Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:35

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)

Carbonschwarz Met.

LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)

Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

 

Serienausstattung:

 

BMW Service Plus

Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Alarmanlage

Windschutz

Verdeck schwarz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Sprachversion deutsch

Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar

962 Kennzeichenträger vorne entfall

 

Sonderausstattung:

 

337 M Sportpaket:

- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)

- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer

- 710 M Lederlenkrad

- 715 M Aerodynamikpaket

- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

 

Z88 Comfort Paket:

- 322 Komfortzugang

- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen

- 3AG Rückfahrkamera

- 4UR Ambientes Innenlicht

 

Z90 Kommunikations Paket:

- 609 Navigationssystem "Professional"

- 614 Internet Vorbereitung

- 615 BMW Online Information

- 620 Sprachsteuerung

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 6NR BMW Apps

 

248 Lenkradheizung

319 Integr.Universal-Fernbedienung

320 Entfall Modellschriftzug

464 Skisack

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

610 Head-Up Display

677 HiFi System Professional DSP

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6VC Steuerung Combox

8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 7:32

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket

(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt ;))

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff

(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Zitat:

@Audis5facelift schrieb am 19. Juli 2015 um 15:48:36 Uhr:

Kritik erwünscht :)

mfg

Von mir gibt es keine Kritik der sieht Bombe aus :D

Auf dem Bildern scheint normal zu sein kann das sein das du den Unfall nicht vergessen kannst? und das wegen kommt Ihr das vor? ich habe ein freund der hat letzes Jahr ein X3 als Unfallwagen gekauft Bzw Reparierter Unfallwagen

und er hat immer das Gefühl gehabt das sein Wagen krumm und schiff ist war aber nicht der Fall das Auto wurde Fachmännisch Repariert er konnte damit nicht Leben und hat es dann weiter Verkauft.

Auf den Bildern sieht man es nicht genau also es ist aufjedenfall nicht wie vorher und Abstände sind da vor allem an der Motorhaube die beiden abfallenden Seiten zu den Scheinwerfern sind nicht gleich rechts ist kleiner wie links... Ich werde morgen nochmal genauere Bilder machen man sieht auf diesen Bildern jetzt nicht wirklich was vergleicht mal mit euren 6ern und macht bitte Bilder von Abständen Scheinwerfer zu frontstoßstange und Motorhaube ihr werdet sehen dass alles genau anliegt aber bei mir nicht der Fall .

Bilde mir nichts ein mir fällt es einfach immer wieder auf weil ich genau hin sehe es ist zum kotzen dass bei so einem Fahrzeug mit so einem Wert so eine Drecks Qualität bekommt!!!!

Er kommt aufjedenfall weg !

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann und schickt mir bitte Fotos von euren

Soviel ich weiß BMW selber macht keine Karosserie Arbeiten die lassen die Autos von andere Firma Reparieren und Lackieren schick mal bitte andere Bilder und was meinst du mit Abstand? Vielleicht sitzt die Stoßstange nicht richtig?

ist da Luft zwischen Stoßstange und Scheinwerfer?

Ja genau das ist es die Stoßstange passt nicht genau überall Stimmen spaltmaase nicht und dass sieht man auf den Bildern nicht genau mache morgen nochmal welche Vl bekomm ich bessere Bilder hin. Wie gesagt es gab bereits 5 nachbesserungs Versuche von einem Bmw Vertragspartner und ich habe sehr viele 6er angeschaut meins sieht nicht so aus und auch nicht wie vor dem Unfall obwohl am chassis nichts ist und es ein kleiner Frontschaden war...

Zitat:

@Thelion34 schrieb am 20. September 2015 um 23:03:58 Uhr:

Hallo Leute ,

Habe auch einen Bmw 6er einen 650i Coupé und würde jedem abraten dieses Fahrzeug zu kaufen !!!

Habe ein Riesen Problem , vor 3 Monaten hatte ich einen Frostschaden bei dem nur die frontstoßstange beschädigt worden ist , ich habe die Reparatur einer Bmw Vertrags Werkstatt gegeben.

Nach 3 Monaten und 5 nachbesserungs versuchen passen die Spalt Maaße von vorne und hinten nicht es war bereits auch einer von Bmw München da und sagte es sei so normal. Es ist ganz und gar nicht normal mein Fahrzeug sieht überhaupt gar nicht wie vorher aus und habe 8.000€ für die Reparatur gezahlt . Die Abstände von Stoßstange zur Motorhaube an beiden Scheinwerfern sind unterschiedlich, innen an den Scheinwerfern und dadrunter sind Lücken es ist einfach zum kotzen weiß nicht mehr was ich machen soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen habt ihr irgendwelche Tipps ??

Bitte um Hilfe!!

Du rätst anderen Usern von diesem Fahrzeug ab, weil bei dir ein Unfallschaden nicht vernünftig repariert wurde? :confused::confused::confused: Das macht natürlich Sinn.

