rachen werfen??

Ab zum nächsten Opelhändler, wenn der es nicht gebacken kriegt, meld Dich bei mir.

Was auch immer behauptet wird - Euro 2 ist für dieses Auto KEIN Problem und auch NICHT teuer.

Der Doctor grüßt

Hallo ich weiss dass der beitrag schon älter ist, aber eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe einen 94er cadillac fleetwood brougham mit der lt1 und suche vergebens nach einem händler wegen den papieren zur umschlüsselung. Tüv nord und süd können mir da nicht helfen. Der opelhändler in wuppertal bei mir hat wohl keinen gm service mehr

Ich habe für meinen damaligen Roadmaster mit Lt1 die Papiere bei Auto Mandt käuflich erworben.

Hatte auch alles gut geklappt mit den Jungs, der Zulassungsstelle und dem Zoll.

Danke für die info aber leider können die jungs von auto mandt auch nicht helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Euro 2 für 94 Caprice Station