Frostschaden im Sommer? ;)

Ernsthaft:

Auf die Schnelle sehe ich jetzt kein Problem mit dem Spaltmaß. Kann das aber gerne an meinem vergleichen.

Wieviel mm sind es denn? Miss das mal aus, dann schau ich mal in den Vorgaben nach ob das noch innerhalb der Toleranzen ist.

btw.: Nur weil eine Werkstatt angeblich Pfusch baut, gleich generell vom Kauf eines 650i abraten ist schon etwas heftig. Findest Du nicht?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 21. September 2015 um 00:06:10 Uhr:

Soviel ich weiß BMW selber macht keine Karosserie Arbeiten die lassen die Autos von andere Firma Reparieren und Lackieren

Stimmt so nicht ganz. BMW hat eine eigene NL die auf Karrosseriearbeiten spezialisiert ist. Allerdings ist die in Garching b. München.

auch z.B. :) Ungeheuer in KA ist auf eigene Lack- und Karrosseriearbeiten spezialisiert.

Leute des Fahrzeug ist wunderschön gar keine Frage aber nach dem ganzen scheiss rate ich überhaupt von Bmw ab! Service = null!!!

Die haben jetzt zuletzt einfach so übermittelt dass es an den Bauteilen liegt weil alles aus Kunststoff ist kann man da anscheinend nicht mehr machen ... Und glaubt mir ich Habs erlebt... Wenn ihr dann mal ein Frontschaden habt werdet ihrs selber merken. Es kann anscheinend nicht verbessert werden und bei so nem teueren Fahrzeug solche billigen Teile zu haben das hat mich geschockt... Werde jetzt alles vom Anwalt prüfen lassen

@Thelion34

Egentlich wollte ich Dir die Übersicht der Spaltmaße posten, aber nachdem Du deinen ja eh wieder abstößt, wirst du sie sicher nicht mehr brauchen. Oder dein Anwalt kümmert sich darum. Ansonsten viel Spaß mit einer anderen Marke die keine solchen billigen Kunststoffteile verbaut! ;)

Achso. Zwecks "Service null".

Also ich kann in keinster Weise klagen was den Service angeht. Gut, schlechte Werkstätten gibts immer. Aber generell BMW einen schlechten Service zu unterstellen ist schon mehr als gewagt. Ansonsten solltest Du einmal an deiner Ausdrucksweise etwas arbeiten. Wenn Du gegenüber BMW so auftrittst wie hier im Forum, wundert mich garnix ...

Ja werde mir einen cls63 amg zulegen... Der 6er ist wunderschön aber billige Bauteile sehr billig .... Wäre nett wenn du das posten würdest. Bist du von Bmw ?

Dann viel Spaß mit dem AMG CLS. Schon dessen Front genauer angesehen? Würde ich tun, bevor Du ihn dir zulegst... nicht dass Du dich dann wunderst.

Nein. Ich bin nicht von BMW, ich fahre nur einen.

Die Spaltmaße bekommst Du sicher auch über den Gutachter der in diesem Fall unerlässlich sein wird.

p.s.

8.000,- für einen "kleinen" Frontschaden? Aber mach dir nix. An solche Summen wirst Du dich schon bei 'nem AMG gewöhnen ...

Hey Dieter bist jetzt der Rechtsanwalt von Bmw oder was ist?

Ich hatte einen ganzen Monat kein Fahrzeug und hab nicht mal ein ersatzwagen bekommen von was redest du eig? Und das bei diesem Schaden schaus dir an und rede nicht wovon du keine Ahnung hast ;-)

Und für den kleinen Schaden gabs dann satte 8.000€ überhaupt nicht verdient

Image
Image
Image

Zitat:

@Thelion34 schrieb am 21. September 2015 um 13:15:38 Uhr:

Hey Dieter bist jetzt der Rechtsanwalt von Bmw oder was ist?

Ich hatte einen ganzen Monat kein Fahrzeug und hab nicht mal ein ersatzwagen bekommen von was redest du eig? Und das bei diesem Schaden schaus dir an und rede nicht wovon du keine Ahnung hast ;-)

Und für den kleinen Schaden gabs dann satte 8.000€ überhaupt nicht verdient

Bei Mercedes wird alles besser. Sicherlich.

Viel Spass mit dem MiniNavi im Benz.

Ich habe auch schon einiges Negatives erlebt, trotzdem ist für mich BMW noch mit der Kundenfreundlichste.

Such dir einen neuen Händler, wenn der einen Monat für die Reparatur gebraucht hat.

Z.B. Audi. Da bekommst du noch nicht mal einen Ersatzwagen, wenn Garantiearbeiten ausgeführt werden. War vielleicht auch Händlerabhängig.

Aber du wirst schon dein Erfahrungen machen.

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...